Kosten und Umfang bei 120 000 Inspektion/Service

Tralala

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2014
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Dicker ist nun nach den ganzen Schönheits-OPs fällig zur 120 000 Inspektion. Da ich aber durch die Suche nichts finden konnte, möchte ich deshalb nochmal direkt fragen. Wie viel habt ihr so für die o.g. Inspektion bezahlt?
Und vor allem interessiert mich, was gemacht werden muss, sprich Zahnriemen, WaPu etc...

Bevor ich es vergesse, Ich habe einen Trapo mit 84 PS und EZ 01/14

Vielen Dank schon mal!
 
Moin,

die (Pflicht-)Umfänge sind eigentlich recht überschaubar: Dieselfilter, Luftfilter, Innenraumfilter.
Dazu vllt noch: Öl (wann war der letzte?) und Bremsflüssigkeit inkl Kupplungshydraulik (wann das letzte mal gemacht?), Scheiben und Beläge nach Bedarf, muss aber nicht.

Gruß
 
Hallo,

sprich Zahnriemen]

der ist erst bei 210.000km fällig, im übrigen hat Slaughtercult schon das Meiste angesprochen.
Der Keilrippenriemen dürfte auch bei 120.000km getauscht werden. Es gibt da eine TPI zu reißenden Keilrippenriemen, wonach geänderte Teile (besserer Schutz des Zahnriemens bei reißenden Kilriemen) zu verbauen sind . Den Freundlichen darauf hinweisen, damit er prüft, ob deiner davon betroffen ist.

Ulli
 
Zurück
Oben