Küchenmodul hinterm Fahrersitz - welches bzw. Erfahrungen... ???

Moin moin! Ich habe einer 3er Sitzbank hinten. Die bleibt beim Campen immer an der gleichen Stelle, damit hinten nix verrutscht. Beim Umklappen war dann die Fenstertasche im Weg. In der Fenstertasche von Vanessa ist eine Versteifung eingebaut (siehe Bild). Die habe ich raus gezerrt. Nun passt das ganz wunderbar (siehe anderes Bild). Mit der Versteifung und der Rückplatte hast du eine Gesamttiefe von etwa 14 bis 15 cm. Ansonsten bin ich mit der Fenstertasche sehr zufrieden.
Grüße Johann
 

Anhänge

  • 20200510_083000.jpg
    20200510_083000.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 122
  • 20200510_094752.jpg
    20200510_094752.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 119
Moin Hallo!
Kann mir jemand das Tiefen-Maß von Vanessa o.a. Fenstertaschen sagen? Habe ne Caravelle mit 3. Sitzreihe und Gurtpeitschen, auf die ich nicht verzichten kann, und würde probieren, die Fenstertasche dahinter zu 'klemmen'. Klar: weniger Inhalt möglich. Aber vielleicht besser als gar keine Fenstertasche wie zur Zeit...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Grüße Jörn
Hallo
Ich würde versuchen eine Schraube der Gurtpeitsche zu entfernen, und den momentan nicht benötigten Gurt zur Seite zu legen. Vielleicht mit einem Kabelbinder an der Verkleidung sichern?
Gruß Peter
 
Moin und Danke an Euch für die Hilfe!
Da ein Versteifungsboden bei den Fenster-Taschen rausnehmbar ist, ist doch beruhigend. So müsste das ganze auch auf der oberen Hälfte der Taschen hinter die Gurt-Peitsche passen, da sind nur 6cm zum Fenster Platz. Wie gesagt, schränkt natürlich ganz schon ein beim Platz-Ausnutzen, aber ja auch nur an der Stelle und auch nur an der oberen Tasche (der Gurt-Halter geht von oben bis auf mittlere Höhe des Fensters).
Schraube lösen -hmmm.. Ist vielleicht ab und an mal ok, auf immer wieder zum Wochenende wenn man die Taschen einsetzt - irgendwie gefällt es mir nicht. Zudem die Gurt-Peitsche ist oben innerhalb der Himmel-Verkleidung verschraubt, kommt man nicht einfach ran. Man könnte den Gurt selbst leicht von der Peitsche lösen, aber das ist eigentlich auch gar nicht mehr nötig, wenn man die Einschränkung bei der Gurt-Peitsche hinnimmt, weil der Gurt dann auch nach innen flexibel gezogen werden kann, die Peitsche aber steif ist...
Ich dank Euch für die Hilfe und werd beruhigt mal auf gebrauchte Taschen warten...
Grüsse Jörn
 
Hi zusammen,

wahrscheinlich schon etwas spät meine Antwort... Aber vielleicht hilft es noch anderen. =)

Ich habe mir vor einem Jahr ein Modul von Busgrade gekauft, weil es nicht so teuer ist und auch noch top aussieht.
Ist alles dabei. Meine Dometic CDF36 passt perfekt rein. Der 12 Liter Wassertank ist für mich völlig ausreichend.
https://busgrade.de/produkt/bge_cm_flex/

Was mir persönlich besonders gut gefällt ist, dass du dein Modul selbst in Farbe und Funktion gestalten kannst. So sieht jedes a bisserl anders aus. Mir wurde damals auch gesagt, dass auf Anfrage noch mehrere Farben möglich sind...
Ich hatte es aber dann doch in der Standardfarbe genommen, weil es mir am besten gefallen hat.

Busgrade_1x1-0.jpg
(Bild ist von Busgrade gemopst)

Bei mir bleibt das Modul aber immer drin. Da ich finde, dass es überhaupt nicht stört und es mega praktisch ist mit der Kühlbox.. Die habe ich nämlich auch im Winter drin. Da bleibt sie halt dann aus..

Viele Grüße
Reiner
 
Nach einer DIY Küchenlösung für unseren T5.2 auf der gesamten Fahrerseite wollte
ich mir für den neuen etwas gönnen und habe die Santa Cruz von Bussboxx mit Seitenauszug aus
der Beifahrerseite gekauft. Vom Konzept her super nur die Verarbeitung lässt für den
Preis doch etwas zu wünschen übrig. Da ich in Coronazeiten keinen Nerv hatte den Seiten-
auszug zu reklamieren, denn die Schräubchen hielten das Gewicht nicht, habe die sogenannte
Slideboxx selbst neu mit dicken Schrauben versehen und verleimt. Jetzt hält es.
Der Schrank selbst ist ok, wenn auch etwas zu teuer. Den Auszug sollte man selber bauen für
ein Drittel des Geldes.
Schönen Abend Euch allen.
 
Zurück
Oben