Kratzer auf Navibildschirm

fcflk

Jung-Mitglied
Ort
32312
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, Climatronic
Umbauten / Tuning
nein
Spritmonitor ID
FIN
anonym
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi @ all,
mein NAVI-Bildschirm hat seit dem letzten URlaub ein paar Kratzer. Kennt jemand eine Möglichkeit, die zu entfernen?
Gruß Franz
 
Ich bliebt mit Kratzer verschont.

Es gibt aber Schleifsets mit verschiedenen Schmiergelpapier mit bis zu 8000 er Körnung und Polierpaste.
Zuerst mit dem sehr weichen Moosgummie und 240 Schleipapier den Kratzer soweit herunterschleifen, das dieser mit den feineren Schleifpapieren zu egalisieren ist.

Problematisch sind sehr tiefe Kratzer.

Einfache Sets gibts für verkratze Handydisplays. z:B. bei Conrad zu erwerben.
Komplexe Sets für die Reparatur von Plexiglashaben an Flugzeugen z.B Aircraft Spruce zu beziehen.

Michael
 
Hallo
bei meinen Wohnwagen-Fenstern habe ich mit XERAPOL gute Erfahrungen gemacht. Ohne Schleifpapier; bekommt man z.B bei Conrad

Gruß wilfried


(editiert, denn man sollte Xerapol schon ohne Buchstabenverwechsler schreiben)
 
Vielen Dank,
ich werde dann demnächst von meinen Erfahrungen berichten.
Gruß Franz
 
Hallo Franz,

TU DAS NICHT! Wohnwagenfenster oder Handydisplay's sind was GANZ anderes. Das ist Plexi bzw Acrylglas. Das kann man polieren. Das klappt beim Navi Bildschirm auf keinen Fall. Da ist kein Plexiglas dazwischen sondern direkt das TFT Display. Das was Du anfassen kannst ist schon das Display selbst! Du wirst nur die Oberflächenbeschichtung weiter anrauhen!

Hilfreich wäre eine Schutzfolie von Anfang an......


Grüße

Roland
 
OK Roland,
vielen Dank für den Hinweis, aber noch ist nichts geschehen, ich werd mal abwarten, ob noch weitere Einträge kommen!
 
Hallo,
das Display ist etwas geraut um Spiegelungen zu vermeiden.
Wenn du da mit Politur rangehst hast du hinterher glänzende Stellen drinnen, sieht schlimmer aus wie ein paar Kratzer.
Ich hab mal ein MFD gesehen wo der Besitzer dann das komplette Display mit Handypolitur bearbeitet hatte weil ihn die vorher entstandenen glänzenden Stellen getört haben. Bei bischen Sonne war das so gut wie nichts mehr zu erkennen.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Ok Thomas, ich glaub' ich lass erst einmal die Finger vom Polieren.
Vielen Dank für die Hinweise!
Gruß Franz
 
Hallo,

ab und zu werden die Displays einzeln für 49 Euro (neu) bei Ebay angeboten.

Als Suchword "Navi Display" eingeben, oder "Navi TFT"

Hier z.B. ein Anbieter allerdings für 89 Euro:
http://cgi.ebay.de/NEU-VW-MFD2-Disp...0QQihZ013QQcategoryZ76085QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Austausch ist von einem der etwas Ahnung vom zerlegen eines Navis hat
relativ einzeln zu machen.

Ich hatte mir für ein Defektes Navi aus einem Unfallwagen das Display und die Bedienfront neu gekauft und diese auch ausgetauscht.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben