Kosten Xenon-Scheinwerfer

svennii

Aktiv-Mitglied
Website
die-familie-funk.de
Hallo zusammen,

was kosten die Xenon-Scheinwerfer nochmal? Bin gerade am konfigurieren, denn morgen wird ja nun wohl doch endlich tatsächlich der Neue bestellt. Hab nix gefunden in der Suche... bisher ned...

Moin svennii!

Bei Jewuwa stand mal was über Xenon-Nachüstung

wenn der Preis noch aktuell ist, dann bist Du mit 1700 + ? dabei (Einbau...)

Bi-Xenon-Scheinwerfer in Klarglasoptik
Abblend- und Fernlicht in Xenon-Technik, mit zusätzlichem H1-Fernlicht;
automatische Leuchtweitenregulierung
(Scheinwerfer Reinigungsanlage erforderlich) 2.296,80 € incl MwSt.

Danke Euch...

Ja da hau ich doch ins Essen.. :D
Ganz schön teuer das Zeug! Naja. Aber der Wagen sieht nicht nur "anders" aus, sondern das Xenon-Licht macht auch mehr Spaß...

Nun hoffe ich, dass SCS dafür nicht so lange braucht. Mal sehen. Ich werde dann berichten, wenn ich vom Händler wieder da bin, was nun ansteht. Ich hoffe doch sehr, dass alles unterschrieben wird.

Der Verkäufer hat mich vor 10 Minuten angerufen und gefragt, ob es bei dem Termin bleibt...

Original von Tom50354
2.296,80 € incl MwSt.

Moin!
Ist das der SCS-Preis?

Bei P2 steht dieser Preis in der Liste

Wenn die "alten" Scheinwerfer beim Einbau durch SCS nicht mehr beigelegt werden (stand zumindest mal in einem Beitrag bei Jewuwa), ist es dann nicht sinnvoll die Leuchten nachzurüsten & einen Teil der Einbaukosten durch Verkauf der "alten" Scheinwerfer zu erlösen...?

600 EUR Differenz sind ja nicht eben wenig

Ja das ist der SCS Preis gem. offizieller Preisliste "Mehrausstattungen SCS für den T5 California"
Da der Cali aber auch die Scheinwerfer des MV´s hat, denke ich, dass der Preis auch für den MV gilt!

Die Serienscheinwerfer werden nicht mehr beigelegt!

Wenn Du beim Neuwagenkauf aber einen Nachlass von >15% bekommst ist dieser natürlich auch davon abzuziehen.

Und die Gewährleistungsgeschichte bleibt dann auch in einer Hand!

Mit Stand Oktober 2005 war der Xenon-Preis (ohne Reinigungsanlage) für den MV bei 2.245,- EUR Liste.

Und bei dem P2-Preis ist glaube ich auch kein Einbau dabei.

Mir der Gewährleistungsgeschichte hat Tom natürlich auch Recht.

Aber wenn Du unbedingt nachrüsten willst, können wir über den Shop die Xenon-Scheinwerfer für 1.575,- EUR (ohne Einbau) anbieten.

Ûnd wer baut die Dinger dann ein? Ich hab soetwas noch nie gemacht...
Der Händler wird dann sicher versuchen es mir zu verkaufen... Ich warte jetzt erst mal den Termin um 15.00 Uhr ab, melde mich dann wieder... Aber der Preis ist gut ;)

Ich glaub der einbau ist gar nicht so schwer!

Aber wenn ich mir die Anleitung zum Anlernen und Einstellen der automatischen Leuchtweitenregulierung angucke wird mir schwindelig!

Wobei ich bezweifele, dass diese Prozedur auch tatsächlich so aufwenig von den Werkstätten ausgeführt wird, wie das im Leitfaden dokumentiert ist.

Fakt ist, dass mein XENON (durch das SCS verbaut und eingestellt) um sage und schreibe vier Umdrehungen an den Einstellschrauben korrigiert werden musste, um die im Leitfaden gezeigten Einstellwerte einzuhalten.
Seitdem blinkt mich der Gegenverkehr auch nicht mehr an!

Hi Tom,

die haben sich langsam an das Blau gewöhnt :D

Original von Tom50354
Ich glaub der einbau ist gar nicht so schwer!

Moin!

Seh' ich auch so. Ein nagelneuer MV, wo Du noch jedes Kabel erkennst und Verkrustungen kein Thema sind, da macht das Einbauen sicherlich noch Spaß.

Was Du brauchst ist halt ne Grube oder Hebebühne....(Mietwerkstatt?) Oder eben einen kooperierenden Freundlichen :D

Das board-Mitglied Dentman hat ja auch schon selber die Xenons eingebaut, er hatte damals die Original-Serviceunterlagen von VW über die Demontage der Stoßstange etc...Und ne Grube/Bühne brauchste halt für die Leuchtweitenregulierung, da diese Werte sinnigerweise an der HA abgegriffen werden.
Aber wenn ich den Preis von naume dafür seh', dann macht IMHO das Mitbestellen über SCS (von der dann zusätzlichen Wartezeit mal abgesehen) wirklich keinen Sinn.
Bei 700,-- gesparten Euronen könnte man ja für einen Teil der Summe den Einbau zum Fixpreis machen, wenn Garantie über den Händler auch in Sachen Zubehör Sinn macht.
Hauptsache, Du hast die SRA mitbestellt 8)

Original von Tom50354
...Wenn Du beim Neuwagenkauf aber einen Nachlass von >15% bekommst ist dieser natürlich auch davon abzuziehen...

mein freundlicher hat alle scs-umbauten vom rabatt ausgenommen...

heiko

moin,
ich habe am 19.09.05 beim Freundlichen bestellt & am 08.11.05 wurde er geliefert...muß bis 2.Januar warten....schluchz (mein privates Mekka)
zum Thema: habe Xenon beim SCS mitbestellt: 2262,00 inkl. MwSt. & nicht rabattierbar!
Habe aber Transporter (aber ne MV-Schnauze gekriegt)bestellt, evtl werden die schneller gebaut als Cali´s & MV´s !?
Durfte heute mal zum NEUEN, Maße für meinen Innenausbau nehmen & bin (natürlich ganz aus Versehen) auf WWZH-FB gekommen...die Lüftung im Innenraum lief dabei!? Habe ich etwa ne Luft-Standheizung bekommen???
-- ist sicher der falsche Thread --

Gruß von der Ostsee!
Guido

ups...
Obwohl ich bin ein Freund von Preislisten, die tatsächlich die Preise wiedergeben, die auch nachher gezahlt werden müsssen!
Aber bei mir war der Nachlass durchweg über alle Produkte!

Na dann... T5 Board Shop! :D

Hallo,

kann man die Xenon eigentlich direkt bei VW bestellen? Ich bin heute bei meinem freundlichen gewesen und habe mir einen Highline zusammenstellen lassen, aber Xenon gab es da nicht?

mfg

he Mikee,
na klar kannst Du die bei VW mitbestellen!
Bestell-Code YXP
vergiß nicht die SRA (ZA4) mitzubestellen, die brauchst Du, sonst gibt´s Ärger mit den "Grünen"...

Gruß Guido

@Blacktron

Na prima und wieso weiß das der Verkäufer bei VW nicht? Oh mann sind das Leute da....

mfg

Bestellcodes

@Mikee
Bei JEWUWA gibt´s die Bestellcodes & bei vwn.de kannst Du wohl die ganze Preisliste & Kataloge als PDF runterladen...dann guckste hier ´n bißchen was sinnvoll oder -los ist & gehst mit Deiner gewünschten Konfig zum Freundlichen!
Das spart Dir ca. 2h Tageszeit (z.Zt. ist ja nicht lange hell) & evtl gefährliches Halbwissen und/oder Gestammel über Sinn & Unsinn einiger Extras & deren Liefermöglichkeiten!
Bei mir lief das so ganz gut, der Freundliche war nur baff, wie schnell ich mit ihm fertig war!!! Er durfte nur noch den "Rabattwürfel" schmeißen... ;)
Gruß Guido

Lieferzeit

Ich habe am 7.10. meinen MV bestellt, mit Xenon aus Hannover und am Donnerstag letzte Woche stand er bei dem Händler auf dem Hof und Donnerstag diese Woche findet die feierliche Übergabe statt,
da ich noch ein paar Kleinstwünsche hatte:
- Spoiler vorn
- alle Logos und die Chromleiste vorn in Wagenfarbe
- Hecktürumbau für die Campingstühle aus dem Cali
- Winteralu's aus dem Zubehör, weil ich fast 1000.- Euro Ersparnis für den Entfall der originalen 17" Alu's mitgenommen habe

Zurück
Oben