Küchenmodul hinterm Fahreresitz mal anders

Da komm ich jetzt nicht ganz mit. 🤔 🤷‍♂️

"T6.1 Beach" - was ist da anders bzw warum muss geändert werden? (Schienensystem etwa anders?)

Warum kann man die Miniküche nicht mehr nutzen? 😳
Na wenn mein Block davor steht kann man die Miniküche nicht mehr ausklappen.
Aber wozu auch, ich hab ja auch den Kocher dabei. ☝️
 
Hä? 😳 🤔🤷‍♂️

Dachte der Beach hat nur das Aufstelldach und sonst "naggisch" 😳🤔
Oder ist das beim 6er-Beach anders?

Und...
Nein. T6 Beach Camper!
@A.Henning hat aber eindeutig "T6.1" geschrieben. 😳

Wenn ich mir da Bilder in Google ansehe,
Screenshot_20220315_122312.jpg
... dann hat der Beach ggf diese Kiste li/hi.
Gut, die könnte stören. Aber wo ist da die "Miniküche"?

Aber der Quereinbau wäre da - bei 2x STür - wieder von Interesse 😁
 
Aber wo ist da die "Miniküche"?
Ei auf den Bildern sieht man sie doch! Rausklappbar aus der Seitenwand. Hat nur eine Kochstelle, braucht aber so einen blöden Gaskasten an der B-Säule. Damit ist dort der Platz für Küchenblock oder Kühlbox total verbaut.

Sinn ist nur die Womo-Zulassung, so dass diese Calis aus der Flottenverbrauchsstatistik rausfallen und VW weniger Strafe zahlen muss.
 
Ei auf den Bildern sieht man sie doch! Rausklappbar aus der Seitenwand. Hat nur eine Kochstelle, braucht aber so einen blöden Gaskasten an der B-Säule. Damit ist dort der Platz für Küchenblock oder Kühlbox total verbaut.
Du kannst darunter aber "Ocean" lesen? (niggese Beach) 😳 🤔

Gut, hier steht "Beach"...
Screenshot_20220315_124257.jpg
... aber der Block ist nicht orischinool VWN sondern von einem anderen Anbieter 🤷‍♂️
 
Du kannst darunter aber "Ocean" lesen? (niggese Beach) 😳 🤔

Gut, hier steht "Beach"...
Anhang anzeigen 367048
... aber der Block ist nicht orischinool VWN sondern von einem anderen Anbieter 🤷‍♂️
Das ist schon der Beach Camper der hier auf dem Bild ist, allerdings mit der 2er Sitzbank. da ist dann an der Seite Platz für Schrank und Kühlbox. Bei der 3er Sitzbank sieht das anders aus.
 
Kennst du das Internet? Da kann man sich Produkte anschauen...
Internet ja - aber die Details vom 6er Beach nicht. 🤷‍♂️
Daher habe ich ja nach dem "warum" gefragt. 😔

Der Link hilft mir schon mal, denn da...
Screenshot_20220315_125113_com.android.chrome.jpg
... wird mir nun klar, von welcher Miniküche ihr redet. 👍

Wer da schon eine Küche hat, der braucht ja das Modul nicht.
Ich bin von einem Beach mit 2xSTür (wie oben im Bild) ausgegangen. Da wird ja in der Schiebetür keine Miniküche sein, oder?
 
Ei auf den Bildern sieht man sie doch! Rausklappbar aus der Seitenwand. Hat nur eine Kochstelle, braucht aber so einen blöden Gaskasten an der B-Säule. Damit ist dort der Platz für Küchenblock oder Kühlbox total verbaut.

Sinn ist nur die Womo-Zulassung, so dass diese Calis aus der Flottenverbrauchsstatistik rausfallen und VW weniger Strafe zahlen muss.
Recht hast du, das ist eigentlich total verbaut, aber ☝️ mein Sockel hört direkt an der äußeren Schiene auf, wegen direkter Krafteinleitung von der Schiene in das Oberteil. Also ist der Gaskasten kein Problem. Wenn also mein T6.1 Cali Beach Camper geliefert würde ( träum) brauch ich an die Seitenwände vom Oberteil,( hinten, unten) nur ne kleine Fase machen und schon kann der Block in sein neues Zuhause umziehen.
Aber ich meinem T5.2 ja treu bleiben. Das ist so ein klasse Auto 🙂
 
Internet ja - aber die Details vom 6er Beach nicht. 🤷‍♂️
Daher habe ich ja nach dem "warum" gefragt. 😔

Der Link hilft mir schon mal, denn da...
Anhang anzeigen 367049
... wird mir nun klar, von welcher Miniküche ihr redet. 👍

Wer da schon eine Küche hat, der braucht ja das Modul nicht.
Ich bin von einem Beach mit 2xSTür (wie oben im Bild) ausgegangen. Da wird ja in der Schiebetür keine Miniküche sein

Und wo sind Wasser / Kühlung /Stauraum ?🤔 Und und auf dem Foto siehst du auch schön warum mich die Tischbeine stören 😉 🤣😂
 
Hab mir gerade alles durchgelesen und angeschaut, einfach klasse !
 
Und wo sind Wasser / Kühlung /Stauraum ?🤔 Und und auf dem Foto siehst du auch schön warum mich die Tischbeine stören 😉 🤣😂
Für den Beach mit 2 Schiebetüren hat VW auch ne Miniküche patentieren lassen.
 
Hallo, heute habe ich mir den Schrank und die Technik anschauen dürfen und bin sehr begeistert.

Bei der Gelegenheit haben wir auch darüber gesprochen, wie man seinen Schrank an die Sitzanker eines Caravelle oder Kombi/Transporter ohne die Multivanschienen anbringen könnte.

Arno hat sich bei meinem Fahrzeug die Maße und Idee abgenommen und wird sicherlich wieder eine Menge Hirnschmalz investieren und irgendwann einen Adapter dafür anbieten können.

Nochmal vielen Dank Arno (@A.Henning), dass du mir so bereitwillig diesen detaillierten Einblick in dein System gewährt hast.

Gruß

Peter
 
Hallo Arno,

die Idee mit dem in Längsrichtung verschiebbaren Schrank ist genial.
Ich habe vor 5 Jahren einen ähnlichen Küchenaufbau gewählt und habe lange überlegt, wie ich die Bettlänge mit einem breiten
Schrank (bei mir 89 cm) hinter dem Fahrersitz kombiniere so das man auch noch vernünftig auf dem Fahrersitz sitzen kann.
U.a. deshalb ist es bei mir ein langer Radstand geworden, da ich dafür auch die 40 cm mehr Innenraum brauchte.
Mit Deiner Lösung kann man auch mit einem "Kurzen" :D eine schöne große Küche hinter den Fahrersitz bauen.

Bei der Gelegenheit haben wir auch darüber gesprochen, wie man seinen Schrank an die Sitzanker eines Caravelle oder Kombi/Transporter ohne die Multivanschienen anbringen könnte.

Hallo Alpcrasher,
für meine Caravelle habe ich für die Sitzanker solche Einhängelaschen zur Befestigung meiner Küche konstruiert.

20170416_115659.jpg

Halter.jpg

Bei Interesse kann man die Teile hier kaufen:
 
Moin Henning, erstmal einfach toll gemacht .
Ich bin auch immer auf neue Iden was so eine all zweck Küche betrifft.
Hast du den Bau deiner Küche vieleicht auch für andere Dokumentiert so das man das eventuell nachbauen könnte ?
Ich hätte großes Interesse an dein Küchenbau.

 
Sorry habe ich nichts von gelesen bin aber auch nur zufällig drauf gestoßen. Aber gefällt mir richtig gut 👍
 
Hallo Arno,

die Idee mit dem in Längsrichtung verschiebbaren Schrank ist genial.
Ich habe vor 5 Jahren einen ähnlichen Küchenaufbau gewählt und habe lange überlegt, wie ich die Bettlänge mit einem breiten
Schrank (bei mir 89 cm) hinter dem Fahrersitz kombiniere so das man auch noch vernünftig auf dem Fahrersitz sitzen kann.
U.a. deshalb ist es bei mir ein langer Radstand geworden, da ich dafür auch die 40 cm mehr Innenraum brauchte.
Mit Deiner Lösung kann man auch mit einem "Kurzen" :D eine schöne große Küche hinter den Fahrersitz bauen.



Hallo Alpcrasher,
für meine Caravelle habe ich für die Sitzanker solche Einhängelaschen zur Befestigung meiner Küche konstruiert.

Anhang anzeigen 367694

Anhang anzeigen 367696

Bei Interesse kann man die Teile hier kaufen:
Hallo t6xs300,

danke für das Lob,👍 hört man gern😊 intressiert mich ja brennend, wie dein Küchenaufbau aussieht.
Magst du mal ein Foto einstellen?

Gruß Arno
 
Hallo t6xs300,

danke für das Lob,👍 hört man gern😊 intressiert mich ja brennend, wie dein Küchenaufbau aussieht.
Magst du mal ein Foto einstellen?

Gruß Arno
Hallo Arno,

das hatte @t6xs300 in seinem Thread ausführlich dokumentiert:


Gruß

Peter
 
Zurück
Oben