kosten für zahnriemenwechsel t5 1,9 tdi

AW: kosten für zahnriemenwechsel t5 1,9 tdi

@mazdaspeed

Na, Das verstehe ich nun aber auch nicht.
Sicherlich gibt es auf Grund der Stundensätze Abweichungen. Aber, Das kann man ja relativieren. Es gibt für jede Arbeit einen "Arbeitszeitenkatalog". Den kann ja wohl jeder Werkstattmeister ziehen und auf +/- ein paar Euros genau sagen, was jede Reparatur kostet.
Außerdem: Wenn (D)ein :D länger braucht, als im Normenkatalog angegeben, hat er eben einen schlechten Tag erwischt.
Frag' uns "Selbst und Ständige" mal, wo wir unser Geld herbekommen, wenn wir über'm Kostenvoranschlag liegen.
Leider liegt Wels nun nicht so günstig, dass Dir im Bezug auf Empfehlungen geholfen werden kann.

Veit.
 
AW: kosten für zahnriemenwechsel t5 1,9 tdi

Leider kann ich jetzt nur aus Erfahrung mit einien wenigen Händler hier in de rnähe sprechen, die haben aber alle gleich "sauer" reagiertals ich da mehr über die Kosten wissen wollte....


Anscheinend werden VW Fahrzeuge hier nicht verkauft sondern verteilt.......

leider.


........ aber dafür gibt es ja die freundlichen forumsmitglieder

DANKE an alle für die Infos.
 
AW: kosten für zahnriemenwechsel t5 1,9 tdi

Und keiner der nen Zahnriemenwechsel gemacht hat bei nem 1,9er vor 2006?

Ich hab noch 25TKM dauert also noch.

T5 gibts doch schon seid 2003 oder fahrt ihr alle so wenig wie ich (bald noch weniger da Saisonkennzeichen)?

Danke für die Kosten, man kann ihn vorher ja noch verkaufen :-)

Gruß

Christian
 
AW: kosten für zahnriemenwechsel t5 1,9 tdi

ich


hatte schon einen Zahnriemenwechsel, auch weiß ich das der 1,9´er hier im Board nicht so vertreten ist, ihr fahrt alle die ganz dicken Brummer ;(

Da ich die Rechnung nicht bei mir zu Hause habe, kann ich mich z.Zt. nur versuchen gut zu errinnern. Es waren ca.

460,-€

für den Zahnriemenwechsel exklusive Ersatzwagen.


Ich wüsste auch nicht wieso bei späteren Baujahren der Motorträger raus muss zum wechseln? Der Zahnriemen liegt wie beim Golf II schön an der rechten (in FR) Motorseite und ist auch nur durch eine Abdeckung geschützt.
 
AW: kosten für zahnriemenwechsel t5 1,9 tdi

Hallo Leute,
habe meinen Zahnriemenwechsel inklusive Inspektion hinter mir.
Mein Bus ist ein älterer T5 also einer bei dem noch der ganze Kladeradatsch mit Absenken und Wegbauen gemacht werden muss.
Ich habe mich auf über 1000€ eingestellt.
Ergebnis dank TOLLER Werkstatt:
um die 650€ !
Also gehts auch günstig.

Teile alles Original.
 
AW: kosten für zahnriemenwechsel t5 1,9 tdi

Hallo,
ich habe gestern meinen Kleinen (102Ps, 1,9TDI) für den Zahnriemenwechsel inklusive Wasserpumpe in die Werkstatt gebracht.
Inklusive Werkstattersatzfahrzeug habe ich 410,00€ bezahlt.

Der Freundliche in der Nähe wollte für die selbe Arbeit knapp 750€ haben...

LGs
Maike
 
AW: kosten für zahnriemenwechsel t5 1,9 tdi

Moin zusammen,

ich habe meinen "Dicken" (BJ:2008, 1,9 TDI, 102PS) heute aus der Werkstatt (Nähe Norderstedt) abgeholt und für folgende Neuteile und Arbeiten, insgesamt 544,50 € bezahlt:

- Inspektions-Service (ohne Ölwechsel, da dieser vor kurzem beim Intervall-Service, in derselben Werkstatt, erledigt wurde)
- Kraftstofffilter gewechselt
- Luftfilter gewechselt
- Innenraumluftfilter gewechselt
- Zahnriemen gewechselt
- Zahnriemen-Spannrolle gewechselt
- Wasserpumpe gewechselt

Nur zum Vergleich, der freundliche Vertragshändler bei mir um die Ecke, hätte das doppelte kassiert. Vergleichen lohnt sich definitiv immer, allein schon wegen der krassen Unterschiede der Stundensätze zwischen Vertragshändler und freier Werkstatt! ;)
 
AW: kosten für zahnriemenwechsel t5 1,9 tdi

Hallo!

Bin heute beinahe umgefallen. 880 EUR will eine VW-Werkstatt in Hamburg für den Zahnriemenwechsel (mit WAPU) haben.
Da mein T5 (1,9 TDI) fast 10 Jahre alt ist 90T Km), denke ich, der Riemen ist überaltert und müsste dringend gewechselt werden.
Kann mir jemand eine Werkstatt in Hamburg empfehlen, die günstiger ist? Gerne per BM.

Danke

isenhannes
 
Hallo in die Runde,

das gleiche bei mir auch, Kostenvoranschlag 850,00 EUR.

Hat jemand eine Empfehlung für den Raum TÜ - BB ? Müsste im Herbst bei meinem 2007 Bj. 102 PS 1,9 TDI Zahnriemenwechseln inkl. Kundendienst....

LG

Axel
 
habe bei meinem 1.9 den Zahnriemen und die Pumpe für 460€ machen lassen. War in der Lausitz genauer in Cottbus.
 
Ich habe für meinen 2005er 105 PS beim Bosch-Dienst im Raum Ulm 634€ bezahlt. Natürlich mit Wasserpumpe und Spannrolle. Mit dabei auch noch ein Nockenwellensensor, der mit 70€ abgerechnet wurde.

Grüße
 
Zurück
Oben