Kühlbox für T6 und Camping (dann im Vorzelt) gesucht

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kühlbox, die ich im Bus benutzen kann (auf 12V), als auch im Campingurlaub mit dem Wohnwagen im Vorzelt.

Wir würden die Box beim Camping nur für Getränke nutzen, deswegen muss es nicht unbedingt eine 40 L Variante sein.

Die Mobicool FR40 hatte ich schon zuhause, war mir aber wegen dauerndem Betrieb mit Lüfter (immer wenn Kompressor an ist, ist auch ein Lüfter an) zu laut.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke
 
Wir waren mit der CFX 28 für 5 1/2 Wochen Camping sehr zufrieden.. die 35er war MIR zu groß.
das spiegelt MEINE Erfahrung wieder. Man braucht mich nicht Umstimmen. Danke!
 
Von Preis / (Liter-)Leistung ist die CFX-50W eigentlich ein Schnapp.
 
Sorry fürs OT: sollten wir vom Preis Leistung Verhältnis dann nicht auch nen Crafter fahren wenn es um € je Liter Innenraum geht.

Ich kenne mittlerweile einige die mit ner CFX 40 zu groß gepokert haben.
 
Dem Einen ist die 40-er zu groß, dem Anderen ist diese zu klein. Was der eine User als flüsterleise empfindet, ist für den Forumskollegen tierisch laut. Also muss jeder für sich selbst die Lösung finden.
Wir wollten so groß wie möglich, jedoch mit der Maßgabe, die Box noch sinnvoll und möglichst wenig einschränkend unterbringen zu können. Also habe ich mir von Waeco und Engel die Maße rausgesucht und dann begab ich mich - bewaffnet mit einem Zollstock - zum Bus und dann wurde überlegt, probiert und gemessen. Leider fielen damit die 65-er und vor allem auch die 95-er raus. Gelandet sind wir bei der cf 50, weil die von den äußeren Abmessungen günstiger ist als die cfx50.
die Lautstärke war uns Wurscht, da wir nicht im Bus schlafen. Wäre das aber relevant gewesen, hätte ich mir einen stationären Händler gesucht und mein Wunschmodell ausprobiert.

Gruß leoleospapa
 
Moin

Ich hab die Dometic RC 1200 EGP
Da der TE ja nicht über den Ort des Transportes gesprochen hat, die ist schön groß und findet bei mir Platz im Kofferraum.
Ggf. auch als Ersatz für den einen Drehsitz an der Tür.

Für mich wichtig ist die Flexibiltät mit der Box
12V im Auto, vorher mit 230V befüllend zu hause im Flur kann die zur Not auch GAS umwandeln.
Mit den letzten beiden Medien dreh ich sogar zurück, bevor mir das Fleisch oder der Alk !! wieder einfriert. ( beides schon passiert :D )

Im Urlaub steht die dann auch im Vorzelt.
Also, sehr empfehlenswert, wenn einer den Platz hat im Auto.

Gruss Ingo
 
Moin

Ich hab die Dometic RC 1200 EGP
Da der TE ja nicht über den Ort des Transportes gesprochen hat, die ist schön groß und findet bei mir Platz im Kofferraum.
Ggf. auch als Ersatz für den einen Drehsitz an der Tür.

Für mich wichtig ist die Flexibiltät mit der Box
12V im Auto, vorher mit 230V befüllend zu hause im Flur kann die zur Not auch GAS umwandeln.
Mit den letzten beiden Medien dreh ich sogar zurück, bevor mir das Fleisch oder der Alk !! wieder einfriert. ( beides schon passiert :D )

Im Urlaub steht die dann auch im Vorzelt.
Also, sehr empfehlenswert, wenn einer den Platz hat im Auto.

Gruss Ingo

Der Kocher kann mit Gas, 12 oder 230 Volt betrieben werden. - Bruttoinhalt: 41 Liter - Anschlüsse: 230 Volt AC, 12 Volt DC, Gas - Anschlusswerte: 230 Volt/12 Volt: 85 Watt, Gas: 10,6 g/h - Verbrauch: 230 Volt: 1,6 kWh/24 h, 12 Volt: 170 Ah /24 h, Gas min./max.: 197/255 g/24 h - Kühlleistung: bis 20 °C unter Umgebungstemperatur - Isolierung

zu beachten :bei Batteriebetrieb ist die Batterie garantiert über nacht leer
 
Sorry Guys,

ich verstehe das nicht. Zu dem Thema gibt es gefühlte 1.000 Threads. Keiner der Rat sucht, macht sich die Mühe zu suchen; er könnte ja der erste sein mit seinem "Problemchen".
Es ist doch alles gesagt - und inzwischen bestimmt von jedem.
 
Hallo

Ganz klar CFX Serie

Funktioniert mit 12/24V sowie 230V

Kann einfrieren bis -22 Grad

Hab meine den ganzen Sommer in der Wohnung als zusätzlichen Kühlschrank benutzt

Tobi
 
Sorry Guys,

ich verstehe das nicht. Zu dem Thema gibt es gefühlte 1.000 Threads. Keiner der Rat sucht, macht sich die Mühe zu suchen; er könnte ja der erste sein mit seinem "Problemchen".
Es ist doch alles gesagt - und inzwischen bestimmt von jedem.

@Nicolas1965 aber doch noch nicht für den Einsatz im T6 :D

Sollte jemand auch was gebrauchtes suchen, könnte ich mal nach den Typen schauen. Bei uns in der Feuerwehr sind zwei abgekackt - Kompressor wohl defekt. Kosten angeblich um die 100 Steine.
Also wenn interesse, schau ich mal nach und frag nach nem "Schrott-Preis" ;)
 
Ich hab die CF-11 von Waeco ... recht kompakt und passt zwischen Fahrer und Beifahrer. Saugt dir auch die Batterie nicht leer.
 
Suche mal hier im Forum. Habe mir einige Threads durchgelesen um dann für mich eine Entscheidung zu treffen. Nach allem gelesenen Beiträgen war mein Fazit: Auch wenn die mehr Kosten, nehme eine von Dometic Waeco. Dann eine reine Kompressor-Kühlbox. Beste Leistung, durch den Kompressor nicht so laut wie die Thermoelektirschen. Aber wie erwähnt, lesen dann nur noch für die gewünschte Größe entscheiden. :)

Mein Wahl fiel auf die 26 Liter Variante. Also genommen: Dometic Waeco COOLFREEZE CDF 26.
 
Ich bin oefter mal laenger unterwegs, ich hab mich fuer die cfx 50 entschieden. Passt fuer mich ideal im Buss und im Gybe Vorzelt.

Gruss
 
Zurück
Oben