Kosten von Inspektion und Wartung?

Möchtegern

Jung-Mitglied
Hi Ihr,

moechtegern will auch Cali kaufen und fahren.Viele Fragen bezueglich Qualität etc. habt ihr mir im tollen Forum schon beantwortet! Aber: Wie sieht es eigentlich mit den Inspektions- und Wartungskosten aus? Die Verkäufer halten sich da immer sehr bedeckt.
Das Kostengrab ist ja schon mit der Anschaffung recht groß ausgebaggert.
Was habt ihr für Serviceleistungen bezahlt?

besten Dank!
 
Hatte zwar sebst noch keine Inspektion. Von anderen Boardmitglieder weiß ich das diese zwischen 260- 290 € bezahlt haben für die 50000 km Inspektion. Weil diese aber ein Ölservice beinhaltet und das Öl bei VW ca. 25 € den Liter kostet, Kannst du viel sparen wenn du es selbst mitbringst.
 
Hallo Möchtegern,

unser Khalif war am Montag bei der Inspektion mit 34k KM. Öl hab ich selbst mitgebracht, bezahlt hab ich bei der Abholung 142,16 Euronen.

MfG Damijan
 
Hallo,

die Inspektion koste ca. 250 - 300 Euro je nach Werkstatt.
Bei mir alle 30.000 KM.

Das mit dem Öl selbst mitbringen ist mit Vorsicht zu genie?en.

Hier im Board wird davon berichtet, das die reinen Inspektionskosten
dann höher sind und für die Entsorgung des Altöles Geld verlangt wird.

Au?erdem kann ich mir vorstellen, das es im Falle eines Garantiefalles sicherlich wieder Debatten gibt, ob der Fehler evtl. durch falsches Öl
zu Stande gekommen ist.

Geiz ist Geil - ist hier glaube ich die falsche Lösung.

Ich weiß ja nicht wie viel du fährst, aber dann kommt doch sicherlich so eine Inspektion alle 1 bis 1 1/2 Jahre vor.
Da sollte das Thema Inspektionskosten doch nicht mehr groß ins Gewicht fallen.

Ich fahre im Jahr ca. 60.000 KM d.h. zwei Inspektionen.
Das werde ich mindestens bis zum Ablauf der Garantie immer vom Fachhändler machen lassen.
Ich habe jetzt vor 2 Monaten die Werkstatt gewechselt, die haben mir alle Mängel am T5 beseitigt.
Seitdem bin ich hoch zufrieden mit den T5 (bis auf das doofe Summen der Motor - Zahnräder bei niedrigen Drehzahlen).

Wenn eine Werkstatt fähig und anständig ist, soll sie wegen mir auch was am Öl verdienen.
Ich brauche die ja auch wenn mal etwas innerhalb der Garantie zu meiner Zufriedenheit behoben werden soll.

Gruß
Claus
 
Au?erdem kann ich mir vorstellen, das es im Falle eines Garantiefalles sicherlich wieder Debatten gibt, ob der Fehler evtl. durch falsches Öl

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bringe 1 Liter Originalflaschen mit und wenn sie es einfüllen schauen sie ja darauf, daß es das richtige ist. Ausserdem lasse ich es auf die Auftragsbestättigung schreiben.
 
Habe vorgestern beim A2 KD gehabt und Castrol Öl mitgebracht - null Probleme. Ebenso war es beim T5. Lediglich die Altölentsorgung kostet etwas. Ist aber ok.

Preis bei meiner 30.000 km Inspektion bei angeliefertem Öl ca. 220.-

Grüße

Michael
 
Zurück
Oben