Kosten für Zylinderkopftausch???

para09

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Mein T5 Diesel 128kw Bj. 2007 steht in der Werkstatt wegen Kühlmittelverlust. Schon getauscht vor kurzem Wasserpumpe und Deckel vom Ausgleichsbehälter.
Nun haben die Burschen einen undichten Kopf diagnostiziert, angeblich 1/10 mm krumm im Bereich des dritten Zylinders.
Jetzt ruft er mich an und erzählt mir was von ca. 11000,00 Euro für Kopf und Anbauteile und Arbieitszeit.?(:confused:

Ist das realistisch oder überzogen???

Mir kommt das viel zu teuer vor.

Danke für Infos dazu.

Hallo,

für 11 Riesen bekommst Du einen neuen Motor...

Suche Dir einen neuen, kompetenten Freundlichen.

Oder Du begibst Dich hier auf die SUCHE nach "Tausch Zylinderkopf" und konfrontierst ihn mit aktuellen und vor allem realistischen Zahlen...

Moin
bei dem Preis tauscht er garantiert den ganzen Motor
wenn nicht ist der Preis nur für den Kopf Wucher:mad:

Hallo,

gab es da für Kunden in Russland und dem nahen Osten nicht eine Deluxeausführung mit blattgoldveredelter Oberfläche und Svarovskisteinen auf dem Ventildeckel?

Gruß

hjb

Also der Kopf komplett kostet um die 1500 Euro + Arbeitskosten

Also ich weiß ja nicht welchem Kopf Du meinst--aber ein R 5 Kopf für einen BPC kostet neu komplett(mit Ventilen, Nockenwelle und PDE's) gute 5000€ + Arbeitskosten. Teilenummer 070103265DX.

Gruß

Also ich weiß ja nicht welchem Kopf Du meinst--aber ein R 5 Kopf für einen BPC kostet neu komplett(mit Ventilen, Nockenwelle und PDE's) gute 5000€ + Arbeitskosten. Teilenummer 070103265DX.

Gruß
Natürlich ohne PDE's

Angeblich müssen die PDE neu, weil er die alten ned rausbekommt. Ich hab jetzt erstmal alle Arbeiten gestoppt, fühl mich verarscht bei diesen Preisen.
Ich werd Ihm am Montag nochmal auf die Pelle rücken, wenn er sich nichts besseres einfallen läßt kommt die Karre weg.:mad:

Hab ich ja noch nie gehört das die PDEs nicht rausgehen! Eigentlich müssten die leichter rausgehen weil die mit der Zeit ausklappern!
Es müssen auch nicht gleich neue PDEs sein gibt ja auch überholte. Ein neues PDE kostet um die 470 und ein überholtes 170! Schaff deinen Bus zu nem anderen Schrauber!!!
LG
Alex

Wenn die PDEs defekt sein sollten - wobei warum eigentlich? - lohnt es sich eher einen kompletten Kopf von VW zu kaufen. Da sind die PDEs mit drin.

Der Kopf für 1.500 EUR ist ein Nachbau - wobei die wohl auch OK sein sollen.

Gruß, Marcus

Wenn die PDEs defekt sein sollten - wobei warum eigentlich? - lohnt es sich eher einen kompletten Kopf von VW zu kaufen. Da sind die PDEs mit drin.

Der Kopf für 1.500 EUR ist ein Nachbau - wobei die wohl auch OK sein sollen.

Gruß, Marcus
Ja ja schmeißt nur VW eure Kohle zum Hals rein! Es macht nen gewaltigen unterschied wenn ich nur nen Kopf ohne PDEs Kauf und dann die defekten PDEs zum überholen schaffe! Wir sprechen hier von 1500 Euro unterschied allein was die PDEs angeht! Für 5000 bekomm ich schon fast nen neuen Motor!

Mein Tip geh in eine freie Werkstatt, die helfen dir!

Ich habe doch schon geschrieben das die PDEs praktisch nicht kaputt gehen, oder?

Wenn es allerdings ein AXD/AXE ist der schon seit Jahren mit dem falschen Öl läuft kann es Sinn machen den kompletten Kopf zu kaufen - da ist ja auch die Nockenwelle mit Kipphebeln usw. drin.

Gruß, Marcus

Ich habe doch schon geschrieben das die PDEs praktisch nicht kaputt gehen, oder?

Wenn es allerdings ein AXD/AXE ist der schon seit Jahren mit dem falschen Öl läuft kann es Sinn machen den kompletten Kopf zu kaufen - da ist ja auch die Nockenwelle mit Kipphebeln usw. drin.

Gruß, Marcus
Das ist so nicht richtig, PDEs können defekt sein und zwar dann wenn sie nachtropfen was dann zu Folge haben könnte das ein Loch im Kolben ist!
Wenn der Kopf schon runter ist würde man doch sehen ob die Nockenwelle schon was abbekommen hat.

Zurück
Oben