exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
AW: Krumm - Krümmer - Abgaskrümmer (!)
So, hier die versprochenen Fotos. Gehört (Zwitschern, Pfeifen o.ä.) hat man übrigens nichts! Nur gerochen - ohne Auto-Umluft-Taste ging gar nichts!
Einfacher Test: Kalten Motor von zweiter Person starten lassen und die Nase sofort in den Motorraum halten. Etwa in Höhe des Luftmassenmessers am Luftfilterkasten. Dort zieht das Abgas direkt hoch und in den Ansaugtrakt der Frischluft!
Nach der Reparatur habe ich jetzt übrigens einen "Renncali"! Zieht wieder richtig gut und das auf den Nachrüst-DPF geschobene träge Verhalten ist weg! Logisch, der Turbo kriegt jetzt ja auch wieder richtig Druck! Wer also über Leistungseinbruch klagt - mal den Krümmer checken lassen!
@ullibully: Ist das nicht auch dein Fehlerbild?
Kleiner Wermutstropfen: Zum Tausch des Krümmers muss u.a. die Abstützung der rechten Gelenkwelle gelöst werden. Wird diese nicht wieder befestigt fängt das Auto bei 140 vorne an zu wummern dass einem Angst und Bange wird! Wurde dann in einer Sonntag Abend Aktion (!) in der Werkstatt glattgezogen und seitdem ist Ruhe im Schiff! Herrlich!
Viele Grüße
Jochen
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Aufgefallen durch extreme Geruchsbelästigung (fahre seit Monaten mit AutoUmluft-Einstellung der Climatronic) steht mein Cali jetzt in der Werkstatt. Der Blechkrümmer ist an einer Schweissnaht Zyl. 1 gerissen. Werde versuchen am Freitag von dem Teil Fotos zu machen.
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So, hier die versprochenen Fotos. Gehört (Zwitschern, Pfeifen o.ä.) hat man übrigens nichts! Nur gerochen - ohne Auto-Umluft-Taste ging gar nichts!
Einfacher Test: Kalten Motor von zweiter Person starten lassen und die Nase sofort in den Motorraum halten. Etwa in Höhe des Luftmassenmessers am Luftfilterkasten. Dort zieht das Abgas direkt hoch und in den Ansaugtrakt der Frischluft!
Nach der Reparatur habe ich jetzt übrigens einen "Renncali"! Zieht wieder richtig gut und das auf den Nachrüst-DPF geschobene träge Verhalten ist weg! Logisch, der Turbo kriegt jetzt ja auch wieder richtig Druck! Wer also über Leistungseinbruch klagt - mal den Krümmer checken lassen!
@ullibully: Ist das nicht auch dein Fehlerbild?
Kleiner Wermutstropfen: Zum Tausch des Krümmers muss u.a. die Abstützung der rechten Gelenkwelle gelöst werden. Wird diese nicht wieder befestigt fängt das Auto bei 140 vorne an zu wummern dass einem Angst und Bange wird! Wurde dann in einer Sonntag Abend Aktion (!) in der Werkstatt glattgezogen und seitdem ist Ruhe im Schiff! Herrlich!
Viele Grüße
Jochen