Küchenmodul für Umschreibung Trapo-MV gesucht

Statusbericht:
TÜV- Abnahme ist erfolgreich vollzogen.
Küchenmodul Vanessa habe ich in der zwischenzeit bekommen.
Mit der ordentlichen Dokumentation aller Verschraubungen per Foto gab es nichts auszusetzen.
Die Eintragung der 3 Sitzplätze in 2. Reihe und Umschreibung auf WoMo war mit Gutachten iO.
Bei der Zulassungsstelle gab es dann aber das Problem mit So. KFZ WoMo über 2,8t, da bei mir als Zulässigesgesamtgewicht noch 2800 stand. Nach Rücksprache mit dem TÜV-Prüfer und der Änderung des Gewichtes im Gutachten auf 2810 konnte die Zulassungsstelle das dann umschreiben.
Die Problematik mit der Zwangsbelüftung wurde nicht erwähnt.

Nun kommt noch ein guter Sound und dann passt der Bulli.

Grüße JanT5 innen neu.jpg
 
Das mit drn 2800 ist doch wieder ein Typisches Beispiel für Willkür, jeder kocht nach seiner Nase, wie auch immer. Bei mir steht nach wie vor 2800.
 
Irgendwie ist es Willkür, aber die Regel für bestimmte Abgasnormen endet nun mal bei 2,8to, daher muss es etwas mehr sein.

Sei froh, dass er Dir die 10kg einfach so bescheinigt hat, bei mir (Hessen) musste ich dafür ein Gutachten vorlegen.
Allerdings habe ich dafür jetzt ca. 750kg Zuladung, das ist ja auch nicht schlecht.

Wie willst Du mit der Sitzbank im Bus schlafen?
 
Irgendwie ist es Willkür, aber die Regel für bestimmte Abgasnormen endet nun mal bei 2,8to, daher muss es etwas mehr sein.

Sei froh, dass er Dir die 10kg einfach so bescheinigt hat, bei mir (Hessen) musste ich dafür ein Gutachten vorlegen.
Allerdings habe ich dafür jetzt ca. 750kg Zuladung, das ist ja auch nicht schlecht.

Wie willst Du mit der Sitzbank im Bus schlafen?
Hallo parabulli,
Bank nach vorne schieben, Kopfstützen raus und dann umklappen.
Hinten ist das Mutiflexboard drin. Zusätzlich habe ich noch eine 7cm Matratze über die gesammte Fläche.
Ist die original Multivan Sitzbank.
 

Anhänge

  • Schlagbank2.jpg
    Schlagbank2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 27
Ok,
Bei mir ist da nach Kühlschrankbreite Schluss, und Dein Küchenschrank sah mir dafür etwas breit aus.
Habe mal gegoogelt, Du hast also das Modul Oslo drin.
Das wäre mir persönlich zu spartansich, kommt aber auf die Nutzung an und für'n Kaffe ist das immer OK.
 
Genau so sieht es aus.
Für Kaltgetränke am Abend, Kaffe und Zähneputzen in der Früh reicht das aus.
Bei mir war ja die Eintragung der Sitzbank das Ziel.
So.KFZ Womo war halt nur die einzige Möglichkeit, die ich auch nutzen werde.
VG
 
Zurück
Oben