Chrisstian_S
Jung-Mitglied
- Ort
- Innsbruck
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV1ZZZ7HZ9HO29064
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mit meinem T5 Transporter (Baujahr 200, 1,9 TDI (62KW) folgendes Problem:
Beim beschleunigen (vor allem, wenn er kalt ist oder nach längerem Schiebebetrieb) kreischt oder quietscht etwas im Motorraum kurzfristig recht hoch und schrill. Dies tritt nicht immer auf, aber immer mal wieder. Ich hatte schon den Keilriemen samt Spannrolle wechseln lassen, weil ich den im Verdacht hatte. Das hat aber leider das Problem nicht beseitigt. Der Zahmriemen ist es (hoffentlich) auch nicht. Er wurde vor 85.000km gewechselt und sollte laut Wartungsintervall eigtl. noch ca. 35.000km halten. Mein Vater meinte, er hätte so etwas ähnliches bei einem anderen Fahrzeug gehabt und da war es wohl die Wasserpumpe. Ich habe mit diese mal angesehen und sie scheint dicht zu sein und ich konnte bisher auch keinen Wasserverlust feststellen. Könnte es trotzdem daher kommen? Wenn ich die Wasserpumpe tauschen würde, würde sich ein Zahnriemenwechsel ja auch gleich anbieten, da dies ja auch gleich anbieten, wenn ich das richtig weiss. Allerdings wäre es mir aus finanzieller Sicht gerade etwas angenehmer, wenn dieser erst in den angesprochenen 35.000km auf mich zukäme. Hat einer von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt, oder eine Ideen, was es sein könnte?
ich habe mit meinem T5 Transporter (Baujahr 200, 1,9 TDI (62KW) folgendes Problem:
Beim beschleunigen (vor allem, wenn er kalt ist oder nach längerem Schiebebetrieb) kreischt oder quietscht etwas im Motorraum kurzfristig recht hoch und schrill. Dies tritt nicht immer auf, aber immer mal wieder. Ich hatte schon den Keilriemen samt Spannrolle wechseln lassen, weil ich den im Verdacht hatte. Das hat aber leider das Problem nicht beseitigt. Der Zahmriemen ist es (hoffentlich) auch nicht. Er wurde vor 85.000km gewechselt und sollte laut Wartungsintervall eigtl. noch ca. 35.000km halten. Mein Vater meinte, er hätte so etwas ähnliches bei einem anderen Fahrzeug gehabt und da war es wohl die Wasserpumpe. Ich habe mit diese mal angesehen und sie scheint dicht zu sein und ich konnte bisher auch keinen Wasserverlust feststellen. Könnte es trotzdem daher kommen? Wenn ich die Wasserpumpe tauschen würde, würde sich ein Zahnriemenwechsel ja auch gleich anbieten, da dies ja auch gleich anbieten, wenn ich das richtig weiss. Allerdings wäre es mir aus finanzieller Sicht gerade etwas angenehmer, wenn dieser erst in den angesprochenen 35.000km auf mich zukäme. Hat einer von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt, oder eine Ideen, was es sein könnte?