Kreis Kleve bleibt nicht verschont...

... Leider wurde am 02.Juni 2015 der Bus von @Multivangerard gestohlen. Kennzeichen KLE-DJ960


Was mir bei diesen Bastelbuden immer etwas rätselhaft ist: warum werden solche auffälligen Fahrzeuge geklaut?
Die Gefahr, auf dem langen Weg nach Osteuropa wiedererkannt zu werden, ist doch in einem serienmäßigen unauffäligen KFZ wesentlich geringer. Selbst wenn die Kisten geschlachtet werden - die Umbauteile sind doch viel zu typen-und geschmacksspezifisch, um einigermaßen schnell und gewinnbringend weiterverscherbelt werden zu können.


...
Erwische ich einen - dann hätte ich anschließend wahrscheinlich mehr Probleme wie der...

http://www.wie-als.de/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, einen schick und mit viel Liebe hergerichteten T5 eines Boardmitgliedes als "Bastelbude" zu bezeichnen finde ich - gelinde gesagt - eine Unverschämtheit!!!

Habe ich eben erst gesehen, der "SYNCRO" Schriftzug an der Flanke, geil!
thumbup.png
 
Was mir bei diesen Bastelbuden immer etwas rätselhaft ist: warum werden solche auffälligen Fahrzeuge geklaut?
Die Gefahr, auf dem langen Weg nach Osteuropa wiedererkannt zu werden, ist doch in einem serienmäßigen unauffäligen KFZ wesentlich geringer. Selbst wenn die Kisten geschlachtet werden - die Umbauteile sind doch viel zu typen-und geschmacksspezifisch, um einigermaßen schnell und gewinnbringend weiterverscherbelt werden zu können.




http://www.wie-als.de/ ;)

Im Text fehlt mindestens ein "l" sowie ein Leerzeichen. Tssstssstsss....
 
...Nr. 7 in kurzer Zeit
 
Unberücksichtigt der Dunkelziffer.

Ich glaube die Dunkelziffer ist gleich Null. Niemand zeigt den Diebstahl seines Busses nicht an. Aber nicht alles landet in der Presse.

Ich berichte hier ja auch nur von Presseveröffentlichungen mit Tatort im Kreis KLEVE.
Wesel, Borken, Viersen gibt es ja auch unweit entfernt.
 
Hallo Leute
ist schon unglaublich wie dreist die sind immer wieder innerhalb kürzestem Zeitraum innerhalb einer Region zuzuschlagen.
Jeder andere hätte die Hosen gestrichen voll und Angst erwischt zu werden aber scheinbar ist die Abschreckwirkung unseres Justizapparates gleich Null. Ich hoffe nur die treffen irgendwann auf meine Pedalfessel und bekommen auch mal eins vor den Latz.
Gruß
TOM
 
Die Pedalfessel nützt nix wenn man DSG hat:p
Oder hast du schon die Pedalfessel für DSG fertig?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich glaube die Dunkelziffer ist gleich Null.
...nein, ist sie nicht!
Ich alleine weiß von mindestens einem weiteren Diebstahl, der nicht veröffentlicht wurde.

und bekommen auch mal eins vor den Latz.
...aber so richtig!! Hoffentlich!!!

Über unseren Staatsapparat laß´ ich mich jetzt mal besser nicht aus.
a) weil die einen Sch...dreck tun!
b) weil ich gestern wieder etwas gehört habe, wie unsere "Staatsdiener" ticken...

Gruß
Mike
 
Sorry Mike,

aber ich muss dir wiedersprechen. Ein Menschenleben ist mehr wert als ein Auto, deshalb haben Gewaltdelikte aufgrund der Unterbesetzung der Polizei Vorrang. Ich finde das auch nicht gut dass die Polizei unterbesetzt ist. Aber wenn der Staat nicht mehr Geld in die Polizei steckt. Dies ist des Deutschen Griechenland.



Gruß Peter
 
Hallo Peter
Ich bastle noch. Aber im Prinzip schon richtig, die meisten Bullis sind ja mindestens teilkaskoversichert, dies deckt den Wiederbeschaffungswert. Im Prizip zahlen alle die ein Kfz versichern
die geklauten Bullis mit. Somit eine Art Konjunkturprogramm für VWN und es wäre wirtschaftlich schädlich die Kerle zu erwischen. Darüberhinaus erfährt man ja so gut wie nix über die Strafen für solche Banden. Wir werden wohl damit leben müssen auch in Zukunft eines der meistgeklauten Autos zu fahren und statt blauäugig wie die Gazelle beim Löwen (es wird schon den Nachbarn treffen - ich war selber auch immer so naiv) kann man nur jedem raten sein Eigentum entsprechend zu schützen. Ich leide mit den Beklauten, zu einem Bulli baut man eben im Gegensatz zu einem anderen Auto ( meine BWM mal ausgenommen ist aber auch kein Auto) ein anderes Verhältnis auf.
Gruß
TOM
 
Hallo Peter,

Ein Menschenleben ist mehr wert als ein Auto, deshalb haben Gewaltdelikte aufgrund der Unterbesetzung der Polizei Vorrang. Ich finde das auch nicht gut dass die Polizei unterbesetzt ist. Aber wenn der Staat nicht mehr Geld in die Polizei steckt. Dies ist des Deutschen Griechenland.
...da stimme ich dir voll zu!
Ich habe auch lediglich nur gesagt, dass die Polizei einen Sch...dreck tut. So wie etwa im Moment in Bezug auf die T5-Diebstahlserie am Niederrhein.
Ich habe aber nicht gesagt, dass die Polizei nichts tun will. Weil, über die Gründe des "Nichtstun" sind wir einer Meinung - keine Frage!

Gruß
Mike
 
Von Montag auf Dienstag war wieder ne Menge los....

Rees: Komplettentwendung T5.1 (2005) KLE-HP927

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/3077489

sowie ein Versuch in Kleve Materborn

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/3076994

Und ich weiss noch von einem weiteren Versuch in Kleve Reichswalde (ohne Pressemeldung)

Bitte nicht wieder über die Arbeit der Polizei herziehen. Dafür habe nich das Thema nicht erstellt.
Ich wollte nur eine indirekte Warnung aussprechen, damit man sensibler für dieses Thema wird.

Solche Bandendiebstähle werden natürlich intensiver als normale Einbrüche oder Fahrraddiebstähle verfolgt.
Man muss die Taten in Deutschland nachweisen! Und das dauert manchmal leider länger, als man es sich wünscht.

In diesem Sinne...

Sven

edit:
Kreis Wesel war in der Nacht auch dabei
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/3076921
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

...puuuh! Verdammt viele Einschläge; verdammt nah!

Würde mich ja wirklich brennend interessieren, ob bzw. wie die gestohlenen T5 gesichert waren.
Schade das man diese Info nicht erfahren kann.

Gruß
Mike
 
Hallo Sven,

...puuuh! Verdammt viele Einschläge; verdammt nah!

Würde mich ja wirklich brennend interessieren, ob bzw. wie die gestohlenen T5 gesichert waren.
Schade das man diese Info nicht erfahren kann.

Gruß
Mike

Ich gehe davon aus, dass die nicht extra gesichert waren.
Erfahrungsgemäß suchen die Täter leichte Beute. Und sollte ein Bus mal Bearlock o.ä. haben, dann suchen Sie sich den nächsten ohne Sicherung aus.
Je länger die Diebstahlsicherung dauert, um so größer ist die Gefahr des Entdecktwerdens. Und das wollen die Täter auf jeden Fall verhindern.

Es ist leider ein Kampf gegen Windmühlen.
 
Verdammt, das reißt aber auch nicht ab! Gut, meiner steht hier a) unter einem Bewegungsmelder, der eine wahre Flutlichtanlage in Gang setzt, trägt b) brav seine Pedaloc-Fußfessel und c) bellt es hier gewaltig laut bei herumschleichenden Personen. Vielleicht sollte ich die Hunde im Bus schlafen lassen *fiesgrins*
 
Zurück
Oben