Der sollte ja wissen wie das geht, oder? Welches Öl wurde verwendet? Im Zweifel und im Ausschlussverfahren nochmal Ölstandkontrolle DSG von Werkstatt machen lassen. Ist zwar unwahrscheinlich, dass da was im Argen ist, aber Kontrolle ist besser......
Kann schlimmer werden, schränkt aber erstmal nicht grundlegend die Funktion ein. Kann man mit leben. Diese (meine) Einschätzung ist aber sehr subjektiv. Das kann man bestimmt kontrovers diskutieren.
Wie schon gesagt:
1. Schritt: Ölstandkontrolle durch Werkstatt
2. Grundeinstellung des Getriebes durchführen (kann dir dein VW-Fritze machen) - Es werden alle Gangsteller und die Kupplungszugpunkte (Kiss-Points) neu angelernt. Tritt der Fehler weiterhin auf, dann...….
3. Schritt: Prüfung Datenstand DSG --> ggf. Anheben des Softwarestandes entsprechend der dazu existierenden TPI
4. Wenn Fehler weiterhin auftritt -- Prüfung ob Reparatur möglich, oder neues Getriebe --> oder mit dem Mangel leben
Diese und andere Fragen beantwortet dir dein VW Mitarbeiter (also derjenige, der dir das Öl gewechselt hat)
Viel Erfolg
Nachtrag:
Schritt 2 und 3 können auch getauscht, bzw. gleichzeitig abgehandelt werden, weil nach einem Softwareupdate eh eine Grundeinstellung mit anschließender Adaptierungsfahrt erledigt werden muss.