Kratzer auf der Laufschiene der Bank

schrotti

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
26.06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
neeeeeee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
19 Mängel
unter anderem Haarriß im Motorblock
Umbauten / Tuning
Schiebetür schleift am Kotflügel
Hallo an alle Calis,
habe eben beim Saubermachen folgendes entdeckt:
-hinteres Scharnier am Kühlschrankdeckel gebrochen
-mehrere Kratzer an der rechten Laufschiene der Rückbank 90 Grad zur Fahrtrichtung
-Kratzer an der mittleren Laufschiene weil die Schublade wenn sie ganz ausgezogen ist aufsitzt

Genervt !

Gruß
schrotti

Hallo Schrotti,
zur aufsitzenden Schublade:
Hast du mal kontrolliert, ob diese auch richtig in den Ausziehschienen eingerastet ist?
Ich hatte das Teil neulich mal draußen wegen Entklapperungsmaßnahmen. Raus geht ja wirklich simpel, aber beim Reinsetzen muss man den Auszug ein bißchen in die Schublade reindrücken, sonst läuft sie schief (und klappert noch mehr als vorher X(). Wegen der scharfkantigen Ausziehschienen gut auf die Finger aufpassen ;)
Die "Bremsspuren" der Bank auf der rechten und linken Schiene lassen sich wohl nicht vermeiden, es sei denn man verschiebt sie nie!

Kühlschrankdeckel ist dann wohl ein Fall für Deinen Freundlichen, hoffentlich geht's ja ohne Ausbau der gesamten Box!

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,
die Schublade war noch nie draußen und läuft auch gut in den Schienen. Auf die letzten mm setzt sie halt auf.
Warum hat man das eigentlich nicht mit aufklappbarem Deckel (Sitzfläche) gelöst. Wenn ich nachts schnell mal das Bett baue vergesse ich oft erst das Bettzeug rauszuholen. Dann ist die Bank vorne und die Schublade geht nicht richtig auf. Abgesehen davon das die Verriegelung öfter nicht sofort hält. Billiger und leichter wäre es auch.

In meinem T4 hatte ich auch eine verschiebbare Bank, die war von REIMO so konstruiert das die Laufschienen noch nach 10 Jahren gut aussahen ( und von mir eingebaut :]). In der rechten Schiene sind richtig tiefe Kratzer, aber 90 Grad gegegen der Laufrichtung der Bank. Die linke Schiene hat keine Kratzer.
Gruß
schrotti

Hallo Schrotti,

zum Verschieben der Bank muss man sich auf die selbige setzen ansonsten entstehen die Scharten.
Nachdem mir mein Übergabefachmann beim Freundlichen dies nicht mitgeteilt hat bekam ich die Schiene auf Garantie ersetzt.
Einfach mal nachfragen ... und sich dum stellen 8)

LG Ullitoo

Zurück
Oben