Spacerat
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Saarland
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- Otto 110 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem T5 und habe einen gut ausgestatteten T5 mit AXD Motor angeboten bekommen. Mangel: Motor überhitzt. Also die Kolben sind noch nicht durch und es hört sich noch nicht nach Lagerschaden an. Angeblich sei aber der Zylinderkopf in Mitleidenschaft gezogen. Wie teuer würde solch eine Instandsetzung beim Freundlichen kosten?
Prinzipiell bin ich auch selbst in der Lage zu schrauben. Habe schon mal einen Kopf am BMW M54 Motor gewechselt. War kein Spass, aber es ging und er läuft noch bis heute (100.000km später).
Nur mit dem T5 kenne ich mich nicht aus. Spezialwerkzeug kann man besorgen. Nur solche Späße wie Motor raus beim Kopfwechsel kann und möchte ich nicht realisieren. In den T4 Motorraum habe ich schon mal reingeschaut da hätte ich definitv kein Spasss dran. Muss der Motor raus?
ich bin auf der Suche nach einem T5 und habe einen gut ausgestatteten T5 mit AXD Motor angeboten bekommen. Mangel: Motor überhitzt. Also die Kolben sind noch nicht durch und es hört sich noch nicht nach Lagerschaden an. Angeblich sei aber der Zylinderkopf in Mitleidenschaft gezogen. Wie teuer würde solch eine Instandsetzung beim Freundlichen kosten?
Prinzipiell bin ich auch selbst in der Lage zu schrauben. Habe schon mal einen Kopf am BMW M54 Motor gewechselt. War kein Spass, aber es ging und er läuft noch bis heute (100.000km später).
Nur mit dem T5 kenne ich mich nicht aus. Spezialwerkzeug kann man besorgen. Nur solche Späße wie Motor raus beim Kopfwechsel kann und möchte ich nicht realisieren. In den T4 Motorraum habe ich schon mal reingeschaut da hätte ich definitv kein Spasss dran. Muss der Motor raus?