Jens-MV-T5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keins
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Sitzheizung, Standheizung, AHK, MAD Zusatzfedern HA
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Ecki,Hallo Jens
Wenn Du Zms und Kupplung wechseln willst, ist der Krümmer dein kleinstes Problem. Dazu muss der Achsrahmen unter dem Fz weg, damit das Getriebe raus geht.
Ich würde dann auch die Wasserpumpe tauschen bzw kontrollieren und den Sitz davon reinigen. Da kommste dann gut dran. Dort sind Ablaufbohrungen die sich gerne mit Dreck zusetzen.
Bei mir habe Dichtungen aus dem Zubehör gut funktioniert. Hatte allerdings den AXE.
Gruß Ecki
da hast Du recht.
Ich mache die Arbeiten zusammen mit einem KFZ-Meister. Diese Arbeiten sind mir dann allein doch etwas zu unsicher.
Die Wasserpumpe habe ich bereist mit auf dem Plan.
Ich habe jetzt erstmal alle Dichtungen (Krümmerdichtung, Dichtung Turbolader-Krümmer, Dichtung Turbolader-Motorblock) von Elring bzw. V. Reinz bestellt.
Da ich heute eh noch zu VW muss wegen den o.g. Stehbolzen wäre es nur Interesant zu wissen was man ggf. noch alles benötigt.