Krasse Aussage vom Autohaus!

Hendry

Top-Mitglied
Ort
Bei HH
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BlueMotion ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LR, Hochdach, elektr. Fensterheber, Luftstandheizung, Klima.
Umbauten / Tuning
Surfmobilausbau mit doppeltem Boden,
Dachfenster
Moin!


So, mein T5 ist jetzt so gut wie gewandelt.


Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, sagte noch der Nutzfahrzeug-Verkaufsleiter:
„Sie haben bei dem Autohaus ***** schon einen neuen T5 gekauft?“
Ich: „Nein, gekauft noch nicht....“ (Er ist nur vorsorglich bestellt worden, Unterschrift fehlt noch)
N-V: „Ich gebe Ihnen mal einen Tipp, um Ihnen viel Mühe zu ersparen: Wir arbeiten hier in der Umgebung mit sehr vielen Autohäusern zusammen und die Wagen werden alle über uns bestellt. Egal wo Sie kaufen werden, wir werden die Bestellung ablehnen. Sie haben bei uns jetzt 2 T5 gewandelt und das hat uns sehr viel Geld gekostet. Wenn Sie einen Neuwagen kaufen möchten, werden Sie schon sehr weit fahren müssen!“


Tja, hätte ich gewußt, das der Mann sich zu solchen Äußerungen herab läßt, hätte ich ein Diktiergerät mitgenommen......


Also, ich finde das krass.....und ihr?


(Sorry für den Tonfall, bin gerade etwas „angefressen“ und mußte das mal los werden. Ist aber wortwörtlich passiert.)
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Moin,

nun, grundsätzlich auf den ersten Blick schon ein starkes Stück. Allerdings kann man das als Außenstehender nur dann wirklich objektiv bewerten wenn man die Geschichte der zwei Wandlungen auch kennt und weiß was da beiderseits abgegangen ist.

Es könnte ja sein - ich möchte bewußt betonen KÖNNTE (also rein hypothetisch) - dass Du ein totaler Pedant bist und den Freundlichen bis zum gehtnichtmehr wegen Nichtigkeiten schikaniert hast.

Ich bin selber Dienstleister und weiß dass es solche Leute leider zu Hauf gibt!

Wie gesagt: das ist keine Unterstellung, dient nur zur Verdeutlichung warum man sich hier nicht einfach so ein Urteil bilden kann.

Letztendlich ist es aber so: freie Marktwirtschaft. Es ist das Recht jedes Geschäftsmannes ein Geschäft auch als Verkäufer abzulehnen. Daran ist an sich jetzt mal nichts Verwerfliches - wie es gesagt wurde allerdings schon.

Gruß, Lutz
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Daran ist an sich jetzt mal nichts Verwerfliches - wie es gesagt wurde allerdings schon.

Moin,
das meine ich auch. Wenn er jetzt einfach nichts gesagt hätte und stattdessen einfach eine Bestellung über ihn abgelehnt hätte, ok, ist sein Recht. Aber einem so zu sagen, daß man dafür sorgen wird, daß man so leicht keinen neuen kriegt, ist doch hart... :eek:

LG
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Was soll man dazu sagen. Klar kann er sagen was er will, du aber auch. Also Tastatur schnappen und Email an VVN. Ross und Reiter nennen, abwarten. Vlt. fallen ihm dann seine Bestellung auch etwas schwerer als erwartet.
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Moin,

ich kenne Hendry zwar nicht persönlich, jedoch von verschiedenen mail Kontakten und Freds

ABER bei ihm trifft das bestimmt nicht zu!!

Ich finde diese Aussage eine FRECHHEIT. Wenn es VW nicht hinbekommt ihm ein ordentliches Auto hinzustellen, dann sollten die mal über ihre Produkte nachdenken anstatt den Kunden umzuerziehen. Aber wir sind ja alle selber schuld. Wir kaufen die Karre ja immer wieder.

Ach war das früher schön: Der Kunde ist König nicht der Börsenwert

Gruß
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Hallo,

das ist schon hart, wenn man unverhofft vernimmt ... Das es da
Einen gibt, der Dein teuer erarbeitetes Geld nicht will ... nicht um
viel in der Welt.

Aber es ist sein gutes Recht und es hat auch sein gutes, dass er seine
Position vorab klargemacht hat, denn du hättest auch schön Deine Be-
stellung aufgeben können und dann nach Wochen hättest Du mal an-
gefragt wo denn die Auftragsbestätigung bleibt und man hätte Dich
vertröstet und vertröstet und irgendwann hättest Du Post bekommen,
dass man Deinen Auftrag leider nicht annehmen wird ... zu unserem
Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen ... wichtig: erst mit der AB ist
ein Kaufvertrag zustande gekommen ... blöd, aber so isset.

Das die Rücktritte rechtlich ok waren ... das ist klar ... sonst wäre
es ja wohl nicht zur Rückgabe der Fahrzeuge gekommen. Ob Deine
Mängel- und Kontakthistorie mit dem Freundlichen auch beidseitig
fair und partnerschaftlich abgelaufen ist, dass kann hier natürlich nie-
mand beurteilen, aber was soll's ... trägst Dein Geld eben zu einem
anderen Händler, der sich auf ein geschäft mit Dir noch richtig freuen
kann ... zumindest bis Du Deinen Dritten "wandelst"

Und der Ton ... so wie er sich mir darstellt war doch noch sehr freund-
lich und sachlich ... also ich kenn einen Freundlichen aus dem Nieder-
bayerischen, da wärst gleich Rausgeflogen, zur Not auch mit körper-
lichem Einsatz ... wenn'st ihm schon zwei Karrren wieder auf den Hof
gestellt hättest (Gebrauchtfahrzeug-Tandler, nicht VW/VWN).

Nix für Ungut ... ich habe in meinem Leben nur ein Auto durch Rück-
tritt verloren ... hab ihn seelig meinen geliebten No-Limit ... aber ich
versteh mich mit meinem Freundlichen trotzdem noch bestens ... und
so soltle es auch sein.


Gypsy
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Es könnte ja sein - ich möchte bewußt betonen KÖNNTE (also rein hypothetisch) - dass Du ein totaler Pedant bist und den Freundlichen bis zum gehtnichtmehr wegen Nichtigkeiten schikaniert hast.

Ich bin selber Dienstleister und weiß dass es solche Leute leider zu Hauf gibt!

Hi!

Stimmt, könnte man so verstehen.
Warscheinlich komme ich denen auch so herüber.
Aber, das ich nun 2 mal Pech hatte...kann ich ja nun auch nichts dafür. Aber bei 35tkm das vierte Paar Gelenkwellen sind für mich keine Nichtigkeiten.
Es ist auch sehr schwer Nachvollziehbar, wenn man das Autohaus nicht kennt.
In dem Thread "Die besten Sprüche vom Freundlichen" hatte ich zu dem Autohaus schon einiges geschrieben......:mad:

Dienstleister bin ich auch und kenne diese Pedanten zu genüge:evil:;).
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

N-V: „Ich gebe Ihnen mal einen Tipp, um Ihnen viel Mühe zu ersparen: Wir arbeiten hier in der Umgebung mit sehr vielen Autohäusern zusammen und die Wagen werden alle über uns bestellt. Egal wo Sie kaufen werden, wir werden die Bestellung ablehnen. Sie haben bei uns jetzt 2 T5 gewandelt und das hat uns sehr viel Geld gekostet. Wenn Sie einen Neuwagen kaufen möchten, werden Sie schon sehr weit fahren müssen!“

Hallo Hendry,

der erste Freundliche, bei dem wir in 2004 gewandelt haben, war ähnlich drauf. Er hat es nur etwas eleganter angegangen, er hat für einen Neuen ein Angebot gemacht, das wir keinesfalls annehmen konnten. Der Preis kam mir vor, als hätte er keinen Nachlass gewährt, sondern eher auf den Listenpreis noch was aufgeschlagen. Auch so wird man Kunden los.

Mit den anderen Händlern mach dir man keine Sorgen, einfach bestellen und abwarten. Kommt deine Bestellung zurück, kannst du dem neuen freundlichen den Grund stecken, dann wird er eine Wettbewerbsabmahnung machen. Sowas liegt in einer Größenordnung, zuzüglich Anwaltskosten, die seine Händlermarge als Zwischenhändler um ein Vielfaches übersteigt. Das wird er keinesfalls riskieren wollen, seine "Drohung" ist also absolut hohl.

Versuch es einfach mal und sonst musst du etwas weiter fahren, beim richtigen Preis und Service auch nicht schlimm.
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Egal wo Sie kaufen werden, wir werden die Bestellung ablehnen. Sie haben bei uns jetzt 2 T5 gewandelt und das hat uns sehr viel Geld gekostet. Wenn Sie einen Neuwagen kaufen möchten, werden Sie schon sehr weit fahren müssen!“

Der Verkäufer ist wohl in diesem Fall lediglich Sprachrohr der Geschäftsleitung.
Eine klare Ansage, kein Herumgerede.

Warum letztendlich :confused:

Gruß Bert
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Aber es ist sein gutes Recht und es hat auch sein gutes, dass er seine
Position vorab klargemacht hat, denn du hättest auch schön Deine Be-
stellung aufgeben können und dann nach Wochen hättest Du mal an-
gefragt wo denn die Auftragsbestätigung bleibt und man hätte Dich
vertröstet und vertröstet und irgendwann hättest Du Post bekommen,
dass man Deinen Auftrag leider nicht annehmen wird ... zu unserem
Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen ... wichtig: erst mit der AB ist
ein Kaufvertrag zustande gekommen ... blöd, aber so isset.

Hallo!

Genau das habe ich mir auch schon gedacht.....und mich gefragt WARUM er das nicht so macht ?(?(?(8);)....er hatte dabei auch so einen "flüsternden, hämischen, genüsslichen Unterton":evil:.
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Mit den anderen Händlern mach dir man keine Sorgen, einfach bestellen und abwarten. Kommt deine Bestellung zurück, kannst du dem neuen freundlichen den Grund stecken, dann wird er eine Wettbewerbsabmahnung machen. Sowas liegt in einer Größenordnung, zuzüglich Anwaltskosten, die seine Händlermarge als Zwischenhändler um ein Vielfaches übersteigt. Das wird er keinesfalls riskieren wollen, seine "Drohung" ist also absolut hohl.

Hi!

Klar kann man machen.
Das Problem ist nur, wenn er die Bestellung für ein paar Monate in der Schublade verschwinden läßt.....:(
Ich brauche den Wagen aus gesundheitlichen Gründen dringend um regelmäßig an die See zu fahren;( und kann mir solche "Spielchen" nicht leisten...
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Hi Hendry,

was haste denn jetzt schon wieder angestellt ?
Nee mal im Ernst,
bin selber auch im Dienste des Kunden täglich unterwegs, aber sowas !?
Probier doch einfach mal nen anderen :D aus !
Bisher wissen wir ja nicht, was bei raus kommt !

TOI TOI TOI

VG Jockel
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Ich brauche den Wagen aus gesundheitlichen Gründen dringend um regelmäßig an die See zu fahren;( und kann mir solche "Spielchen" nicht leisten...

Hi Hendry,

wenn es deine Zeit nicht erlaubt, suchst du im größeren Umkreis und fragst schon bei den Verhandlungen, ob sie Direktbesteller sind. Hier in Bremen könnte ich dir sofort zwei neben dem Platzhirsch nennen.

Viel Erfolg bei der Suche, es wird schon werden.
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Für mich nicht ungewöhnlich, dass ein :D so deutlich unfreundlich wird, wenn man ihm sachlich nachweist, dass er oder VWN Schrott baut. Ist ja auch nervig für alle beteiligten. Wenn du ihn nicht kaufen darfst, dann halt wer anderes aus der Familie und du kaufst ihn ihm dann ab :p

Bei mir...

1. Heckklappe in falscher Farbnuance lackiert - Aussage Autohaus:"Das wird nie besser." - Aussage Lackierer:"Hmmm, das passt nicht, ich frag beim Lackhersteller an."

2. große Schramme (10cm länge) am vorher unbeschädigten Wagen bei der Abholung. - Aussage Autohaus:"Na das war ja wohl vorher schon drin." Daraufhin ich: "Ich bin mir sicher, dass nicht, denn der Wagen war bei Übergabe auf der Bühne und wurde aufgenommen. Aber holen sie doch bitte einfach kurz eine Lacklupe und wir haben 100% Gewissheit. - Schlagartig wurde die Stelle ausgebessert.

3. Auto abgeholt nach wechseln der Domlager. Fahre wenige Meter und höre starkes metallisches Schleifgeräusch von vorne links. Kehrtwende und auf den Hof gerollt. Die Gesichtszüge entglitten dem Herrn und die Worte waren: "Was ist denn nun schon wieder?" - Ich: "Fahren sie doch einfach mal." - Er fährt wenige Meter und hält sofort an. Wagen auf die Bühne, tata, Wärmeleitblech der Bremse schleift an Bremsscheibe. Ich: "Und das haben Sie bei der Probefahrt nicht gehört?" - Von Seiten des Autohaus gab es nur ein: "Schönen Tag noch."

Als nach über einem Monat plötzlich noch eine Rechnung kam, obgleich ich vor Ort gefragt habe ob somit alles beglichen ist, habe ich Zwecks Klärung angerufen, denn eine Rechnung die den Betrag auswies war ja nicht dabei, der Stand nur im Anschreiben. Dachte, vielleicht haben sie sich ja geirrt, kann ja mal passieren. Am Telefon wurde ich mehrfach beleidigt und der Typ vom Autohaus verhielt sich wie ein Pavian im Zoo: "Sie brauchen hier gar nicht mehr anrufen, Sie brauchen auch gar nie mehr vorbeikommen. Das Sie so ein ******** sind habe ich schon gewusst als sie das erste Mal auf den Hof kamen."

Was soll da eine Beschwerde bringen, die streiten ab und VW zuckt nur mit den Schultern. Man muss sich halt auch immer wieder vor Augen führen was für eine Laufbahn solche Menschen auf dem Land zum Teil haben. Die kommen ja nicht unbedingt in solche Positionen weil sie es können, sondern weil sie wen kennen. :)
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

hallo an alle,

die erste frage aber dann mal an Michael: Was ist eine Lacklupe ??? und warum haben oder hatten die da solchen respeckt vor ? weißt die die schramme "zeitlich" nach, oder was ?! :-)
so, und nun zu Hendry seinem problemchen.
also, ich habe da mit ihm schon mal bei ner Zigarette drüber gesprochen. auf der anderen Seite kenn ich die Händler hier in der Gegend auch schon ein wenig.
Mein Eindruck sagt mir, dass Hendry auch bei 2 Wandlungen nicht der Typ ist, der sowas auf irgend eine unsaubere Tour durchzieht. In seinem Fall baut man auch sicher nicht ein Auto komplett aus und dämmt sich nen Wolf und wandelt es dann "aus Spaß".
Den Spruch hätte sich der Händler echt mal sparen können. Den kann er bringen, wenn einer wegen nem gebrauchten POLO 3x die Woche auf´n Hof fahren würde.
aber bei den Preisen in unserer Klasse muss ich mir das echt nicht anhören.
Aber, Hendry zur Beruhigung. Ich schlag da auch noch mal auf. Hab ja noch das ganze Jahr Garantie. Und mir können die gar nicht so blöd kommen wie ich das brauche 8)
Ich nehm da auch sicher kein Blatt vorn Mund. Hab ich HH auch schon mal nachgefragt, ob der nette Herr denn kein Bock hat etwas zu verkaufen.
und als er dann nicht wusste, wie die Sitzbank zurück zu schieben geht, habe ich nur mal gefragt, warum er denn hier im Verkaufsraum der T5 sitz wenn er keine Ahnung von dem Fahrzeug hat und nicht draußen ist und die Kundenfahrzeuge wäscht ?!
da hat er dann bisschen gepumpt hinter seinem Schreibtisch, ist aber noch immer nicht aufgestanden. da meinte ich dann nur, bleiben sie ruhig sitzen, ich find den Ausgang schon.
Das war aber noch als ich meinen gesucht habe. nun hab ich ihn ja :)

Gruß René
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

@threadersteller:
grundsätzlich ist der hämische ton des händler natürlich total daneben - aber ich versteh die verärgerung trotzdem nur bedingt.
sei doch froh, dass man dir so offen sagt, dass man keine bestellung annimmt.

-> dann sparst du dir eine menge rumgelaufe, mit sinnloser verhandlung usw. - du kannst gleich bundesweit nach dem günstigsten angebot (evtl. sogar reimport) suchen.
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Moin in die Runde,
nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu....
Vorweg, ich habe Hendry hier über das Board persönlich kennengelernt und wie der Zufall es so will haben wir im gleichen Autohaus unsere T5s gekauft und gewandelt (bevor wir uns kennengelernt haben) Die Gründe für meine Rückabwicklung sind hier bekannt. Ich kenne diesen :) zu genüge. Die hoch unqualifizierten Sprüche von gewissen Services Mitarbeitern und Verkäufern und von diesem über den Hendry sich hier aus lässt, wundern mich gar nicht. Denn sie spiegeln die wirkliche Kundenfreundlichkeit, den Kundenservice und dessen Unfähigkeit in Ihrem Handeln und Tun wieder. Zugegebener maßen ist meine Wandlung „freundlicher“ abgelaufen. Ich musste mir nicht solche unnötigen Äußerungen anhören. Dafür wollten mich gewisse Herren aus diesem Hause bei der Endabrechnung der Rückabwicklung über den Tisch ziehen... aber scheinbar gehört das zu Ihren Geschäftsgebaren?!
Es ist richtig, dass es eine Handvoll von „kleinen“ VW Händlern gibt, die T5s über diesen ach so " ehrenwerten" :)" bestellen.....aber halt nur ne Handvoll....
@Hendry: Fahr 15Km weiter, nach Hamburg, da sieht die Welt der wirklich :) en freundlicher aus....und da werden Sie geholfen.;)
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

Hallo Hendry,
als ich meinen besten VW Preis und Service Partner in Deutschland gesucht hab,
hab ich 2 preislich dicht beieinander liegende gefunden:
Feser im Süden und Plaschka in Munster bei mir um die Ecke und von Dir in HH max. ´ne Stunde entfernt.
Zu Feser kann ich nichts zum Service sagen, da ich bei Plaschka gekauft habe, aber da bin ich bis jetzt sehr zufrieden und hab, glaub ich, wirklich einen :D gefunden.
Abholen is´ja eh in Hannover, also brauchst Du eigentlich nur den VW-Service Partner bei Dir in der Nähe.
Und ich hoff mal, dass es den dann auch in und um HH auch noch in freundlich gibt.
Also neue Runde neues Glück, ich drück Dir schon mal die Daumen.
Viele Grüße
Olli
 
AW: Krasse Aussage vom Autohaus!

@Hendry: Fahr 15Km weiter, nach Hamburg, da sieht die Welt der wirklich :) en freundlicher aus....und da werden Sie geholfen.;)

Naja.... Kann ich nicht bestätigen.

Davon abgesehen nochmal: dem Themenstarter hier evtl eine Mitschuld zu geben, halte ich für daneben. Autos werden nicht gewandelt, nur weil ein Kunde rumnervt. Da müssen das schon justitiable Möhren gewesen sein.

Aufregen muss man sich über das Ganze aber wohl nicht. Wir sind ja nicht in der DDR, wo du mit dem Fahrrad fahren mustest, wenn der Händler keinen Bock hatte, dir nenen Trabbi zu verkaufen. Nach solchen Erfahrungen mit Auto und Händler wäre das Thema VW für mich erledigt.
Gruß
 
Zurück
Oben