Küchenmodul

funnyfish25

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Hallo,

wollte euch kurz mein Küchenmodul vorstellen.
Basis ein Ikea Küchen-Wandschrank METOD - 60x40x37, eine Tür 60x40 und für oben als Arbeitsplatte noch eine Türe 40x40. Dazu ein Küchenset aus Ebay und ein Push-Lock-Schloss.
Die Küche wird auf Airlineschienen befestigt, zum Gebrauch vorne an der Schiebetür (hinter der Beifahrerbank). Das geht sich mit dieser Höhe genauso aus, dass man draußen stehend arbeiten kann. Bei Nicht-Gebrauch kann sie ganz simpel ausgebaut werden oder eben auf der Schiene hinten (quasi hinter dem Fahrersitz) montiert werden.
Es fehlt noch eine klappbare Platte für den Gaskartuschen-Kocher.

Lg
Nicola
 

Anhänge

  • küche1.jpg
    küche1.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 762
  • küche2.jpg
    küche2.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 734
  • küche3.jpg
    küche3.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 739
  • küche4.jpg
    küche4.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 729
Schöne einfache Idee und preiswert denke ich auch.
Wie ist die stabilität des Korpus?
Aus eigenen Erfahrungen sind die IKEA-Möbel nicht immer was für lange Zeit
 
Hi,

das stimmt schon mit den Ikea Möbeln... allerdings sind die Küchenschränke meiner Meinung nach von besserer Qualität... und stabiler... wackelt nichts und die obere Platte hab ich noch extra verschraubt...
Preislich liegt der Kasten bei etwa EUR 50,00 und die Küche (ohne Gaskocher) bei EUR 99,00.

Lg
 
Wird sich nach öfterer Verwendung ja zeigen, aber bei den Küchenschränken kann ich mir das schon vorstellen. Zur Not kann man ja mit extra Schrauben oder Winkeln/Lochband verstärken.
 
Hallo Nicola
sieht gut aus!
 
Sehr schöne und preiswerte Idee, gefällt mir gut
 
Klasse! Mein Ikea Stuva Schränkchen hält jetzt 2 Jahre, ca 20 Nutzungstage pa. und hat noch keine Ausfallerscheinungen. Den Korpus nachzukaufen kostet nicht die Welt, die Türen sind i.d.R. das Teure.
 
Super Idee, danke für die Anregung!
 
@Tasse Kaffee , hast du vielleicht Bilder von deinem eingebauten Stuva Schränkchen ? Wir sind auch grad auf der Suche nach einem passenden Schränkchen, die Tendenz geht zu einem Schränkchen, in den wir eine kleine Spüle einbauen können und in dem die Kühlbox Platz hat. Den Gaskocher würden wir auf ein seitlich angebrachtes, klappbares Brett stellen. Porta Potti kommt in einen Klapphocker. Die fertigen Küchenmodule sind uns schlicht und ergreifend viel zu teuer ;)
 
Ja also es gibt den Stuva in 30er und 50er Tiefe. In den 30er passt wohl keine Kühlbox, in den 50er schon, nach Umbau der Innenregale. Ich hab auch Bilder bei "meine Anhänge" aber irgendwie bin ich zu blöd, das Bild von "meine Anhänge" hier rein zu bekommen.

VG Marco
 
Hallo @Tasse Kaffee , vielen Dank , ich habs gefunden, im Beitrag "Küchenblock - Sofort"-Tip vom 20.01.2012.....
Sieht gut aus ! Mit 50er Tiefe mit kleiner Spüle bestimmt gut realisierbar. Im Moment sind wir noch am Sammeln von Ideen, aber das Stuva-Schränkchen steht bei mir ganz weit oben :danke: Mal schauen, was der Rest der Familie dazu meint.

VG Nicole
 
Zurück
Oben