Kratzer Innenraum entfernen

Blauerklaus44

Jung-Mitglied
Ort
Neuss
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Sep. 2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Spezial, Schwarz, AHK, Climatronic, Zuziehhilfe, Schiebefenster, Dynamikfahrwerk,
Umbauten / Tuning
kommen noch
Hallo liebe Bullifreunde,
ich habe ein paar häßliche kratzer in der Innenverkleidung. Habt ihr eine Idee diese zu entfernen?
Ich denke dies geht mit Kunstof Farbe (die kratzer sind alle heller) nur woher erfahre ich den Farbton (RAL) der Verkleidung?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Da mit Wärme dran zu gehen wage ich mich nicht.

Liebe Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • Kratzer.jpg
    Kratzer.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 86
Leichte Kratzer lassen sich mit ganz wenig Balistolöl manchmal gut kaschieren. Wenig auf ein Tuch und Einreiben. Würde ich mal versuchen, ist der geringste Einsatz.
 
Dank, habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Gruß Klaus
 
Das Zeug hat bei uns schon so manches Wunder bewirkt auf dunklem Kunststoff


IMG_20230204_140416.jpg
 
Ich hab meine (auch tiefere Kratzer) überall aus dem Fahrzeug mit dem Heißluftföhn entfernt. Feinere sind sofort verschwunden.
Nicht zu heiß und nicht zu lang auf einer Stelle, aber das hat Wunder gewirkt!

Auch so Breite (scheinbar nicht Tiefe) wie bei dir. Das waren mit die einfachsten.

Gibt es auch ein paar Videos auf YouTube für.

Vielleicht erst an einer unauffälligen Stelle (Fußhöhe?) testen.

Grüße

P.S. falls du zufällig den richtigen Farbton herausfindest wäre ich an dem interessiert. Würde gern meine A-Säulen lackieren :)
 
Ich nehme immer diese farbpolitur von turtle oder so ähnlich.
Auf einen nassen schwamm auftragen und damit die Kratzer behandeln.
 
Dieses Problem habe ich leider auch.
Beide Türverkleidungen verkratzt, weiß der Teufel was mein Vorgänger hier getrieben hat, vielleicht ein Hund?
Mittlerweile hab ich mich einigermaßen daran gewöhnt, sieht aber trotzdem nicht gut aus.
Alles Mögliche schon probiert, keinen Erfolg mit diversen Mittelchen.
Ich hab sogar schon an neue Türverkleidungen gedacht.
Hat das jemand schon mal gemacht, was müsste man da wohl an Euronen anlegen?
 
Je nach Ausstattung liegen die Türpappen-Preise aktuell zwischen ca. 50 (Trapo) über 150 (Multi) bis hin zu 250 (Multi mit SchiSchi und Leder) / Seite. So meine Beobachtung der letzten Monate.
 
Also ca. 300 €uronen + Montage, das wäre schon zum überlegen.
 
Die Montage ist in unter einer Stunde ordentlich selbst zu machen.
+ kannst du die alten Pappen verkaufen.
Sind unterm Strich also vielleicht 100€.
 
Zurück
Oben