Kraftstoff Super / Super Plus

Dieses Thema im Forum "Alternative Kraftstoffe und Antriebe" wurde erstellt von Gen.In.Fest., 19 Juli 2018.

  1. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2016
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 Bj 96 450tsd.
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Wären Unterschiede zwischen Super und E10Super nicht interessanter für die Effekte auf den Motor? (Es sind übrigends nur mittelbar die Menschen in Timbuktu betroffen, weil Weizen, Roggen, Zuckerrüben dort rein kommen.)
     
  2. ibgmg

    ibgmg Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2009
    Beiträge:
    1,916
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    November 2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    LED, Sperre, AHK, Markise, ACC, PP/RFK, Alcantara, IsoTop Mark IV, Calidrawer 800
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4-Kanal LFW, Auto-Level, Auflastung 3.300kg, Tettsut Nero 8,5x18" ET45, Calidrawer 800, BearLock, Brandrup IsoTop Mark IV, iXtend Pad+iXtend, Calicave, Cali-Bord ala ibgmg, 200W Solaranlage ala ibgmg, 110l Tank
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH04xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC, MKB: CJKA
    Für mich nichtmehr, da nur die Eigenschaften von Ultimate den Motorlauf meines 150kW TSI merklich verbessern. Das ist weder bei den Super plus Sorten und auch nicht beim E10 zu verzeichnen. Das habe ich durchprobiert.
     
    rolf6bike und Bulli-Paul gefällt das.
  3. schmuddel65

    schmuddel65 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2014
    Beiträge:
    1,978
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Wir produzieren den Brennstoff für eure Dicken
    Ort:
    Nationalpark Unteres Odertal
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    05.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Umbauten / Tuning:
    AHK, Solar, ...
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH12...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMA
    Ich denke, da gibt es keine irgendwie spürbaren Unterschiede. Im E5 sind 5% Ethanol, im E10 aber auch nur ca. 7,5%.
     
  4. Gen.In.Fest.
    Themen-Starter/in

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,016
    Medien:
    1,475
    Alben:
    9
    Zustimmungen:
    7,157
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Ich bin technisch interessiert und betreibe selbst Fahrzeuge mit Ottomotor.

    Meine Rasenmäher, Kettensägen, Trennschleifer usw. etc. treibe ich übrigens mit Super Plus an. ;)
     
  5. rolf6bike

    rolf6bike Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2010
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    PCO
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11. März 2014
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Ja
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    Langversion, 2 Schiebetüren, 18-Zoll-Räder, Wasserheizung, LPG Prinz VDS_DI
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B6, vorne gelb, hinten grün, Recaro-Fahrersitz, Beifahrersitz drehbar, Voll-Folierung, Rothe-Tuning 200kw
    FIN:
    WV2ZZZ7HZE........
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    17.3.15: LPG-Verbrauch: 15 l / 100 km / Stadtverkehr
    Zitat: "Nur Ultimate und wenn es das nicht in der Nähe gibt, dann Super Plus!" Zitat Ende
     
  6. Stonecutter

    Stonecutter Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    93
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Niederbayern
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Das kann ich auch bestätigen. Tanke nun seit 2000km Ultimate.
     
  7. Gen.In.Fest.
    Themen-Starter/in

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,016
    Medien:
    1,475
    Alben:
    9
    Zustimmungen:
    7,157
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    1500 - 2000 Umdrehungen ?
    In welchen Drehzahlbereichen seid ihr denn da unterwegs? ;)
     
  8. ibgmg

    ibgmg Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2009
    Beiträge:
    1,916
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    November 2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    LED, Sperre, AHK, Markise, ACC, PP/RFK, Alcantara, IsoTop Mark IV, Calidrawer 800
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4-Kanal LFW, Auto-Level, Auflastung 3.300kg, Tettsut Nero 8,5x18" ET45, Calidrawer 800, BearLock, Brandrup IsoTop Mark IV, iXtend Pad+iXtend, Calicave, Cali-Bord ala ibgmg, 200W Solaranlage ala ibgmg, 110l Tank
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH04xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC, MKB: CJKA
    Das kann man öfters in Stellung D7 fahren. Der Motor entwickelt da bereits sein volles Drehmoment. Ist sehr angenehm.
     
  9. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,391
    Medien:
    21
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3,133
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    N/A
    So ist es. Bei mir brummt in dem Drehzahlbereich nix, ist aber auch ein 150 kW T5
     
  10. Gen.In.Fest.
    Themen-Starter/in

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,016
    Medien:
    1,475
    Alben:
    9
    Zustimmungen:
    7,157
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Im Bereich von diesen Leerlaufdrehzahlen würde ich mich nicht richtig wohl fühlen. :p
     
  11. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2013
    Beiträge:
    1,339
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Fürth
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nöö
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    GRA+WWZH+Sitzheizung nachgerüstet, Climatic
    Umbauten / Tuning:
    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti DrehKonsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5, PabstAir GasGlaskochfeld,3 PunktGurt Nachrüstung,Abwassertank 27L
    Eigenbau
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH078XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0,7EH
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Polo 2 G40, Honda S2000, Seat Arosa 1.4 16V
    Geht mir ähnlich, wenn man Benzinerdrehorgeln gewohnt ist fällt es einem schon schwer sich an die Dieseldrehzahlen zu gewöhnen, also lässt man es. :D
     
    Gen.In.Fest. gefällt das.
  12. to pa

    to pa Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Aug. 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker, selbst und ständig...
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    03.2018
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Dämmglas, ACC 210, Hecktüren, LED, Climatronic, AHK, GSD, NSW, Schiebedach
    Man(n) schon, das DSG leider nicht....
     
  13. Hausmann

    Hausmann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2009
    Beiträge:
    3,214
    Medien:
    22
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    An der Nordseeküste!
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    03.2014
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Gut eingefahren!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
    Umbauten / Tuning:
    Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC Q16
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
    Bei meinem T5 TSI brummt bei Super 95 auch nichts! :confused::D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ein beheiztes Multifunktionslenkrad wäre super Fahrzeugpflege 15 Nov. 2015
Super fröhliches Calitreffen am Bodensee T5 - California 13 Apr. 2008
Mein Cali läuft super! T5 - California 15 Feb. 2008
Ab 2009: Erzwungener Umstieg auf Super Plus, wenn EZ vor 3/2006 Alternative Kraftstoffe und Antriebe 13 Jan. 2008
Super Event in Magdeburg Off-Topic 15 Aug. 2007
Super oder Super Plus bei V6 T5 - News, Infos und Diskussionen 26 Okt. 2006
Ist das eine super Kombination T5 - News, Infos und Diskussionen 15 Okt. 2004
Super-Diesel T5 - Mängel & Lösungen 24 Sep. 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden