dicks
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- PDC, RN-S2 DVD, Diebstahlwarnanl., BAA, Samoarot, WV2ZZZHZ7H117xxx
War gestern beim
zum Wechseln des Ölkühlers und Blinkhebel. Meine Heckklappe ist leicht schief und ließe sich wohl nicht 100% korrigieren. Daraufhin sind wir auf das Thema "Serientoleranzstreuung" ab Werk gekommen.
Er erzählte die haben ein Kunden ein T5 verkauft. Nagelneu direkt vom Werk. Irgendwann fing der T5 an zu rosten und der
fing mit der Analyse/Beseitigung an. Dabei stellte sich heraus, dass der T5 zwei Mal lackiert wurde (ergab Lackanalyse). Davon war nichts bekannt und das Fahrzeug wurde als "Neu" verkauft. Das Autohaus+Kunde haben versucht es zu wandeln (denn es rostete fröhlich vor sich hin) aber VW hat abgelehnt mit der Begründung "Hat alle Qualitätstests bestanden die ab Werk stattfinden".
Krasse Geschichte und ich denke jetzt mit schlechtem Gefühl warum meine Heckklappe nicht 100% gerade ist...
Grüße
DickS
zum Wechseln des Ölkühlers und Blinkhebel. Meine Heckklappe ist leicht schief und ließe sich wohl nicht 100% korrigieren. Daraufhin sind wir auf das Thema "Serientoleranzstreuung" ab Werk gekommen.Er erzählte die haben ein Kunden ein T5 verkauft. Nagelneu direkt vom Werk. Irgendwann fing der T5 an zu rosten und der
fing mit der Analyse/Beseitigung an. Dabei stellte sich heraus, dass der T5 zwei Mal lackiert wurde (ergab Lackanalyse). Davon war nichts bekannt und das Fahrzeug wurde als "Neu" verkauft. Das Autohaus+Kunde haben versucht es zu wandeln (denn es rostete fröhlich vor sich hin) aber VW hat abgelehnt mit der Begründung "Hat alle Qualitätstests bestanden die ab Werk stattfinden".Krasse Geschichte und ich denke jetzt mit schlechtem Gefühl warum meine Heckklappe nicht 100% gerade ist...
Grüße
DickS