Krümmer weschel...aber welches???

AllyM

Jung-Mitglied
Ort
Crailsheim
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
VW2ZZZ7HZ6X0300xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hi Leute,
ich habe mir hier in Forum schon alles über Krümmerwechsel durchgelesen aber trotzdem komm ich nicht weiter.

Also mein Krümmer (128kW, AXE,2007) ist gerißen ( Flansch sowie Schweißnaht).mit Planen uns Schweissen ist da nichts mehr zu machen.
Da ich am Auto schon alles neu gemacht habe von Getriebe über LiMa,WaPu,Kühler,Klimakompr.,Haldex usw. mache ich denn Krümmer auch NEU....AAABBBEEERRR...WELCHEN Krümmer sollte ich kaufen...Im Handel gibs sehr viele vonn 300-700,00€ .
Manche hier im Forum sagen Dies und manche Das.
Da ich das Auto ständig an die Grenzen treibe und das Auto sehr viel genutzt wird habe ich Angst etwas falsches zu bestellen.
Km-Stand: 460.000
Jahresfahrten : 60.000-80.000 km

Danke euch...
Gruß aus BW
 

Anhänge

  • krummer1.jpg
    krummer1.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 130
070 253 017 A - Abgaskruemmer
074 131 547 A - Dichtung
070 253 039 C - Dichtung

Meines Wissens brauchst du diese Teile. Bei VW circa 430€ + Märchensteuer
 
Dazu kommen noch die Turbodichtung zum Motor und ggf. noch zur AGR(Kühler)-Leitung.
Neue Krümmermuttern und Kupferringe, ggf. noch Stehbolzen, wenn es Dir einen oder mehrere entschärft.

(Ich hätt noch zehn Stück Krümmerstehbolzen da...)
 
Hi...
Die Bolzen mache ich sowieso alle neu...
Wenn das beim VW alles ca. 450,00€ Netto kostet dann hole ich das Original...Danke
Gibt es nicht beim VW das gesamte Set dazu mit alle Dichtungen (Krümmer,Turbo usw.)?

Gruß
 
Da schließ ich mich mal an, der "Krumm krümmer Abgaskrümmer" Beitrag ist durchgewälzt, aber schlauer bin ich trotzdem nicht.

Jemand empfehlungen für nen 2.5 TDI mit nachgerüstetem Partikelfilter?

Merci und MFG

Toubsn
 
Hallo,

Mit den Krümmern aus dem Zubehörbereich gibt unterschiedliche Erfahrungen. Manche halten, manche nicht. Genau das Gleiche wie mit den Originalen. Was meines Erachtens nach unbedingt mitgemacht werden sollte, ist neue Stehbolzen einzubauen. Auch wenn keiner abgerissen ist. Alles andere steht ja schon oben.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben