Krasse Aktion gegen Gaffer

Toto78

Top-Mitglied
Ort
Da, wo du nicht wohnst
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht man das???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Sperre, Ahk, ZV, Klima....
Mobicool Q40
Pedaloc
MultiControl
Umbauten / Tuning
Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Amtsschimmel:
1x T5.1 1.9TDI 62kw, 2x T5.2 2.0TDI 75kw, 1x T6 2.0TDI 75kw, 1x T6 4M 2.0TDI 110Kw
Es ist echt traurig, das man zu solchen Aktionen greifen muss um unbelehrbare Gaffer zu schockieren!
Ok, 128,50€ Strafe sind ja auch ne echte Lachplatte...

BR Franken
 
Endlich mal einer der die Eier hat was zu unternehmen...!
Das einzige was Wirkung zeigt, Lappen weg ! Mindestens 4 Wochen, dann haben diese Sensationsgeilen Idioten Zeit nachzudenken.

Sorry, musste raus

LG
Wolfgang
 
Letztes Jahr auf der A8 sind Eltern mit ihren Kindern während der Vollsperrung ausgestiegen und zur Unfallstelle gelaufen. Ich stand ganz vorne direkt hinter dem von der Feuerwehr abgesperrten Bereich und die sind an mir vorbeigelaufen.
 
Die Zeit, wo dafür mal ein Statement mit Folgen kommt, wird kommen.

Bei Rasern wurde angefangen, dieser Bericht bringt vielleicht neues ins Rollen.
 
Ich verstehe es einfach nicht, ist dieses Verhalten in der Natur des Menschen,
oder liegt das an der Erziehung und/oder Entwicklung des Menschen ?


LG
Wolfgang
 
Früher wurde langsam gefahren, geschaut und weitergefahren. Heute muss ein Film gedreht werden (hochkant) und das Ganze sofort in die eigene Story oder an die BILD übermittelt werden. Eine gelungene Abwechslung für die Follower, die sonst nur Essens- oder Tierbilder als Aktualisierung bekommen.

Die Krönung ist natürlich ein Selfie freihändig mit Unfallstelle. Wird glücklicherweise durch autonomes Fahren in Zukunft leichter zu realisieren. Es lebe der Fortschritt!
 
Hut ab! Danke für den Link.
 
Früher wurde langsam gefahren, geschaut und weitergefahren.
Früher hatte auch niemand eine aufnahmebereite Videokamera in der Mittelkonsole liegen. Und Gaffer waren auch in den 80er und 90er Jahren schon in der Kritik. Die Menschen waren nicht moralischer, sie hatten nur das schlechtere Equipment.
 
Hallo , hatte es gestern im TV gesehen und fand diese Aktion einfach nur Super . Manchen ist wirklich in ihrem "alles Dokomentierenwahn" nicht bewusst was sie damit auslösen können .
Empatie geht anders ...
 
Wer zum Teufel hat eigentlich diesen komisch unrunden Betrag von EUR 128,50 festgelegt, den ausgerechnet der Einsatzleiter den Gaffern abknöpfen muss?

Warum nimmt man da nicht eine glatte Zahl, 130 oder 150 EUR ? Das wäre doch viel praktischer abzuwickeln.
 
sind vermutlich 120 € plus 8,50 € Verwaltungsgebüht. Letztere muss verm. nach festen Regeln gerechnet werden, so dass rechnerisch das 0 auf 0 aufgeht, also nichts damit verdient wird.
 
Eher 100 plus 28,50.

Auf jeden Fall viel zu wenig.
 
Hab das Video gestern auch gesehen; dem Kollegen in Uniform merkt man direkt an, dass er sich fast zusammenreißen muss, um nicht doch drastischer zu werden..... ich könnte das nicht; unter anderem darum bin ich auch kein Polizist - zu wenig Selbstkontrolle :eek:

Ich find die Aktion richtig; dazu 500€ und das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Leider hat die Polizei meist gar nicht die zeit bzw. Ressourcen, sowas durchzuführen - meinen Seegen haben die Jungs definitiv dafür!!
 
Krasse aber ganz starke Aktion von dem Sheriff!

Die Strafen trotz allem noch viel zu gering.

Geld ist das Eine, Führerscheinentzug wäre das Richtige.
Vier Wochen Fußgänger, dann würden es sich einige überlegen...

Man müßte einfach mehr ahndendes Personal einsetzen. Aber für sowas ist in D ja bekanntlich kein Geld da... X(
 
ist dieses Verhalten in der Natur des Menschen,

Früher wurde langsam gefahren, geschaut und weitergefahren.

Und Gaffer waren auch in den 80er und 90er Jahren schon in der Kritik.

Moin,

ja, es liegt in der Natur des Menschen, sozusagen steinzeitliche Überreste.
Es gibt dazu auch verschiedene Ansätze in der Psychologie, hier ein Beispiel: In jedem steckt ein Gaffer | Was Wäre Wenn
Eine Aussage, die ich dazu sehr passend finde, ist der vermutete Lerneffekt aus der Situation, hier allerdings mehr die Steinzeitvariante:
Vermeidung des eigenen Unglücks durch Unterlassung in einer ähnlichen Situation den gleichen Fehler zu machen. Die (vitale) Konsequenz vor Augen entsteht so eine Art "Einbrenneffekt" im Gehirn, was die Wiedererkennung und damit dann das "Richtige" zu tun, erleichtern soll.

Das heißt aber nun nicht, daß ich das Gaffen befürworten würde.
Nur selbstkritisch betrachtet: "Jeder schaut mal hin..."

Was unabhängig von dem Zwang zum Gaffen einfach mal unterbleiben muß, ist der Griff zur Cam.

Früher (in der Vor-Handycam-Zeit) gab nur zu oft die Meldung: "Stau auf der Gegenfahrbahn durch Gaffer..."
 
Zurück
Oben