Kurzes Update zu meinem Fall:
Nachdem gestern der Gutachter meiner Gebrauchtkfzversicherung das kratzende Getriebegeräusch meines bald 4 Jahre alten und 45000 gelaufenen T5 begutachtet hat, zeichnet sich der Austausch gegen ein generalüberholtes
DSG
Direktschaltgetriebe - Doppelkupplungsgetriebe - Ein bekanntes Doppelkupplungsgetriebe ist das von VW und Porsche eingesetzt Direktschaltgetriebe (DSG). Auch im englischsprachigen Raum wird das Getriebe als DSG bezeichnet, was dort Direct Shift Gearbox bedeutet.
DSG
" title="" style="border-width: 0px 0px 3px; border-bottom-style: dotted; border-bottom-color: rgb(70, 128, 190); font-variant-ligatures: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-position: normal; cursor: help;">DSG ab.
Ist das eine gute Lösung, was sagt ihr?
Ich weiß ja nicht, welche Vorgeschichte und Laufleistung das ATG mitbringt und befürchte, dass ich mich unterm Strich schlechter stelle.
Moin!
Da eine Versicherung ja eigentlich immer bestrebt ist kein Geld auszugeben, ist so eine gutachterliche Feststellung aus meiner Sicht schon mal ein Erfolg. Ein ATG - sofern es von VW überholt worden ist - ist meiner Meinung nach eine akzeptable Lösung, zumal für diese Teil ja wieder eine Garantie gegeben werden müsste.
Dein Fall (Laufleistung, Alter und Gebrauchtwagengarantie ...) klingt ja ähnlich wie meiner, bin gespannt, was bei mir rum kommt....