Küchenmodul hinterm Fahreresitz mal anders

A.Henning

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Extras
WWZH, feste AHK....
My-T-Van Küche,
LAB Matraze,
Klidwick TTT
Umbauten / Tuning
nix Tuning, alles original
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,
ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man im Multivan eine Küche hinter dem Fahrersitz bauen kann.
Das Problem kennt Ihr ja alle, der Platz zwischen Fahrersitz und ausgeklappem Bett ist sehr kurz..🤔.....
..es sei denn, man schiebt vor dem Bettenbauen den Fahrersitz nach vorne. 💡💡
Und siehe da, es werde Platz😀
Was haltet Ihr von dem Konzept?

t5 kuechenblock shop basic.jpg
wenn Maren fährt

Sl2-1-16-9k t5 kuechenblock.jpg
wenn ich fahre
Sl2-4-16-9k t5 kueche.jpg
wenn wir es uns gemütlich machen
Sl1-7-2-16-9k multivan schrank.jpg
Wohnzimmer
Sl1-5-2-16-9k multivan kueche.jpg
Frühstück im Bett
t5 kuechenblock staur1.jpg
Schüttgutfach Minibar und Schublade

kuehlung-kuechenblock-t5-t6-multivan.jpg
Kompressorkühlbox 28 l, Tisch ohne Beine verschiebbar kann 20kg ab.

t6 küche eurobox1.jpg
oder wenn wir die 50 l Kühlbox mitnehmen, kommt eine Eurobox rein 60x40x32cm


t6 küche klo.jpg
oder das Klo, mit Schwerlastauzügen bis 130kg geht das, sehr angenehme Höhe.

20220213_152330.jpg
Der Tisch ist sehr kompakt, der Durchgang frei und man kann bei geschlossener Schiebetür drumrum gehen.
Die Beinfreiheit war mir sehr wichtig, aus Erfahrung mit dem original Cali-Tisch.

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Ach ja, hab ich vergessen, Ein-/ Ausbau in 2 Minuten.

Grüße aus dem mal sonnigen Niedersachsen
Arno
 
Sehr funktional und schaut äußerst schick aus..... Daumen hoch... 👍👍
 
Das hört man gern ☺️
 
Finde das auch sehr gut, sofern die Schiebe Einheiten richtig verriegelt werden können.
Gute Detail Lösungen 👍
 
Einer der interessantesten Einbauten, die ich gesehen habe, ich finde es genial.
 
Finde das auch sehr gut, sofern die Schiebe Einheiten richtig verriegelt werden können.
Gute Detail Lösungen 👍
Hier die Verriegelung, 3mm Stahlriegel in 3mm Stahlkulisse, mit ner Zugfeder damit er immer schön unten bleibt🙂

Verriegelung.jpg
 
Hallo
Das Beste an dieser Position was ich bisher gesehen habe.
Gruß Peter
 
Welch ein kluger und sehr hübscher Ausbau!
Grüße aus Südniedersachsen
Reiner
 
Ab in die Serie damit! Hochachtung vor so viel Ideenreichtum, spitze!
Schönen Abend!
 
Das freut mich, das es gefällt 🙂
Mir war es total wichtig, dass ich die 3er Bank als Bett nutzen kann. Das ich alle Funktionen im Auto hab und an alles gut dran komme. Es gibt ja nicht immer nur gutes Wetter. Man muss auch mal 3 Tage Dreckwetter im Auto bequem verbringen können. Norwegen steht übrigen ganz oben auf unserer Liste. Aber im Herbst, damit es nicht so voll ist.
Dann übernachten wir auch oft an Plätzen an denen die Ordnungshüter sofort schlange stehen wenn es auch nur im geringsten nach campen aussieht. Aber so, mit schwarzer Fensterfolierung und wenn wir das Dach unten lassen kriegt keiner was davon mit.:cool:
Ja und dass es gemütlich und bequem ist, dass man die Beine vernünftig ausstrecken kann und auch den Sitz komplett nach hinten schieben kann. Dass das Modul nicht in den Mittelgang ragt ist für mich auch sehr wichtig. Und dass das Modul schnell von mir allein ein- und ausgebaut werden kann. Ich benutz den Bus oft als Transporter und da mein Calibeach unten wie ein Multivan ist kann er halt alles. Das soll auch so bleiben.
Ich hätte mir ja eins gekauft, wenn ich sowas gefunden hätte. Hab ich aber nicht.
 
Sehr überlegt gebautes Möbel. 👍
 
Danke, danke, danke, :pro:
und die Lisbeth braucht natürlich auch Ihren Platz, passt auch🐶👍🙂
 
Wow, Klasse Teil, sowas habe ich noch nie irgendwo gesehen.
Tolle Idee und sehr sauber umgesetzt, komplett durchdacht!
 
Danke, bis es so war wie es jetzt ist sind auch ne menge Teile in die Schrottonne geflogen.
 
Danke, bis es so war wie es jetzt ist sind auch ne menge Teile in die Schrottonne geflogen.
Moin aus dem sonnigen Hildesheim,
das mit dem Schrott kann ich gut verstehen, aber letzte Endes total genial gemacht. Gefällt mir total gut die Lösung und sieht auch erstklassig gebaut aus. Der verschiebbare Tisch ist sehr gut.
Toll gemacht!
Gruss
Sascha
 
Wahnsinn 👍
Lange nicht mehr so was pfiffiges gesehen, sehr durchdacht mit vielen guten Detaillösungen und perfekt an die eigenen Bedürfnisse angepasst ! Und Handwerklich sieht er auch perfekt gemacht aus !
Gruß Olli
 
Moin aus dem sonnigen Hildesheim,
das mit dem Schrott kann ich gut verstehen, aber letzte Endes total genial gemacht. Gefällt mir total gut die Lösung und sieht auch erstklassig gebaut aus. Der verschiebbare Tisch ist sehr gut.
Toll gemacht!
Gruss
Sascha
Hallo AdscheT
den Tisch so ohne Bein und trotzden Stabil zu machen war schon intressant. Wie schon oben gesagt 20kg kann er garantiert, ich hatte auch schon 40 kg rauf. Mein Maß dabei: Kiste Bier, 0,5 wiegt 20kg. und zwei übereinander hat er gehalten. 🤣🤣🤣 Die zwei Haken an dem er im Profil hangt sind übrigens aus Kunststoff gedruckt damit das Aluprofil beim Verschieben nicht verkratzt. Unglaublich was der Kunsstoff abkann.
Ja und Danke😊
Gruss
Arno
 
Zurück
Oben