Küchenbox light - die Minimallösung für den Start

coffeeaddict

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Dämmglas, 2er Sitzbank
Hallo zusammen,

wir sind erst seit kurzem mit dem Cali Beach (mit 2er Sitzbank) unterwegs. Vor der Entscheidung für eine Küchenbox wollten wir erst mal unsere Koch- und Essgewohnheiten im Bus ausprobieren. Daher sollte erst mal eine Minimallösung her, die folgende Ansprüche erfüllen sollte:

- vorne im Bus so unterzubringen, dass die Box zum schlafen einfach stehenbleiben kann
- alle Koch-, Ess- und Trinkutensilien untergebracht
- flexibel - soll nur zum Camping rein, ansonsten fertig im Keller stehen
- sortiert - alles wichtige ohne großes Chaos im Griff
- Platz für einen vernünftigen Gaskocher, der auch in 10 Jahren noch Spaß macht

Fündig geworden sind wir mit einer Stapelbox vom Discounter mit Einlegeböden - eine Lösung, die sich beim ersten Test so gut bewährt hat, dass das Provisorium vermutlich noch länger halten wird. Die Box passt perfekt zwischen Fahrersitz und Seitenbox (zumindest bei meiner Körpergröße):

IMG_2728.jpg

Mit zwei Einlegeböden sind die verschiedenen Utensilien sauber getrennt:

IMG_2732.jpg

Ganz unten Töpfe, Espressokanne, Zucker, Salz, elektrischer Wasserkocher:

IMG_2735.jpg

Darüber Teller, Schüsseln, Besteck und Becher:

IMG_2734.jpg

Ganz oben der Kocher (Primus Tupike - da ist dann Schluss mit "minimal" ;-) :

IMG_2733.jpg

Wenn der Deckel wieder drauf ist, dient das ganze als Tisch für den Kocher:

IMG_2737.jpg

Dazu noch eine Falt-Spülschüssel und ein faltbarer Wasserkanister. Mal sehen, wie sich das ganze bewährt, wenn wir mehr als ein Wochenende unterwegs sind. Als "Starterset" aber eine klare Empfehlung für die Kiste.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Beach.
Das mit dem Aufrüsten des Fahrzeug macht Süchtig.Eure Lösung finde ich aber völlig ok.So kann man gut sehen was noch benötigt wird oder
Überhaupt nicht gebraucht Wird.Eine Staukiste und grosse Schublade ist ja auch mit an Board.
Auf 2 Sachen würde ich beim Beach aber nicht verzichten wollen.
1.Ein Dachschrank
2.Fenstertaschen.
Seit dem Tag wo diese beiden nützlichen Extras verbaut sind ist es regelrecht Aufgeräumt im Bus.
Die umbaulösung des Heckboard's ist zusätzlich ohne Große Kosten zu realisieren.
Gruß Frank
 
Hi

die Box sieht gut aus. Denn unsere ich nun wirklich zu klein geworden.
* Der Gaskocher fehlte nämlich am vergangenen WE beim Campen ;(

Da der Thread noch nicht so alt ist, die Masterfrage.... Welcher Discounter hat diese Traum-Kiste denn im Angebot ?

Grüße
m;

EDIT: Oder besser: Hast du ne EAN oder einen Hersteller für mich ?

edit2: Diese ?
https://www.amazon.de/dp/B005YVBVGM/?tag=zgx7-u-21
55 oder 80 l ?
 
Der mit dem A - in unserem Fall Süd, gab es aber auch schon mal bei Aldi Nord. Lief im Süden unter Easy Home, im Norden unter Home Creation. Die von Dir gefundene Box sieht richtig aus, als 80l Version. Allerdings fehlt das wichtigste: nämlich die Einlegeböden. Damit wird die Box erst richtig praktisch.
Die Boxen waren schon öfter im Sortiment, halt die Augen offen...
 
3 Stapelboxen, Aldi Süd

FU** Das wird dauern.

Aber 27 EUR für eine statt 13 für drei (OK, da fehlt die 80l ) ist dann schon viel.
 
Zurück
Oben