"Kratzende" Dämpfer Glasabdeckung Küche und Kühlbox

tom-x1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
02.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Da ich das auch schon bei anderen Californias wahrgenommen habe gehe ich mal davon aus, dass es ein allgemeines Problem ist: Die Dämpfer welche die Glasplatte der beiden Gaskochfelder und den Deckel der Kühlbox hochhalten sollen "Kratzen". Also beim Öffnen und Schließen spürt und hört man, dass die nicht sauber laufen. Mich stört das, es regt mich auch ein bisschen auf, dass so ein Schrott in einem so teuren Auto verbaut ist. Aber seis drum, weiß jemand ob es hier vielleicht was besseres zum nachrüsten gibt?
 
Hat das Problem sonst keiner? Störts niemanden? Oder ist nicht klar was ich meine? :D:danke:
 
Hatte ich bei meinem T5.1 schon und auch jetzt beim T6, stört mich aber nicht wirklich.

Stefan
 
Hallo Tom, das Geräusch ist bei meinem auch. Ich dachte dass die Glasabdeckung irgendwo streift. Das tut sie aber nicht. Damit war's für mich erledigt. Schön ist's aber nicht!
Heini
 
It's not a bug, it's a feature.

Ist mir auch aufgefallen, aber wohl Stand der Technik ;)
So kann zumindest niemand unbemerkt an den Kühlschrank...
 
Es naht Hilfe für euch. Ab Modelljahr 2018 wird die Glasabdeckung von Kocher und Spüle geteilt sein und wird mit anderen Scharnieren ohne Gasdruckfeder ausgestattet. Für ein paar Hunderter könnt ihr euch das nachrüsten. :uuups:
 
Woher stammt die Info? Gibts wo mehr Details?
 
Zurück
Oben