Kreis Kleve bleibt nicht verschont...

Hat es in KLE überhaupt noch Busse? Die müssten doch langsam alle weg sein, oder?
 
Hat es in KLE überhaupt noch Busse? Die müssten doch langsam alle weg sein, oder?
Die Versicherungen zahlen doch, in Hannover werden wieder neue Busse gebaut und zum Mitnehmen nach Kleve gebracht :D

Dass wir alle an den Kosten beteiligt werden, steht auf einem anderen Blatt.
 
Und vorbei ist es mit der Ruhe. In der Nacht vom 06.06. auf den 07.06. wurde unser T5 Spacecamper trotz Pedaloc und verstecktem Zündunterbrechungsschalter gestohlen. 🤬🤮
 
Alles klar, ich fahre dann wohl mal nicht mehr in die Heimat...
 
Und vorbei ist es mit der Ruhe. In der Nacht vom 06.06. auf den 07.06. wurde unser T5 Spacecamper trotz Pedaloc und verstecktem Zündunterbrechungsschalter gestohlen. 🤬🤮
Der kann doch eigentlich nur auf einen Abschlepper gehievt worden sein, oder?
 
hehe nicht alle ueber einen Kamm scheren,

oke die Hollaender haben es nicht so mit Teleskopkraenen, Baugeruesten, Fussball und autofahren.
Aber zur Diebesgilde gehören sie nicht, dafuer ist ein anderes Land bekannt und das schon seit Karl May.
Achso, die niederlaendische Armee ist auch nichts Dickes, ich sah die Rekruten in Breda und musste mich schaemen.
 
Aber zur Diebesgilde gehören sie nicht

Nein ?

In der örtlichen Presse ( Aachen ) gab es neulich noch einen Artikel zu Autodieben und Geldautomatensprengern aus den NL.
Autodiebstahl wird von den NL Behörden entweder nicht oder nur sehr schleppend verfolgt, gleiches gilt für die Geldautomatensprenger die in den NL durchaus namentlich bekannt sind.
Diese Serienstraftäter gelten dort in den NL als "ehrbare Gewerbetreibende"!
 
Und vorbei ist es mit der Ruhe. In der Nacht vom 06.06. auf den 07.06. wurde unser T5 Spacecamper trotz Pedaloc und verstecktem Zündunterbrechungsschalter gestohlen. 🤬🤮
Weiss man denn, auf welchem Weg der Dicke verschwand? Mit den Sicherungsmassnahmen dürfte es doch nicht einfach gewesen sein. Oder stand er in einer dunklen Ecke einer ruhigen Nebenstrasse
 
Wie die das hinbekommen haben fragen wir uns auch. Der Wagen stand in unserer Einfahrt an einer (zumindest tagsüber) stark befahrenen Straße, daneben noch ein weiteres Fahrzeug geparkt. Abschleppwagen mit Kran dürfte somit auch als Möglichkeit wegfallen, ggf. auf nen Abschleppwagen gezogen?! Der hätte dann aber zumindest den Radfahrweg versperrt, wahrscheinlich sogar noch auf der Straße gestanden… nicht wirklich unauffällig. Und 4 Personen haben im Haus nichts mitbekommen. Und auch niemand der Nachbarn. Es bleibt leider ein Rätsel.
 
Der hätte dann aber zumindest den Radfahrweg versperrt, wahrscheinlich sogar noch auf der Straße gestanden… nicht wirklich unauffällig.
Tja mal ehrlich, wer fragt einen Abschleppwagenfahrer nach seinem Auftrag, wenn er beobachtet, dass er ein Auto auflädt? Instiktiv denkt doch jeder, dass das alles völlig normal ist.
Uns hat mal einen Tag nach einem Umzug jemand die Wohnung ausgeräumt, in einem Mehrfamilienhaus am hellerlichten Tag. Wir haben dann gefragt und im Haus meinte man nur, dass man dachte, dass das schon alles seine Richtigkeit haben würde. Dass da Kisten nach unten und nicht nach oben getragen wurden...who cares?
Wisst Ihr wann der Wagen verschwunden ist? (Aber ja, ändert am Ende auch nix mehr.) Beileid.
 
Wenn man so einen auf frischer Tat erwischt und der dann danach auf die Zahnfee wartet, ist man noch der Dumme.
 
Der Wagen wurde nachts geklaut
 
Wenn man so einen auf frischer Tat erwischt und der dann danach auf die Zahnfee wartet, ist man noch der Dumme.
Ich glaube die Jungs wissen schon was sie tun. Bin mir nicht sicher, bei wem im Zweifel die Zahnfee käme (die arbeiten ja auch im Team).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen wurde nachts geklaut
Ah ok, dann ist das nur aufmachen, Handbremse/Lenkradschloss "lösen" und raufziehen. Das dauert keine 5 Minuten und bekommt früh 2:45 Uhr keiner mit.
 
Pedaloc und verstecktem Zündunterbrechungsschalter
Sonst noch was an Schutz, z.B. Serien-DWA oder OBD-Dose manipuliert? AFAIK kann man mit dem Pedaloc zwar nicht fahren, aber beim DSG das von unten irgendwo mechanisch aushängen um in N zu kommen.

Edit: Das DSG bekommt man sogar ganz bequem von oben am Schalthebel per Notentriegelung in N. Hmmm...das wäre ev. noch ein neuer Ansatzpunkt zur Sicherung wenn man das dort reversibel unterbinden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückwärtsgang mit Baerlock blockieren, macht es etwas schwieriger.
Und Lenkrad einlenken, aber in der eigenen Einfahrt macht man so etwas natürlich nicht.
 
Zurück
Oben