Christian1621
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Das mag in der Praxis schon richtig sein @Multilo . Natürlich kann man alles reinigen und mit Glück ist dann wirklich alles an Spänen raus und es passt wieder. Ich denke auch, wenn es mein Auto wäre, würde ich die Pumpe wechseln und es drauf ankommen lassen.
Aber wenn ich darauf angewiesen wäre, das Auto in der Werkstatt machen zu lassen und viel Geld dafür zahle, würde ich solche Experimente nicht eingehen.
Natürlich könnte man sich stundenlang darüber streiten und diskutzieren, aber am Ende gibt es nicht DEN richtigen weg. Es gibt so viele Reparaturen bei denen man Glück oder Pech haben kann. Klimakompressor wechseln ohne Trockner, Zahnriemen wechseln ohne Wasserpumpe, Turbo wechseln ohne neue Ölleitungen, oder wie bei meinem Bus, Domlager wechseln ohne neue Stoßdämpfer. Das kann alles gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Eine Werkstatt die Gewährleistung geben muß, sollte sich aber darauf nicht einlassen.
Als PI bin ich oft in Werkstätten und kriege leider immer wieder mit, was schief laufen kann
Aber wenn ich darauf angewiesen wäre, das Auto in der Werkstatt machen zu lassen und viel Geld dafür zahle, würde ich solche Experimente nicht eingehen.
Natürlich könnte man sich stundenlang darüber streiten und diskutzieren, aber am Ende gibt es nicht DEN richtigen weg. Es gibt so viele Reparaturen bei denen man Glück oder Pech haben kann. Klimakompressor wechseln ohne Trockner, Zahnriemen wechseln ohne Wasserpumpe, Turbo wechseln ohne neue Ölleitungen, oder wie bei meinem Bus, Domlager wechseln ohne neue Stoßdämpfer. Das kann alles gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Eine Werkstatt die Gewährleistung geben muß, sollte sich aber darauf nicht einlassen.
Als PI bin ich oft in Werkstätten und kriege leider immer wieder mit, was schief laufen kann