Kosten Klappdach SCA 194 + Aufbau ?

blackbully69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
Um-/ Ausbau TeFlex von Terracamper www.terracamper.de; SCA 194, CF 35
Hallo zusammen,

was wird der Spass kosten, das SCA 194 auf einen T5 GP Kombi bauen zu lassen ? Was benötigt man unbedingt an Extras und was def. nicht ?

Es gibt ja so einige Anbieter, jedoch auch unterschiedlichen Übersichten der Angebote zum Dach. Deshalb interessiert mich der Kurs bei dehnen die das schon haben machen lassen.

MfG BB69
 
AW: Kosten Klappdach SCA 194 + Aufbau ?

Hallo zusammen,

was wird der Spass kosten, das SCA 194 auf einen T5 GP Kombi bauen zu lassen ? Was benötigt man unbedingt an Extras und was def. nicht ?

Es gibt ja so einige Anbieter, jedoch auch unterschiedlichen Übersichten der Angebote zum Dach. Deshalb interessiert mich der Kurs bei dehnen die das schon haben machen lassen.

MfG BB69

Ja blackbully69,
icon4.png
ich hab jetzt Deinen Wohnort nicht, aber die Fa.>Summermobil< in Landhut hat sehr gute Erfahrung mit den Dacheinbauten.Außerdem bekommt man ein Komplettdach mit allem was dazu gehört, ohne große Aufpreisliste.
z.B. ein SCA-Dach komplett für 5000.-€.www.Summermobil.de
Schau Dir das mal an.
Bei einem früheren T3 hab ich mir von Reimo einen Bausatz gekauft, War aber damals schon teuer, weil alles einzeln bestellt werden muß.
Mit zunehmendem Alter laß ich mir jetzt schon ein Dach einbauen, da der Selbsteinbau alleine nicht zu bewältigen ist, man hat dann immer eine Hand zu wenig.
Gruß t5blauauge
 
AW: Kosten Klappdach SCA 194 + Aufbau ?

Ja blackbully69,
icon4.png
ich hab jetzt Deinen Wohnort nicht, aber die Fa.>Summermobil< in Landhut hat sehr gute Erfahrung mit den Dacheinbauten.Außerdem bekommt man ein Komplettdach mit allem was dazu gehört, ohne große Aufpreisliste.
z.B. ein SCA-Dach komplett für 5000.-€.www.Summermobil.de
Schau Dir das mal an.
Bei einem früheren T3 hab ich mir von Reimo einen Bausatz gekauft, War aber damals schon teuer, weil alles einzeln bestellt werden muß.
Mit zunehmendem Alter laß ich mir jetzt schon ein Dach einbauen, da der Selbsteinbau alleine nicht zu bewältigen ist, man hat dann immer eine Hand zu wenig.
Gruß t5blauauge

Gilt der Preis nicht nur für das alte 190er Dach?
 
AW: Kosten Klappdach SCA 194 + Aufbau ?

icon9.png
Gilt der Preis nicht nur für das alt 190 Dach

Hallo bilki,

das sollte nur für die Firma gelten, ich hab auf die Schnelle kein194er gefunden, aber ein Anruf wäre es wert.
Ich hab nach geschaut und noch die> Fa.Köhler Wohnmobile< gefunden mit LR 198er incl.Montage 5400.-.Die Fa.>Joko> ca.4500.-€,wobei die Zubehörliste sehr groß ist, da müßte mal alles ausgerechnet werden.
8oDie Kosten streuen bei verschiedenen gewaltig, zu mal ja nach der Montage die Lackierung noch gerechnet werden muß.
Da ist es noch schlimmer ab 600 Uifarbe bis 1100 bei Metalik.
Die Nachrüstung ist eine gute und bleibende Sache, jedoch ganz umsonst gibt es das >Oberstübchen< nicht. Eine Alternative bleibt da nicht.
Gruß t5blauauge
 
AW: Kosten Klappdach SCA 194 + Aufbau ?

icon9.png
Gilt der Preis nicht nur für das alt 190 Dach

Hallo bilki,

das sollte nur für die Firma gelten, ich hab auf die Schnelle kein194er gefunden, aber ein Anruf wäre es wert.
Ich hab nach geschaut und noch die> Fa.Köhler Wohnmobile< gefunden mit LR 198er incl.Montage 5400.-.Die Fa.>Joko> ca.4500.-€,wobei die Zubehörliste sehr groß ist, da müßte mal alles ausgerechnet werden.
8oDie Kosten streuen bei verschiedenen gewaltig, zu mal ja nach der Montage die Lackierung noch gerechnet werden muß.
Da ist es noch schlimmer ab 600 Uifarbe bis 1100 bei Metalik.
Die Nachrüstung ist eine gute und bleibende Sache, jedoch ganz umsonst gibt es das >Oberstübchen< nicht. Eine Alternative bleibt da nicht.
Gruß t5blauauge

Das weiß ich wohl, hab das ganze schon mit einem anderen Fahrzeug hinter mir und auf den Rockton kommt auch ein 194er drauf.

Nur sollte man bei allen Preisvergleichen die Qualität der ausgeführten Arbeiten nicht außer acht lassen. man will ja lange was von haben.

@bb69 Schau mal hier als erste Info http://www.t5-board.de/board/threads/75710-Neues-SCA-194-auf-MV

Gruß, Werner
 
AW: Kosten Klappdach SCA 194 + Aufbau ?

icon9.png


Das weiß ich wohl, hab das ganze schon mit einem anderen Fahrzeug hinter mir und auf den Rockton kommt auch ein 194er drauf.

Nur sollte man bei allen Preisvergleichen die Qualität der ausgeführten Arbeiten nicht außer acht lassen. man will ja lange was von haben.

@bb69 Schau mal hier als erste Info http://www.t5-board.de/board/threads/75710-Neues-SCA-194-auf-MV

Gruß, Werner

Guten morgen Werner,
die erste Anfrage waren doch die Kosten eines Daches nachträglich eingebaut. Damit er sich ein Bild davon machen kann, hab ich versch. Hersteller genannt.
Sicherlich verbauen und montieren die Hersteller das SCA der Eine so gut wie der Andere.
Nur der eine od. andere hat halt eine andere Kalkulationbasis, und damit sind die Preisunterschiede zu erklären,es geht ja meistens ur um einige hundert €uronen bis zur endgültigen Fertigstellung.
Ich bin der Meinung, wenn ein Neuling sich so was zulegt,sollte er sich einige gut anschauen, anschließend die gewünschte Firma kontaktieren u. sich verschiedene Angebote einholen.
icon7.png
Einen schönen, heute leider verregneten Tag
t5blauauge
 
AW: Kosten Klappdach SCA 194 + Aufbau ?

Das glaube ich nicht. Es gibt immer Werkstätten die besser und welche die schlechter arbeiten. Müssen wir jetzt auch hier nicht weiter fortführen.

Werner
icon14.png
Ok, die Werkstattqualitäten lassen ab u. an sowie so zu wünschen übrig.
Jeder sollte seine eigene Entscheidung über Preis u. Hersteller treffen, das können wir im Forum auch keinen abnehmen.
Lg t5 blauauge
 
AW: Kosten Klappdach SCA 194 + Aufbau ?

Hallo zusammen,

was wird der Spass kosten, das SCA 194 auf einen T5 GP Kombi bauen zu lassen ? Was benötigt man unbedingt an Extras und was def. nicht ?

Es gibt ja so einige Anbieter, jedoch auch unterschiedlichen Übersichten der Angebote zum Dach. Deshalb interessiert mich der Kurs bei dehnen die das schon haben machen lassen.

MfG BB69

Hallo,

für das Dach und Einbau kannst du gut 5 tsd. veranschlagen, dann kommt noch die Bettenanlage und Lackierung der Dachschale dazu.
Weitere Änderungen, wie zum Beispiel anpassen des Himmels, zusätzliche Leuchten anbringen oder vorhandene verlegen, ist vom Fahrzeug und deinen Wünschen abhängig.
Bei den Firmen, die so etwas machen, kann man schon Unterschiede feststellen. Wir haben uns einen Einbau angesehen, der ziemlich schlecht war. Und dazu die Auskunft, der Klimahimmel würde komplett wegfallen...Da wollten wir unser Auto nicht verunstalten lassen, zumal der Preis auch kein Sonderangebot war.

Ansonsten ist das SCA 194 sehr empfehlenswert und m.E. wahrscheinlich das Beste, was man momentan nachrüsten kann.

Grüße, Uli
 
AW: Kosten Klappdach SCA 194 + Aufbau ?

Vielen Dank für die Info´s und Hinweise.
icon14.png

Falls noch jemand was dazu schreiben möchte, gerne weiter. Hilft ja dann auch den Interessenten nach mir. :rolleyes:

BB69
 
Hi,
ich bin auch am Überlegen, ein SCA-Dach nachzurüsten.
Gibt es eine Lösung für den Klimahimmel?
Umlegen in C-Säule oder ganz nach hinten?

Viele Grüße
Flo
 
Hallo, gibt es. Schau mal bei Zillka auf die Homepage, da ist Alles schön beschrieben und telefonisch gibt es auch kompetente Beratung.
Gruß Manfred
 
Hallo,

ist es wirklich ein so großes Problem das SCA 194 im Multivan mit Klimahimmel und Seitenairbags zu verbauen?
Ich habe in der 5er PLZ Region nun alle durch und keiner möchte das Dach einbauen.
Ziemlich seltsam.....

Kann mir jemand einen zuverlässigen Einbauservice empfehlen?

Grüße...
 
Hallo,

ist es wirklich ein so großes Problem das SCA 194 im Multivan mit Klimahimmel und Seitenairbags zu verbauen?
Ich habe in der 5er PLZ Region nun alle durch und keiner möchte das Dach einbauen.
Ziemlich seltsam.....

Kann mir jemand einen zuverlässigen Einbauservice empfehlen?

Grüße...

Wir hatten unseren bei Zillka. Ich fahre lieber 1 x eine lange Strecke und bin zufrieden. Im Düsseldorfer Bereich gibt es wohl nur Terracamper, die aber auch nur neue Fahrzeuge verbauen.
 
Ich schließe mich da mal Werner an. Was wir hier im Umkreis gesehen haben, ging gar nicht.
Also die längere Fahrt zu Zillka gemacht. Alles nach unseren Wünschen und super Arbeit, auch nach jetzt zwei Jahren und häufiger Nutzung alles bestens.

Uli
 
Moin,
in Bochum gibts seit dem letzten Jahr "Discarvery", die bauen SCA-Dächer ein. Nettes, junges Team, haben nach eigener Auskunft auch Einbau-Erfahrung. Ich bekomme mein SCA 194 im Mai dort eingebaut...
Gruß - Marc
 
Zurück
Oben