Kratzer im Lack (Kunststoff) - Kosten - "smart repair"?

Kevin, fahr mal ein bischen runter und hab vertrauen.
Nachlackieren bei Glitzerfarben ist einfach Glückssache.
Ansonsten würde ich dann als nächstes den ganzen Dicken lackieren lassen.
 
Kevin geht es aktuell weniger um das eigentliche Lackieren.

Er macht sich Sorgen um die Umbauarbeiten, die nötig sind/waren.
Also wie kam der Lacker an das Teil ran.

Zum Lackieren hat @hjd Recht. Das ist Glückssache. Genau deswegen hatte ich den Lack stift vorgeschlagen.
Ein kleiner Tupfer ist unauffälliger als eine vollkommen anders glitzernde komplette Verkleidung.

Aber da vertrauen wir dem lokalen Lackierer.
 
So liebe Fangemeinschaft. Unten die Ergebnisse. Und - ich habe bei der "Rückmontage" aufgepasst - ja, er hat natürlich seitlich das Rücklicht gelöst und alles wieder ordentlich zusammengebaut. 30 EUR für den "wüsten" Kratzer (s. Bild am Anfang des Threads) - alles perfekt. Die Farbe wurde aus meiner Sicht auch sehr gut getroffen - der andere Teil vom Bus ist nicht geputzt und hat Salz drauf.
Frohes Weiterarbeiten!
7.jpg 9.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja gut ausgegangen.

Darfst du den talentierten Reparateur hier beim Namen nennen :danke::pro:? Großraum Stuttgart ist ja für den einen oder anderen User hier durchaus interessant.
 
Karosserie Nüssle in Gärtringen. Hat einen sehr guten Ruf und ist keine "Hinterwerkstatt".
Er schaut sich einen Schaden immer im Vorfeld an und ermittelt den konkreten Preis, der auch zu zahlen ist.
"Schwarz" geht nichts - alles im grünen Bereich!
 
Ende gut, Alles gut.
 
Das Preisleistungsverhältniss ist der Hammer. Leider wohne ich weit weit weg, denn gestern hab ich mir mit meinem elektrischen Hubwagen unweit von Deiner Macke ne Delle in die Karosse gedrückt. Ich könnte heulen. Ich dachte die Karosse is aus Papier so leicht ging die Dalle da rein. Ich glaub beim T4 war das Blech dicker.
Grüße
Andreas
 
das ist menschlich: Die Vergangenheit strahlt immer heller als die Gegenwart :-)
ABER, wenn ich mit meinen (zugegeben nahezu Vollausstattung) fahre - da bin ich der king; bekomme das freche Grinsen nimmer aus dem Gesicht.
Toller Bus! Daher hat mir das Herz ja so "geblutet" bei dem "Kratzerchen"...:-(
 
Sag ich doch, der weis was er tut.
 
Respekt, gut lackiert.
 
der andere Teil vom Bus ist nicht geputzt und hat Salz drauf.

Daher ging mein Bus erst durchs Vollwaschprogramm, bevor er zur Reparatur ging.
Dann ist es nachher einfacher, das Ergebnis zu vergleichen.

Sieht gut aus ... soweit das hier im Netz zu sehen ist.

m;
 
Hast recht dieselmartin - aber hätte die Farbe nicht genau gepaßt, wäre das Teil nochmals lackiert worden.
Nur - ich war so verärgert über den Kratzer, der mußte raus :-)
Auf der anderen Seite hatte ich beruflich nicht die Zeit, erst mal den Bus noch zu waschen...
Waschanlage möchte ich dem Bus nicht antun...:-(
 
aber hätte die Farbe nicht genau gepaßt,

Mir ging es (bei mir) genau darum.
Und das "Passen" sehe ich nicht, wenn der Rest kräftig gesalzen ist.

Aber es sieht super aus ! Gut gemacht :) !

m;
 
Zurück
Oben