Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
....Hinweise zu diesem Update erhält jeder Händler wenn er bei einem ungeklärten Problem direkt mit Kassel telefoniert - solche Informationen werden einem nicht auf dem Servierbrett übergeben, da muss man sich schon mal für einen Kunden etwas ins Zeug werfen.
Wer nur in Elsawin liest ohne sein eigenes Hirn in Betrieb zu setzen, hat normalerweise an unseren Fahrzeugen nichts zu suchen
Meiner steht seit 10 Minuten in der Werkstatt zum aufspielen des Updates.
Ob das in meinem Fall der Problemlöser ist, mag ich sehr bezweifeln - aber nur über das Update bekomme ich ein neues DSG.
Meine bisher immer schlimmer werdenden Probleme:
Kratzendes Geräusch bei 57km/h ........nunmehr erheblich lauter als noch vor 10.000KM
Wirre Schaltvorgänge beim ausrollen, beim Kurven fahren - perfekt nachvollziehbar in Stufe "S"
Schlagartiges einkuppeln nach Freilauf bei niedrigen Geschwindigkeiten - 30 - 40 km/h - allein das klingt nicht gut
Hörbares summen des DSG
......dann schaun wir mal, was es bringt - ich lese danach den Speicher aus, dann kann ich den SW Stand nennen.
Hat alles nichts gebracht, gibt es kurzfristig ein Date mit einem Techniker aus Kassel und damit vermutlich endlich ein neues DSG, oder aber eine Lösung - weil sonst fahre ich diese Möhre in den Rhein.
Getestet wird gleich heute Nacht, dann geht es gut beladen ab ins Ötztal.
Gruß
Claus
....Hinweise zu diesem Update erhält jeder Händler wenn er bei einem ungeklärten Problem direkt mit Kassel telefoniert - solche Informationen werden einem nicht auf dem Servierbrett übergeben, da muss man sich schon mal für einen Kunden etwas ins Zeug werfen.
Wer nur in Elsawin liest ohne sein eigenes Hirn in Betrieb zu setzen, hat normalerweise an unseren Fahrzeugen nichts zu suchen
Meiner steht seit 10 Minuten in der Werkstatt zum aufspielen des Updates.
Ob das in meinem Fall der Problemlöser ist, mag ich sehr bezweifeln - aber nur über das Update bekomme ich ein neues DSG.
Meine bisher immer schlimmer werdenden Probleme:
Kratzendes Geräusch bei 57km/h ........nunmehr erheblich lauter als noch vor 10.000KM
Wirre Schaltvorgänge beim ausrollen, beim Kurven fahren - perfekt nachvollziehbar in Stufe "S"
Schlagartiges einkuppeln nach Freilauf bei niedrigen Geschwindigkeiten - 30 - 40 km/h - allein das klingt nicht gut
Hörbares summen des DSG
......dann schaun wir mal, was es bringt - ich lese danach den Speicher aus, dann kann ich den SW Stand nennen.
Hat alles nichts gebracht, gibt es kurzfristig ein Date mit einem Techniker aus Kassel und damit vermutlich endlich ein neues DSG, oder aber eine Lösung - weil sonst fahre ich diese Möhre in den Rhein.
Getestet wird gleich heute Nacht, dann geht es gut beladen ab ins Ötztal.
Gruß
Claus