Thomas/T5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kassel
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 27.06.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Webasto Standheizung
- Umbauten / Tuning
- H&R 40mm Tieferlegung, Drehkonsolen, Kenwood DAB+ mit Rückfahrkamera, LED Scheinwerfer + Rückleuchten + Kennreichenbeleuchtung + Blinker
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMH11
Kurze abschließende Worte:
Nach einem langen Wochenende ist es geschafft. Insgesammt sind 4 Stehbolzen abgerissen und von denen konnte ich 3 Stk. problemlos, nach dem anbohren und einschalgen eines Torx, rausholen. Der untere Stehbolzen vom 1. Zylinder war so hartnäckig, dass ich ihn komplett ausbohren musste + nachschneiden des Gewindes. Allein für diesen habe ich ca. 3 Stunden gebraucht .... (alles Freihändig)
Als Ausbohrhilfe habe ich mir eine Bohrlehre für Stehbolzen bestellt. Jedoch war diese für die Anwendung am T5 komplett ungeeignet, entweder waren die Lehren zu lang oder zu kurz. Also nicht kaufen, falls Ihr euch überlegen solltet eine zu kaufen!!
Außer dem neuen Edelstahlkrümmer habe ich auch gleich einen neuen DPF von Ernst eingebaut + sämtliche Dichtungen erneuert.
Ich muss sagen, dass ich nur dank euren genauen Beschreibungen hier auf der Plattform, diese Reparatur durchführen konnte.
Danke nochmals!!
Hier paar weitere Bilder von den Arbeiten:
Hilfreiches Werkzeug
Nach einem langen Wochenende ist es geschafft. Insgesammt sind 4 Stehbolzen abgerissen und von denen konnte ich 3 Stk. problemlos, nach dem anbohren und einschalgen eines Torx, rausholen. Der untere Stehbolzen vom 1. Zylinder war so hartnäckig, dass ich ihn komplett ausbohren musste + nachschneiden des Gewindes. Allein für diesen habe ich ca. 3 Stunden gebraucht .... (alles Freihändig)
Als Ausbohrhilfe habe ich mir eine Bohrlehre für Stehbolzen bestellt. Jedoch war diese für die Anwendung am T5 komplett ungeeignet, entweder waren die Lehren zu lang oder zu kurz. Also nicht kaufen, falls Ihr euch überlegen solltet eine zu kaufen!!
Außer dem neuen Edelstahlkrümmer habe ich auch gleich einen neuen DPF von Ernst eingebaut + sämtliche Dichtungen erneuert.
Ich muss sagen, dass ich nur dank euren genauen Beschreibungen hier auf der Plattform, diese Reparatur durchführen konnte.
Danke nochmals!!
Hier paar weitere Bilder von den Arbeiten:
Hilfreiches Werkzeug