hs_warez
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 09/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6X0049xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
So, hab ja vor einiger Zeit meinen Motor neu aufgebaut - jetzt habe ich zeitweise ganz leichten Abgasgeruch im Innenraum - na ja.
Hab damals den originalen Krümmer geplant und wieder verbaut - ist jetzt ca. 60tkm her.
Mal sehen, ob ich die undichte Stelle irgendwo finden kann.
Würde mich aber im Voraus gleich mal informieren - ja ich habe nicht alle 112 Seiten gelesen!
Es gibt ja diverse Varianten - Blech, Guss, Edelstahl, billig, teuer....
Für mich persönlich würden jetzt eigentlich nur folgende 2 - 3 Varianten in Frage kommen:
- originaler VAG-Krümmer (ev. vorm Einbau ausglühen und planen)
- Edelstahlkrümmer von AG-Motorsport AGM VW T5 Abgaskrümmer AXE, AXD, BLJ-AGM002
- Edelstahlkrümmer von German-Exhaust German-Exhaust Online Shop - Edelstahlkrümmer VW T5 2,5 TDI 130/174PS ohne orig. DPF GE-FKVWT525
Nun meine Fragen/Bedenken zu den Edelstahlkrümmern:
Edelstahl bewegt sich ja auch ordentlich bei Temperaturänderungen - deshalb sieht der AG-Krümmer für mich (als Nichtschlosser) etwas nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus.
Sprich, gleicher Aufbau wie der Serienkrümmer - jedoch "nur" in Edelstahl - ob das auf Dauer besser/länger hält?!
Von der Optik/Aufbau her, wäre der German-Exhaust Krümmer vermutlich der Beste, oder?
Große Rohrbögen und der Flansch vom Lader ist mittels Flexrohr "gelagert".
Der kostet dafür auch ein halbes Vermögen.
Wie sind eure Meinungen dazu?
LG
Hab damals den originalen Krümmer geplant und wieder verbaut - ist jetzt ca. 60tkm her.
Mal sehen, ob ich die undichte Stelle irgendwo finden kann.
Würde mich aber im Voraus gleich mal informieren - ja ich habe nicht alle 112 Seiten gelesen!
Es gibt ja diverse Varianten - Blech, Guss, Edelstahl, billig, teuer....
Für mich persönlich würden jetzt eigentlich nur folgende 2 - 3 Varianten in Frage kommen:
- originaler VAG-Krümmer (ev. vorm Einbau ausglühen und planen)
- Edelstahlkrümmer von AG-Motorsport AGM VW T5 Abgaskrümmer AXE, AXD, BLJ-AGM002
- Edelstahlkrümmer von German-Exhaust German-Exhaust Online Shop - Edelstahlkrümmer VW T5 2,5 TDI 130/174PS ohne orig. DPF GE-FKVWT525
Nun meine Fragen/Bedenken zu den Edelstahlkrümmern:
Edelstahl bewegt sich ja auch ordentlich bei Temperaturänderungen - deshalb sieht der AG-Krümmer für mich (als Nichtschlosser) etwas nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus.
Sprich, gleicher Aufbau wie der Serienkrümmer - jedoch "nur" in Edelstahl - ob das auf Dauer besser/länger hält?!
Von der Optik/Aufbau her, wäre der German-Exhaust Krümmer vermutlich der Beste, oder?
Große Rohrbögen und der Flansch vom Lader ist mittels Flexrohr "gelagert".
Der kostet dafür auch ein halbes Vermögen.
Wie sind eure Meinungen dazu?
LG