KTW T5 Umbau zum Wohnmobil

tm-1965

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen, bin total neu hier. Habe die letzten Wochen aber immer mal geschaut was es so auf dem Markt an gebrauchten T5 KTW gibt
und überlege ob ich mir einen zulegen und dann zu einem Womo umbauen soll. Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat und Tipps geben
kann ? Vielen Dank !!
 
ich hab seit kurzen einen, über den winter steht er noch so rum, im spätwinter/frühjahr will ich mit dem umbau anfangen. von daher interessiert mich das thema auch.
auf den trichter bin ich über eine zufällige fährfahrt-bekanntschaft gekommen der genau sowas gemacht hat. er hat innen alles so gelassen, nur die trage-halterung rausgebaut und stattdessen ein bett reingezimmert. vorteil ist: das ding ist gedämmt, technik ist vorhanden und kann relativ fix und kostengünstig umgerüstet werden. nachteil: die dinger werden (ich zitiere einen rettungssanitäter) "von fsj-lern ziehmlich kaputtgefahren, weil erstes auto und so" also man spart zwar in der anschaffung, muss aber für spätere instandhaltung ein paar kröten zurücklegen. unseren hab ich von jemand der sich mit bullis auskennt probefahren lassen und mir von ihm sein feedback geben lassen.
 
Ich bin noch nicht ganz so weit, hab ein Fahrzeug in die engere Wahl genommen aber noch nicht gekauft. Würde mir gerne mal das eine oder andere fertige Fahrzeug anschauen, gibt es die Möglichkeit im Kreis WAF / GT / SO ? Ein Eigenumbau auf einen "Camper" oder einen Multivan. Würde mich freuen.
 
Zurück
Oben