Kühlbox oder Batterie kaputt?

Danke, das ist schonmal eine Hilfe. Lässt sich Kältemittel am Kühlschrank einfach so nachfüllen? Sry, Kenne mich damit Null aus, hab ich noch nie von gehört, dass das ginge. Wäre ja vermutlich von den Kosten her der erste Weg.
 
Das machen Klima Fachbetriebe aus dem Haushalts- oder Gastronomiebereich.
 
Werde mich informieren, Dankeschön
 
Und danke, das du nicht eine meiner Fragen beantwortet hast. Schönen Urlaub!
 
Kannst du ein Foto der Steuerung machen? Bei der originalen CU vom Cali kann man in den Einstellungen die Fehlercodes anzeigen lassen.

Die Frage habe ich überlesen, Entschuldigung. Kann aber keine Fotos machen, da meine Handykamera defekt ist. Um 10:28 Uhr habe ich tatsächlich Frage Nummer 1 beantwortet.... warum so schnippig? Bin ja froh dass es dich gibt, mein Freund
 
Falls das zur Beschreibung des Moduls hilft: Das Anzeigemodul ist grau, ca 8x3x10 (LxBxT), rote Schrift, hat 4 Taster (hoch, runter, S,R).
Wenn ich lange auf R drücke, erfolgt ein Reset, wenn ich lange auf S drücke können verschiedene Buchstabenkombis (vielleicht Modi oder bereits Fehlercode) gezeigt bzw gewählt werden.
Kannst du damit etwas anfangen?
 
Hoi,

das Problem dürfte in aller Regel eher an der Stromversorgung, denn an der Füllung des Kältemittels liegen. Zumindest hatte ich das noch nie, bzw habe auch noch nie davon gehört.
Möglich wäre natürlich eine kaputte Batterie, oder aber auch ein schlechter Anschluss an die Fahrzeugelektrik. Masseprobleme zB.
Im Calli gibt's das ja öfters und du schreibst ja, daß der Ausbau vom Calli wäre.
Ich will die Füllung sicher nicht ausschließen, aber ich würde, an deiner Stelle, erstmal die Stromversorgung ausschließen.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box lief doch und hat auf 10 Grad runtergekühlt laut Beschreibung. Zweitbatterie ist neu.

Sicherheitshalber die Spannung der Batterie prüfen. Nicht, das die nicht geladen wird.
 
Man schließe ein neuwertiges Gerät an eine neuwertige Batterie mangelhaft an. Was passiert? Keiner weiß wie es der Vorbesitzer gemacht, gerade bei einem umgerüsteten Einbau. Kältemittel würde ich als letztes in Betracht ziehen.
 
Die Frage nach dem Alter der Box wurde noch nicht beantwortet.
 
Ja mei, ändert trotzdem nicht viel daran.
 
Meine Rede.
Drum Batterie messen, dann am Kühlschrankkabel messen. Meist liegt bei solchen Problemen eine große Differenz dazwischen. Ich habe selbst das Problem, nur nicht so schlimm.
Erst, wenn an der Zuleitung genügend Spannung gemessen wurde, interessiert die Kühlbox selbst.


Grüßle
 
Die Frage nach dem Alter der Box wurde noch nicht beantwortet.
Kann ich leider nicht beantworten. Der Transporter is von 2011, wie alt der Cali war, aus dem das Interieur stammt, kann ich leider nicht mehr in Erfahrung bringen.

Also fahre ich alsbald mal beim Boschdienst vorbei und die dürfen durchmessen. Ich besitze nicht einmal einen Spannungsmesser und hab von Elektronik keine Ahnung.
Dass die Batterie nicht lädt, glaube ich eher nicht, da immer wieder ein Anlaufen des Kompressors erfolgt. Aber ich arbeite mal die Liste an Möglichkeiten ab und melde mich zurück.
 
Irgendjemand auf dem CP hat sicher ein Multimeter und 2 helfende Hände.
 
Okay, wird immer peinlicher für mich :D... für was steht CP?
 
Multimeter für 25 EUR kaufen. Plus an Plus, Minus an Minus, auf Messbereich 20 Volt Gleichstrom schalten, Wert ablesen.

 
Hallo,
wichtig wäre auch die Frage, ob die Box eventuell über ein Verlängerungskabel angeschlossen ist, hatten wir neulich im Board als Ursache, da der Querschnitt der Verlängerung zu gering war.
Grüße
Christian
 
Hab mal ein mit dem Handy meiner Freundin ein Bild vom Kabelsalat am Kühlschrank gemacht ;)
 

Anhänge

  • DSCPDC_0003_BURST20190708140353323_COVER.JPG
    DSCPDC_0003_BURST20190708140353323_COVER.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 40
Und hier noch eins vom Steuergerät
 

Anhänge

  • 15625878051481738194011833508329.jpg
    15625878051481738194011833508329.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben