Krasse Aktion gegen Gaffer

Wenn du diese viralen Hypes blöd findest, wieso schreibst du dann im Forum in Großbuchstaben, wie toll du den Polizisten findest?

Der Hype um den Polizisten hat exakt die gleiche Ursache, wie die Filmchen der Gaffer. Jeder Furz geht viral. "Ey, krasser Unfall auf dem Heimweg. Guckt euch die Blutlache an." - "Cool, geiler Polizist. Hab ich YouTube gefunden." In der Vor-YouTube-Facebook-Instagram-Zeit hat sich kein Mensch dafür interessiert, was irgendein Polizist auf der Autobahn zu einem Gaffer sagt.

Das kann man gut oder schlecht finden. Aber wenn man Polizisten-Videos toll findet, sollte man nicht so schlecht über die Gaffer schreiben.


Wo habe ich denn in Großbuchstaben geschrieben, dass ich den Polizisten toll finde ?

Und Wo habe ich geschrieben, dass ich die viralen Hypes Blöd finde?


Man kann lesen,verstehen oder interpretieren. Aber wenn man alle Drei Dinge nicht kann sollte man nicht antworten.
 
Aber wenn man Polizisten-Videos toll findet, sollte man nicht so schlecht über die Gaffer schreiben.

Hier geht es doch nicht um den Film ansich, sondern die Inhalte bzw. die jeweiligen "Taten" - aber das ist dir mit Sicherheit auch bewusst ....
Und die erwähnten Großbuchstaben zur Lobhudeei des Polizisten muss dann wohl ein Browserfehler bei dir sein; ich seh keine :uuups:
 
Hier geht es doch nicht um den Film ansich, sondern die Inhalte bzw. die jeweiligen "Taten" - aber das ist dir mit Sicherheit auch bewusst ....
Ja und ich finde die Öffentlichkeitsgeilen Gaffer genauso dämlich wie den Polizisten. Der Staat ist heute voll viral, beschwert sich aber lautstark darüber, dass seine Bürger es auch sind. Und der Hampelmann in Uniform schützt das Unfallopfer vor den neugierigen Blicken der Smartphonekameras, indem er die Gaffer auffordert, die Leiche zu begaffen. Wir leben in einem Irrenhaus.
 


Genau, weil man EIN Wort in Großbuchstaben schreibt ist man direkt ein Fan :danke::pro: .

:ot: DU bist mir sympatisch. Ich hoffe aber, dass das bei dir jetzt nicht falsche Hoffnungen erweckt.
 
Und der Hampelmann in Uniform schützt das Unfallopfer vor den neugierigen Blicken der Smartphonekameras, indem er die Gaffer auffordert, die Leiche zu begaffen. Wir leben in einem Irrenhaus.
Nö, der PVB, den du hier Hampelmann* nennst, versucht nur aus begreiflichem Zorn und mehr oder weniger erfolgreich erzieherisch das nachzuholen, was hier offenbar durch das Elternhaus versäumt wurde.
Wohl in jedem von uns steckt ein "Gaffer". Aber jedem von uns sollte dieser Trieb auch zutiefst peinlich sein.
Sonst ist bei der Persönlichkeitsentwicklung etwas stark schiefgelaufen.

*auch das offenbart, dass bei dir etwas hakt.
 
Gibt es eigentlich Konzepte, um schnell und effektiv einen Sichtschutz um die Unfallstelle aufzustellen, sodass man von der Gegenfahrbahn gar nichts mehr sehen kann? Möglicherweise würde dann dort weniger Stau entstehen.
So ähnlich wie in Sinsheim, damit keiner nach der Concorde schaut.
 
Gibt es eigentlich Konzepte, um schnell und effektiv einen Sichtschutz um die Unfallstelle aufzustellen, sodass man von der Gegenfahrbahn gar nichts mehr sehen kann? Möglicherweise würde dann dort weniger Stau entstehen.
So ähnlich wie in Sinsheim, damit keiner nach der Concorde schaut.
Es gibt Konzepte, die auch recht schnell aufzustellen sind.
ABER: Dazu brauchst du zusätzliche Manpower, die du so schnell nicht hast.
Die Feuerwehr hat am Anfang keine Zeit für sowas. Und natürlich müssen sie auch erstmal zum Unfallort kommen.
Die Straßenmeistereien sind zum Teil schon mit mobilen Sichtschutzwänden ausgestattet. Aber auch diese müssen erstmal zur Einsatzstelle.
 
Solche Sichtschutzzäune werden bereits seit einiger Zeit erfolgreich von diversen AB-Meistereien eingesetzt.

Bei dem Unfall auf der A6 lag die Unfallstelle jedoch in einem Baustellenabschnitt, somit ist es problematisch diese Teile erst mal an die Unfallstelle zu bringen. Es ist auch nicht bekannt ob die Meisterei Nürnberg schon mit mobilem Sichtschutz ausgerüstet ist.
Falls sinnvoll möglich werden auch die Feuerwehrfahrzeuge meist schon als Sichtblockade gestellt, bei einem LKW-Unfall ist aber auch das nur bedingt möglich.

Gruß T2-Fahrer
 
#43 .... Ernsthaft jetzt ?? :rolleyes:
 
Tja, das Problem mit der erzieherischen Maßnahme am Unfallort ist eben, dass es weitaus weniger Menschen "trifft", als notwendig wäre. Somit wird die Aktion zwar bei den belehrten Gaffern fruchten , die Gafferei im Allgemeinen, zum Beispiel an der nächsten Unfallstelle, wird man dadurch nicht in den Griff kriegen.

Ich sehe das Konfrontationskonzept eher als ein Wachrütteln Derjeniger an, die sich solche Berichte im Fernsehn anschauen. Dafür werden Exempel statuiert. Ohne virales Marketing hätten die Einzelaktionen überhaupt keinen Sinn. Siehe auch: Abschreckende Wirkung von Gefängnisstrafen etc.

Anstatt mit Strafen zu drohen, wird hier an die Moral der breiten Masse appelliert. Prinzipiell finde ich den Weg nicht schlecht. Aber Videos braucht es dazu eben.
 
Schöner Gruß von den Kollegen heute Nacht auf der A5:
Schwerer Unfall auf E-Highway Strecke - 6 Verletzte - Trümmerfeld - Polizei greift durch - Einsatzreport Südhessen

Es sollte noch mehr solcher Konfrontation-Aktionen geben, sonst kappiern manche es leider nicht. :(:pro:

Das Video dazu kann ich leider nicht hochladen, aber wir sind ja keine Gaffer.
Ich weiß, wer die nächsten Nächte nicht gut schläft!
Und ich meine Gewiss nicht die Einsatzkräfte...

Wird auch langsam Zeit, daß durchgegriffen wird!
 
Achso, in der BILD geht's auch darüber. ?(

Wohl auch mit "mimimi" und Pipi-in-die-Augen" als Video.

Wie @Toto78 schon sagte, der hat wohl nun schlechte geschlafen.
Aber schade daß es nicht mehr oder alle trifft. X(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben