Kreis Kleve bleibt nicht verschont...

Oke erwischt, das mit den Geldautomaten stimmt.
Es gibt sogar Rapper die damit öffentlich prahlen.
Die Behörden der beiden betroffenen Länder, arbeiten mit hohem Druck an der Bekämpfung und Prevention der Straftaten. Bis jetzt leider ohne nennenswerten Erfolg.
Auf YT auch noch die Anleitung dazu, ja mit einer Prise Pfeffer, zo das passt.
Es wurden schon ganze Gebäude gesprengt.
Die Hemmschwelle ist stark gesunken.
Was also tun ? Bargeld abschaffen ? Muss man Nachts Bargeld abheben ?
 
Die Geldautomaten sprengen sie hier auch.
Die Täter kommen in dem Fall wohl aus NL, das heisst aber nicht, dass sie Holländer sind.
Ich denke, die arbeiten so, dass sie möglichst schnell über die Grenze kommen, da trotz europäischer Zusammenarbeit die Verfolgung dann schwieriger wird.
Das sind europäische oder gar internationale Banden, die ihre Mitglieder häufig aus der Balkanregion rekrutieren.
Ist halt der europäischen Grenzfreiheit gedankt, sonst wäre es wohl etwas schwerer.
 
Stihttps://www.youtube.com/watch?v=khZPPlPxPFU&ab_channel=AT5 mmt, niemand hat behauptet das es Hollanders sind, die Taeter kommen aus den Niederlanden.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Bei uns in der Gegend wurden 5 Stück gesprengt. Einer davon in Sprockhövel Herzkamp, 200m vom Haus meiner Schwester entfernt. Morgens um 4:00 Uhr, ohrenbetäubender Knall, die Polizei erschien nach "gefühlten" 7-10 Min. Unerkannt entkommen. Links und rechts von der Sparkasse die Häuserfronten auch Maggi.
 
Bringen denn diese Radkrallen nichts? Bin leider ahnungslos was das betrifft, nur ne Idee. Würde ja zumindest Krach machen die mit Gewalt zu entfernen, und rollen ist ja auch nicht mit den Dingern.
 
Bringen denn diese Radkrallen nichts? Bin leider ahnungslos was das betrifft, nur ne Idee. Würde ja zumindest Krach machen die mit Gewalt zu entfernen, und rollen ist ja auch nicht mit den Dingern.
Wer will den immer mit den Trümmern hantieren? Das ist zu Hause schon eine Strafe, und unterwegs hoffnungslos unpraktikabel.
 
Tatsächlich wird aufgrund der Automatensprengungen die Bargeldversorgung schwieriger. Die Banken haben zunehmend Probleme Standorte für ihre Automaten zu finden weil die Immobilieneigentümer das Risiko einer Sprengung nicht mehr eingehen wollen und deswegen vielerorts die Mietverträge nicht mehr verlängern...
 
niemand hat behauptet das es Hollanders sind, die Taeter kommen aus den Niederlanden.

Die kriminellen Täter sind die eine Seite, die andere sind die unwilligen niederländischen Strafverfolger.

Ich zitiere aus der Aachener Presse:
"Rufen die deutschen Polizisten in Belgien an, eilen die Kollegen in aller Regel schnell zur Hilfe.
Anders ist das in den Niederlanden ...
... in Deutschland muß jedem Verdacht einer Straftat, von der Polizei oder Staatsanwaltschaft zwingend nachgegangen werden.
In den Niederlanden hingegen legen Bürgermeister und Staatsanwälte gebietsweise fest, welche Straftaten sie gerade interessieren und welche nicht.
Handel mit in Deutschland gestohlenen Autos zum Beispiel ... gilt in den Niederlanden eher als ehrbares Gewerbe denn als Sraftat."
 
Vielleicht ist bei der Automatensprengung der Tx mit weggepustet worden.
Oh, ich schweife ab…
😉
 
Oke die Bullen hier sind nicht die schnellsten, das stimmt, habe ich selbst mit erleben muessen.
Wenn es aber um das Koenigshaus geht, ist Katherina Witt keine Prinzessin mehr.
Spass mal weg, die Polizei hier ist duenn gesaet und in meinen Augen eher aengstlich( normale Polizei)
Wenn man zum Beispiel aufgrund eines Leichenfundes die 112 waehlt, wird man hoeflich gefragt, welche Hilfsdienste man moechte, (Polizei,Ambulance,Feuerwehr). Wenn man dann voellig perplex antwortet(das ist mir doch Wurst, schick alle drei) dann werden die pampig
 
Wer hätte das gedacht… die Rennleitung hat unseren Bus irgendwo in Brandenburg auf nem polnischen LKW, versteckt hinter Paletten, entdeckt. Leider haben wir bislang keine Infos, in welchem Zustand😢. Daher wissen wir auch noch nicht, ob wir uns freuen sollen oder nicht. Ich werde berichten!
 
Auf jeden Fall ein positives Zeichen, das die Arschkrampen ihr Diebesgut nicht aus Deutschland heraus bekommen.
Bei den momentanen Preisen vermute ich, selbst wenn der Wagen in einem schlechten Zustand sein sollte wird es nicht zu deinem finanziellem Nachteil werden.

Also ein wenig Freude darf da auf alle Fälle sein!

Berichte bitte weiter, interessant für viele hier ist die Wirksamkeit des Pedaloc. Und ganz sicher für seinen Erfinder @Tom united
 
Wer hätte das gedacht… die Rennleitung hat unseren Bus irgendwo in Brandenburg auf nem polnischen LKW, versteckt hinter Paletten, entdeckt. Leider haben wir bislang keine Infos, in welchem Zustand😢. Daher wissen wir auch noch nicht, ob wir uns freuen sollen oder nicht. Ich werde berichten!
Haben die Polen denn im Osten unserer Republik wirklich schon alles weggeklaut, so dass sie halb in Holland bei Kleve räubern müssen :eek: ?

interessant für viele hier ist die Wirksamkeit des Pedaloc.
Ich sag´mal, die haben da nicht mit der Flex gearbeitet. Entweder war da so ein Schlösservirtuose am Werk oder der Bulli wurde mit angelegtem Pedaloc verladen.
 
Ist auf jeden Fall interessant, dann wurde der Bus gut zwei Wochen lang irgendwo versteckt, bevor es per LKW Richtung Polen ging...
Ich drücke die Daumen, dass alles am Bus noch dran ist.
 
bevor es per LKW Richtung Polen ging.
Mich würde da mal nebenbei interessieren, wie viele aller LKW´s , die von D nach P fahren eine Kontrolle der Ladung über sich ergehen lassen müssen. Und nach welchen Kriterien gefilzt wird. Für mich war das ein zielgerichteter Zugriff.

👍
 
Mich würde da mal nebenbei interessieren, wie viele aller LKW´s , die von D nach P fahren eine Kontrolle der Ladung über sich ergehen lassen müssen. Und nach welchen Kriterien gefilzt wird. Für mich war das ein zielgerichteter Zugriff.

👍
Beide Länder sind EU Mitglieder, da gilt freier Warenverkehr!
Täglich tausende LKW transportieren da völlig seriös Waren von A nach B. Ohne jegliche Kontrolle.

Und dann gibt es die schwarzen Schafe.

Die meisten Kontrollen gehen um die Sicherheit der schlecht gewarteten Fahrzeuge und um Vertuschung der überschrittenen Lenkzeiten. Und da ist der Zoll hier inzwischen ziemlich fit. Geschmuggelte Waren sind dann häufig ein Zufallsfund.
In dem speziellen Fall von @Rallef vermute ich aber auch eher einen gezielten Zugriff.
In den östlichen Grenzregionen Deutschlands gibt es verschiedene Sonderkommissionen, welche speziell auf Autodiebstahl ausgerichtet sind. Die haben halt ihre Infokanäle und damit glücklicherweise auch immer wieder Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ist auf jeden Fall interessant, dann wurde der Bus gut zwei Wochen lang irgendwo versteckt, bevor es per LKW Richtung Polen ging...
Machen sie gerne, damit eventuellen bordstromunabhängigen GPS Trackern etc der Saft ausgeht...
 
Hallo Leute
Das ist ja mal eine positive Nachricht. Ich bin gespannt ob das Pedaloc geöffnet werden konnte.
Gruß
Tom
 
Haben die Polen denn im Osten unserer Republik wirklich schon alles weggeklaut, so dass sie halb in Holland bei Kleve räubern müssen :eek: ?

Vielleicht mal mit solchen Sprüchen ein bißchen zurückhalten wenn man keine Ahnung hat. Polen ist nur Transitland.

Übrigens:
es ist Ferienzeit. Zeit, mal rüberzufahren und seine Vorurteile zu überdenken... ;)

PS:
ja, ich bin strikt gegen offene Grenzen. Egal für wen und welche Richtung.
 
Zurück
Oben