Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

hm....63,9 €/Liter...seit Monaten :D ...mal schauen wie sich die Steuer und der Rest sich auf den Gaspreis auswirken......

Ansonsten jammern wir hier schon auf verdammt hohem Niveau. ;)

Der Eine haut die Fahrzeugkosten eh dem Fiskus als Aufwand aufs Auge.....der andere ist so gespickt, daß der Liter auch 3 Euro kosten könnte, ohne das es ihn jucken würde....und der Rest kauft sich ein Auto für 65000 Öre um sich anschliessend über 10 Cent pro Liter Preissteigerung aufzuregen........

Na klingelts allmählich .............würde ja nix sagen, wenn wir hier im Lupoforum wären.

Der Sprit kostet was er kostet und ich kann mir weder die Tanke noch den Tag oder die Uhrzeit aussuchen bei der ich tanke, wenn die Kiste leer ist, ist sie leer. Und das kann unter Umständen schon nach weniger als 200 Kilometern der Fall sein (nein nicht mein T5 ist gemeint)

Dass wir verarscht werden ist doch nix Neues........Freitag 9 Uhr wird der Sprit teurer und Montag ab 9 Uhr geht der Preis wieder runter.

Wir werden es nicht ändern können, da bei der nächsten Wahl wieder nur verwirrte Bürger an der Urne stehen werden.......und die Spritpreisdiskussion ist ja eh nur das kleinste Übel seit Start der grossen Koalition.........wartet erstmal ab, was die Krankenversicheurng zukünftig kosten wird...oder welche minimalen Leistungen dann noch bezahlt werden.



Trotzdem nen guten Rutsch und ein tolles 2007......



Alex.
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Ich fahre vielleicht ein Fahrzeug welches mal ca. 52.000€ gekostet hat, aber ich bin immer noch ein kleiner Malocher, der weder was absetzen kann, noch bin ich jemand dem 10 Cent Preiserhöhung nichts ausmachen.

Man ist als dreifacher Vater fast gezwungen ein Fahrzeug in dieser Klasse zu fahren, wenn man drei Kindersitze unterbringen muss.

Das ich persönlich am Spritpreis nichts machen kann, weiss ich. Und auch ich tanke, wenn der Tank leer ist, aber die Tanke suche ich mir schon noch aus (wenn ich mich auskenne).
Nur wenn man konsequent die billigste Tanke nimmt, ziehen die anderen auch nach.

Allen einen guten (Preis)Rutsch in 2007!!!

HAPPY NEW YEAR 2007
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Heute getankt für 107,9 11:45 (T5 42 Liter)
Gleiche freue Tankstelle 105,9 14:32 (Lupo 12 Liter)

Nach Aussage des Inhabers kann es sein das nur die MWSt erhöht wird, sonst nichts. Er will sehen was die Konzerne machen.

Michael
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Na klingelts allmählich .............würde ja nix sagen, wenn wir hier im Lupoforum wären.

Ja stimmt ....... der Lupo 3L.......war ja sooo ein Sonderangebot..... Ab welcher Jahresfahrleistung hat der sich gerechnet? 50.000km? :rolleyes:
Das Auto haben mehrheitlich auch nur Leute gefahren, die eine Botschaft unabhängig von monetären Zwängen vermitteln wollten.
Wer sparen wollte, hat den Arosa genommen...:p

Um beim Thema zu bleiben, es geht mir ausschließlich um die Preispolitik
der Minimalölkonzerne & deren, ja bei anderen Gelegenheiten immer wieder zu beobachtenden "interessanten" Preispolitik. Und das betrifft jeden Autofahrer... :danke:
Auch als Unternehmer schmeiß ich ungerne 3ten das Geld in den Rachen....

Nicht mehr & nicht weniger...
Ausgerechnet über den Sinn des Autos, in dessem eigenen Forum man schreibt, zu diskutieren, ist so sinnvoll, wie ein Kühlschrank in der Arktis. :falsch:

Übrigens der Preis heute beim blauen Quadrat: 1,059
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Mitte der Woche zogen bei uns die Preise für Diesel von 1,05 auf 1,09 an.

Am Sa Mittag an der selben Tanke dann wieder 1,03.
Also Zeit zum Nachfassen.

Neues Bodiesel Mix ist schon lange drin, so er ....

Ab 01.01. ist also Augenwischen angesagt. :D
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Was mich ja nur wundert ist das laut ausagen der Politiker alle Fosielen Kraftstoffe mit Biokraftsoft vermengt werden sollen.

Aber wie soll das bei Benzin funktionieren ????

Übrigends bei dem Blauen Quadrat hat der Diesel heut bei uns in München 1.01 gekostet um 12.00 Uhr.

Edit on:

Also bei Aral ist der Preis bis jetzt stabil geblieben Diesel kostet im Moment 1.09 - 1.10 €

Edit Off:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Tja, und heute beim blauen Quadrat: 1,119........... das geht ja fast....
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Heute bei uns an der AVIA: 1,119€
bei einer freien Tanke: 1,109€

Also eine Erhöhung um 6 Cent!

Es war im Sommer schon mal teurer, allerdings: Das Jahr ist noch lang!:(
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

@pille

Das Auto haben mehrheitlich auch nur Leute gefahren, die eine Botschaft unabhängig von monetären Zwängen vermitteln wollten.

Unser Zweiter ist ein A2 TDI. Ähnlich baugleich mit dem Lupo. Gerade erst wieder wurde auch vom ADAC die Zuverlässigkeit dieses Autos bestätigt. Verbrauch liegt bei 4,5 - 5,5 Liter Diesel/100 km! Zugegeben der Wagen war schongebraucht nicht unbedingt preiswert - 16.000 € mit 7000 km - 9 Monate alt. Trotzdem hat er sich bis heute "gerechnet". Das Auto fährt einfach nur! Keine besonderen Vorkommnisse. Einfach zuverlässig und klasse. Soviel hierzu.


@RalfEausG

Wir haben sechs Kinder! Ergo mußte ein großes Auto her. Jetzt sind zwei nicht mehr am direkten Tropf und zwei weitere fahren mit den "Alten" nicht mehr mit. Ich kenne diese Sorgen und Probleme mit Kindern ganz gut. Ich gönne auch jedem seinen Bus. Und auch ich muß schauen wie wir über die Runden kommen. Auch kann ich heute bei der Steuererklärung nur noch einen Bruchteil der Werbungskosten von früher absetzen. Wie alle anderen auch. Trotzdem gibt es auch andere Autos aus Fernost zum Beispiel, die halt nicht so teuer sind...Der T5 ist ein Premiumfahrzeug, wenn auch nicht beim Konzern und der zieht sich eben den jetzt teurer gewordenen Sprit rein. Auch ich finde es unmöglich, dass die Mineralölkonzerne die fetten Gewinne machen und uns als auch die Menschen wie z.B. in Nigeria nicht teilhaben lassen an den Gewinnen. Aber macht denn nicht unsere Politik diese hohen Preise???
Es gab übrigens in Österreich vor Jahren eine Aktion bei denen kinderreiche Familien beim Kauf eines Vans unterstützt wurden. Warum nicht bei uns? Gleiches EU-Recht für alle!
Die kinderreichen sind sowieso die Gekniffenen in unserer Gesellschaft. Leider.

In diesem Sinne, tanken wenn es sein muß und wo es am preiswertesten ist.

Achja, Esso vor der Erhöhung 103.9 - heute 108,9 in GL = 5 Cent teuerer. In diesem Bereich schwankte das hier seit Wochen. Also nix Neues.
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

... und hier die Diesel-Preise aus Weiden/Opf.!!

29.12.06:
- Marke: 1,079 €
- Freie: 1.059 €

02.01.07:
- Marke: 1,119 €
- Freie: 1,099 €

:mad:
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

und hier aus Unna/Westf.:
29.12.06: 106,9
02.01.07: 107,9
zwischenzeitlich ging es auf 103,9 zum Jahreswechsel runter...
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

02.01.07 Hürth Efferen REWE Tankstelle 105,9 Shell 106,9
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Gerade erst wieder wurde auch vom ADAC die Zuverlässigkeit dieses Autos bestätigt.
Der muß ja zuverlässig sein, hat er doch nicht einmal mehr eine Motorhaube zum Öffenen durch den Fahrer. :D *duck*
Der A2 hat(te) durchaus was avantgardistisches, aber so hoch war der wohl Zuspruch nicht, denn mittlererweile wird er ja nicht mehr gebaut.

Trotzdem bleibe ich bei der ursprünglichen Aussage, daß sich der Diesel bei Kleinwagen erst sehr spät / bis gar nicht rechnet.

Die kinderreichen sind sowieso die Gekniffenen in unserer Gesellschaft. Leider.

Da hast Du wahr...... ;(

1,099

Die ursprünglich angedachte Umfrage lassen wir bleiben, die Erhöhung scheint (zumindest im Moment) in dem allgemein gesunkenen Preisniveau unterzugehen.
Ärgerlich ist nur, daß ohne die Erhöhung, vielerorts ein Literpreis mit einer 0 vor dem Komma wieder die Regel geworden wäre.
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Ja stimmt ....... der Lupo 3L.......war ja sooo ein Sonderangebot..... Ab welcher Jahresfahrleistung hat der sich gerechnet? 50.000km? :rolleyes:
Das Auto haben mehrheitlich auch nur Leute gefahren, die eine Botschaft unabhängig von monetären Zwängen vermitteln wollten.
Wer sparen wollte, hat den Arosa genommen...:p

War auch nur als Beispiel gedacht.....wird schon seinen Grund gehabt haben, warum der Lupo 3 L gefloppt ist.

Um beim Thema zu bleiben, es geht mir ausschließlich um die Preispolitik
der Minimalölkonzerne & deren, ja bei anderen Gelegenheiten immer wieder zu beobachtenden "interessanten" Preispolitik. Und das betrifft jeden Autofahrer... :danke:
Auch als Unternehmer schmeiß ich ungerne 3ten das Geld in den Rachen....

War das schonmal anders....habe ich da was verpasst :confused:
Ist doch egal, wie Du es dem Staat gibst.....wenn nicht beim Sprit, dann bei der Verzinsung des gesparten Geldes...in Form von Soli und KapEtST.
So oder so, kommen die schon an ihr Geld, mal schauen was der Sprit kostet, wenn mal keiner mehr raucht 8o

Mein T5 läuft privat (da meine Frau damit fährt) und ich beschwere mich nicht .So ein Auto kostet eben mehr Unterhalt (alleine der Reifenverschleiss an der VA treibt mir die Tränen in die Augen)........und wer sein Budget bis an den Rand mit so einem Auto strapaziert, lebt eh auf dünnem Eis...da ändern 5 Cent/Liter auch nix mehr.
Wem das zuviel ist, der kann sich einen 7sitzigen Hyundai Trajet (hatten wir vor dem T5 und die Kiste stand nicht 1 Tag in 4 Jahren ausser Plan in der Werkstatt) oder andere günstige Modelle zulegen...........also Alternativen gäbe es immer um nicht das teuerste Auto seines Segments kaufen zu müssen. (zu dem Argument mit 3 Kindern muss es ein T5 sein)
Will mit dem Statement niemandem auf die Füsses steigen (gönne auch jedem seinen T5), aber hört doch mal in Euch rein oder schaut Euch mal an, für was für Blödsinn Geld rausgeblasen wird, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Alles wird teurer, warum soll der Treibstoff da eine Ausnahme sein??
Alleine die anstehenden Erhöhung der Krankenkassenbeiträge wird viel mehr kosten.

Also doch Jammern auf hohem Niveau..........
Die Erhöhung von Erdgas, Erdöl und Strom bei den Heiz/Hauskosten trifft uns vom Umfang her wesentlich stärker......obwohl man ja heizen, oder Licht haben muss - Autofahren jedoch nicht und wenn schon, dann nicht unbedingt in einem T5........... ;)


Nicht mehr & nicht weniger...
Ausgerechnet über den Sinn des Autos, in dessem eigenen Forum man schreibt, zu diskutieren, ist so sinnvoll, wie ein Kühlschrank in der Arktis. :falsch:

Das kam da wohl etwas falsch rüber.....nicht Sinn oder Unsinn des T5 habe ich in Frage gestellt.
Lediglich die Veranlagung der Deutschen immer zu jammern habe ich moniert.
Klar stinkt es mir auch, aber diese Mehreinnahmen bleiben wenigstens im Lande, da ja Steueranteil......die normalen Erhöhungen finde ich viel frecher.
Und, wie schon bemerkt, ist sehr viel weniger passiert, als uns die Presse wiedermal angekündigt hat.
Ich habe 2006 auch schon über 1,50 für nen Liter Sprit bezahlt........


Übrigens der Preis heute beim blauen Quadrat: 1,059



Ciao



Alex.

Dem das zumindest bei seinem T5 eh wurscht ist, da sich der Gaspreis kaum bewegt...... :D
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

@RalfEausG

Wir haben sechs Kinder! Ergo mußte ein großes Auto her. Jetzt sind zwei nicht mehr am direkten Tropf und zwei weitere fahren mit den "Alten" nicht mehr mit. Ich kenne diese Sorgen und Probleme mit Kindern ganz gut. Ich gönne auch jedem seinen Bus. Und auch ich muß schauen wie wir über die Runden kommen. Auch kann ich heute bei der Steuererklärung nur noch einen Bruchteil der Werbungskosten von früher absetzen. Wie alle anderen auch. Trotzdem gibt es auch andere Autos aus Fernost zum Beispiel, die halt nicht so teuer sind...Der T5 ist ein Premiumfahrzeug, wenn auch nicht beim Konzern und der zieht sich eben den jetzt teurer gewordenen Sprit rein. Auch ich finde es unmöglich, dass die Mineralölkonzerne die fetten Gewinne machen und uns als auch die Menschen wie z.B. in Nigeria nicht teilhaben lassen an den Gewinnen. Aber macht denn nicht unsere Politik diese hohen Preise???
Es gab übrigens in Österreich vor Jahren eine Aktion bei denen kinderreiche Familien beim Kauf eines Vans unterstützt wurden. Warum nicht bei uns? Gleiches EU-Recht für alle!
Die kinderreichen sind sowieso die Gekniffenen in unserer Gesellschaft. Leider.

In diesem Sinne, tanken wenn es sein muß und wo es am preiswertesten ist.

Achja, Esso vor der Erhöhung 103.9 - heute 108,9 in GL = 5 Cent teuerer. In diesem Bereich schwankte das hier seit Wochen. Also nix Neues.



Mit 6 Kindern ist man eh eine absolute Ausnhame...da schäme ich mich mit meinen 3 ja fast schon. ;)

Kinderreiche Familien wurden schon immer am meisten geschröpft.......siehe jetzt auch wieder Elterngeld.
Habe mal nachgerechnet, was man als Wenigverdiener bisher an Sütze vom Staat bekam und was man ab 01.01 bekommt.

Fazit:
Eine Familie mit wenig Einkommen fährtr mit Bundeserziehungsgeld+Landeserziehungsgeld wesentlich besser als jetzt mit dem Elterngeld.

Aber das Elterngeld zielt ja auf die Besserverdiener ab.
Ich bezweifle, daß man die gut verdienenden Akademiker mit den paar Kröten zur Fruchtbarkeit treiben kann.........da die meist mehr Platz auf den Konten brauchen als in ihren Autos.
Und meist eh keine Lust haben, ihren gewohnten Lifestyle für den Nachwuchs aufzugeben..........

Übrigens bekamen wir unsrern Hyunda Trajet vor 6 oder 7 Jahren von Hyundai mit 1000 Mark/Kind reduziert. Diese Aktion wurde dann verboten, da es gegen Wettbewerbsrichtlinien verstossen hätte. Leider hatten wir damals erst 1 Kind......
Der Zuschuss wurde vom Hersteller bezahlt und kam zum Nachlass des Händlers dazu.
Fand ich eine tolle Aktion........:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Der muß ja zuverlässig sein, hat er doch nicht einmal mehr eine Motorhaube zum Öffenen durch den Fahrer. :D *duck*

Stimmt nicht, im Gegenteil, bei welchem Auto kann man schon die gesamte Motorhaube entfernen ohne Werkstattkosten zu zahlen?? He??8) :D :)

Das Design und vorallem der Preis waren nicht jedermanns Sache, aber die Zuverlässikeit zahlt sich sehr aus. Und bei ca. 2 Liter Verbrauchsdifferenz zum Benziner, kommt man schon sehr schnell in den sog. "wirtschaftlichen" Bereich.

Tigertanke und Muscheltanke heute hier bei 1,139 € :mad: Es geht also doch los :evil:
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Tigertanke und Muscheltanke heute hier bei 1,139 € :mad: Es geht also doch los :evil:

Ja, nachdem es gestern noch ganz geschmeidig aussah, hat man (erwartungsgemäß :confused: ) über Nacht kräftig nachgelegt: 113,9.............

Wohl schwerpunktmäßig beim Diesel, kommt es mir vor:
am 1.1. hatte sich zwischen Diesel & Normalbenzin eine Differenz von 13ct aufgebaut.
Diese besteht heute nicht mehr, entweder genau 10ct oder 11ct sind die Diff.Werte...

@Alex:
Alleine die anstehenden Erhöhung der Krankenkassenbeiträge wird viel mehr kosten.
Das ist natürlich ein Reizthema, an dem man sehr gut sehen kann, wie die Politik immerwährend versucht, durch Etablieren von "Nebenkriegsschauplätzen" die Wahrnehmung von unumgänglichen (für alle einschneidenden) Veränderungen des Sozialversicherungswesens zu dämpfen.
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Auch bei uns nun bei der AVIA: 1,129€
Freie Tanke: 1,119€

Und es noch immer viel vom Jahr übrig...X(
 
AW: Kostet Diesel bald soviel wie Normalbenzin?

Also in Bielefeld ist momentan dei den Konzern Tanken so im Schnitt 1,129 vor dem Jahreswechsel war es bei 1,069 das sind die angekündigten 6 cent pro Liter.
Wenn man bedenkt das über 70% der Einnahmen beim Sprit Steuern sind und den kleinsten Bruchteil ca.8% davon an den Pächter der Tanke gehen müssten wir eigendlich mit dem guten Mann/Frau hinter dem Schalter Mitleid haben.
Der Steuerwahn geht sowieso immer weiter die Reichen werden Reicher die Armen werden Ärmer und die sogenannte Mittelschicht buckelt das alles auf dem Rücken aus.
Diäten heißen ja nur so weil der erliche Bürger dadurch den Gürtel um ein Loch enger schnallen kann.
 
Zurück
Oben