Krümmer dicht? Wie erkennen?

Bucky2k

Top-Mitglied
Ort
Buxtehude
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hi Leute,

Gibt es eine einfache, sichere Weise zu erkennen, ob die Krümmerdichtung anliegt und dicht ist? Beim CFCA BiTDI

Gruß

Bucky
 
Rauch, Papierstreifen, Geräusch hören, Lecksuchspray, ...
Brauchst du mehr?
 
Naja, ich höre beim Beschleunigen unter Last ein leichtes Klopfgeräusch/Rasseln was vermutlich ein etwas früher Einspritzbeginn ist und ich auch schon bei anderen BiTDI wahrgenommen habe. Aber da ja auch die Krümmer nicht unbescholten sind beim BiTDI hätte ich mir auch das als Ursache vorstellen können. Aber dank Turbo-Gegendruck wäre das vermutlich eher ein Pfeifen und als Geruch im Motorraum wahrzunehmen, bevor es solche Geräusche macht...

War mehr so eine Interessensfrage ob es da ein bestimmtes Prüfverfahren gibt.
 
Zurück
Oben