Kratzer in Heckscheibe mit Privacy Verglasung

ass1973

Aktiv-Mitglied
Ort
Sauerland!
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Luftstandheizung, Climatronic, RFK, Alcantara, FSE comfort, LED, aAHK, Kopfairbags...
Unser MV ist mit frisch lackierter Heckklappe vom Lackierer zurück...
Am Wochenende mussten wir mit Schreck feststellen, dass der Lackierer offensichtlich beim Abschleifen abgerutscht ist und die Heckscheibe erwischt hat.
Jetzt sind dort Kratzer zu sehen und zu fühlen...
Gibt es hierfür eine sichere Reparaturmöglichkeit, ohne dass die Heckklappe getauscht werden muss? Die Heckscheibe ist übrigens ab Werk dunkel getönt. Die Kratzer sind hell...
 
AW: Kratzer in Heckscheibe mit Privacy Verglasung

Hallo Ass,

als erstes mal.............ist der Lacker dafür verantwortlich. Kannst das nicht über ihn abwickeln?

Wenn nicht, dann fahre mal zum "Autoglaser". Der hat bei mir aus der Heckscheibe (Doppelverglasung mit Privacy) Kratzer von der Fahrradpedale auspoliert. Wie neu.

Übrigens, das Thema hatten wir schon, mal die Suche bemühen.

edit: http://www.t5-board.de/board/t5-california/47079-scheibenkratzer.html
 
AW: Kratzer in Heckscheibe mit Privacy Verglasung

Danke erstmal. Die Suche hatte ich sogar schon genutzt, aber leider habe ich keinen Beitrag speziell zu getönten Scheiben gefunden...
Klar ist grundsätzlich der Lackierer verantwortlich. Aber die Frage ist ja, ob man um einen Austausch der Scheibe umher kommt. Habe nämlich keine Lust, dass ich danach evtl. eine kleinen Pool oder ein Feuchtbiotop im MV habe... Die Erfahrung lehrt nämlich, je mehr gemacht werden muss, desto mehr ist nachher kaputt... Und ehrlich gesagt ziehe ich die Kratzer einem drohenden Wassereinbruch vor.
 
Zurück
Oben