Kühlbox für California Beach auf Schienensystem fixierbar

magic_mg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Hallo, ich möchte mir gerne für meinen California Beach T6 eine Kompressor Kühlbox (12V und 230V Anschluss) zulegen.
Allerdings fände ich eine Lösung super, bei der man die Box auf den Schienen befestigen kann, wie bei dem VW eigenen Modell. Und das Volumen von ca. 32L find ich auch ganz gut.

Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen.

Vielen Dank für Eure Vorschläge
 
Hallo, versuche doch mal die Waeco cfx 40 oder 35. Dafür sollte es bei MaxxCamp eine Halterung geben. Einfach mal bei beiden anfragen. Gruß
 
Ohne das Gehäuse der Kühlbox anzubohren geht die Befestigung über eine Zwischenplatte und ein Befestigungskit (z.B. MaxxCamp).
upload_2016-3-1_14-50-54.png
 
Hallo, habe letztens gerade bei MAxxcamp angefragt . die CFX Boxen passen nicht, die haben größere Aussenabmessungen ...es gehen nur die CF Boxen
 
Die Antwort auf meine Frage bei MaxxCamp. Ich würde ja gerne auch die neuere Kühlbox haben wollen.

"Die beiden Boxen Dometic WAECO CF-35 und CF-40 sind keine Auslaufmodelle und werden über Fachbetriebe (wie uns) nach wie vor vertrieben. Die CFX-Serie ist in den Außenabmessungen (bei vergleichbarem Innenvolumen) wesentlich größer daher nicht geeignet für die Verwendung zusammen mit unseren Modulen. Auch eine Anpassung ist nicht möglich. Die minimal besseren Energie-Werte der CFX-Serie resultieren im Wesentlichen aus einer höheren Isolierung. Im praktischen Betrieb haben sich die CF-Kühlboxen als sehr robust und langlebig bewährt, die CFX-Serie hat einige Einschränkungen, beispielsweise lässt sich der Deckel nicht abnehmen."
 
Die CF 35 passt optimal an mehreren Positionen, die CF 40 ist schon "groß".
Die CFX - Varianten sind wirklich "zu" groß, konnte ich auch nicht wirklich einbauen. (T5.2).

Noch ein Tipp: Deckel abnehmbar - wichtig !
Erhöht den Be- und Entladekomfort ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand einen Geheim-Tip, wo man die CF35 günstig erwerben kann ?
 
Pst, geheim: hier hab ich meine cdf35 gekauft.
 
Amazon verkauft die für "normale" Preise...
 
Zurück
Oben