Kosten für Ölwechsel nach 20.000 km

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von hecoli, 1 Aug. 2016.

  1. hecoli

    hecoli Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Nov. 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    01/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    AHK / ACC / DCC / LED /
    Liebe Mitglieder,

    bei mir steht der erste Ölwechsel an. 20.000 km. Habe gelesen das es bei dem untenstehenden Modell ein festes Wechselintervall gibt.

    T6 Cali 4 Motion 150KW DSG

    Kann mir jemand sagen wie teuer dieser genau ist. Wichtig wäre wir auch die Information zu welchem Preis das Öl da auftaucht.

    Dieses würde ich gerne selbst mitbringen. Wieviel Liter muss man denn da bereitstellen?

    Vielen Dank schon vorab.

    Liebe Grüße
     
  2. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,483
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,272
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    .....bist du sicher, das du schon einen Ölwechsel brauchst ??

    Du hast einen Diesel - da gilt laut Tabelle:
    Diesel“ QI1, QI2, QI3, QI4, QI5, QI8 = Inspektion nach 40.000KM oder zwei Jahre - dann alle 40.000KM bzw. 1 Jahr.

    Haldex-Kupplung: Öl wechseln (ohne Filter) = alle 60.000KM oder 3 Jahre
    Doppelkupplungsgetriebe (DSG): Öl wechseln = alle 60.000KM
    Kraftstofffilter: Ersetzen - bei Betrieb mit Dieselkraftstoff: = alle 120.000KM
    Zahnriemen für Nockenwellenantrieb: Ersetzen = alle 210.000KM

    Gruß
    Claus
     
  3. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2016
    Beiträge:
    2,500
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 Bj 96 470tsd.
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    :eek:Zahnriemen nur alle 210.000 ? Da ist VW aber zuversichtlich. Hoffentlich gibt es dann nicht nach 150tsd wieder eine Todesliste...
    Oder ist das ein Zahlendreher...:tongue:
     
  4. hecoli
    Themen-Starter

    hecoli Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Nov. 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    01/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    AHK / ACC / DCC / LED /
    Das würde mich freuen. Ich habe irgendwo gelesen das es zum Teil Fahrzeuge mit dynamischen Ölintervallen gibt uns andere wiederum mit festen sehr kurzen (20.000 km).

    Zahnriemenwechsel bei 210.000 km finde ich auch recht sportlich. Die anderen Intervalle kenne ich auch so!

    Wie sieht es denn mit den Kosten aus? Jemand da Erfahrungen? Dürfte ja ungefähr mit denen vom T5 übereinstimmen.

    Die Menge an Öl welche bereit gestellt werden muss wäre für mich noch von großem Interesse.

    Danke und liebe Grüße
     
  5. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2016
    Beiträge:
    2,500
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 Bj 96 470tsd.
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Öl-Menge sollte doch in deinem Betriebshandbuch stehen.
     
  6. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,990
    Medien:
    1,782
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    8,340
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Die erste Inspektion im Mai 2015 bei VWN mit 22697 km, Ölwechsel, Innenraumfilter, Prüfarbeiten
    Kosten: 375 €.
    Fahrzeug T5 2.0 TDI 4Motion, Ez. 5.2013.
     
  7. carr964

    carr964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    1,232
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    04.19
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Kirschrot, Alcantara, LED, DCC etc.
    Umbauten / Tuning:
    Eibach Gewindefedern, 20“ Corspeed Deville, 18" AzevR WR,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    210.000km stimmt, war beim T5.2 auch schon so, beim 132kw aber eigentlich nicht notwendig :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Aug. 2016
    Gen.In.Fest. gefällt das.
  8. carr964

    carr964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    1,232
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    04.19
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Kirschrot, Alcantara, LED, DCC etc.
    Umbauten / Tuning:
    Eibach Gewindefedern, 20“ Corspeed Deville, 18" AzevR WR,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Erste Inspektion Juli 16, Öl mitgebracht, Innenraumfilter selbst gewechselt, 172,-€
    keinerlei Gewährleistungsarbeiten notwendig !!
    Mein erster T5 seit 11 Jahren, ohne irgendwelche Mängel am Basisfahrzeug in den ersten 2 Jahren.
    Danke, gut gemacht VWN:D
    Gruß
    Helmut
     
  9. ulli.bully

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    5,515
    Zustimmungen:
    996
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,
    Probleme mit dem Zahnriemen (intervall bei 210.000km) hat es m.E. hier in den letzten Jahren beim T5.2 CR TDI nicht gegeben, ich kann mich an keinen gerissenen ZR hier erinnern. Probleme bereiten beim T5.2 dagegen schon mal die Keilrippenriemen, die schon mal vorzeitig das Zeitliche segen (und dann manchmal gleich den ZR mit killen.)

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Uli
     
  10. eddieL

    eddieL Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    30.Juni 2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Motortuning:
    warum nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    3,2 to, AHK, Climatronic, SSD, 7x17, Parkpilot, Flügeltüren, LED , Navi, DAB, 80l Tank
    Umbauten / Tuning:
    Spurverbreiterungen 50mm, 235/60/17
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo Hecoli,

    die Oelmenge steht nicht im Bordbuch. Ich habe aber irgendwo gelesen, das es 7,4 Liter wären. Habe letzte Woche nach 1500km den ersten Wechsel gemacht und 7,4 Liter aufgefüllt. Passt.
    Viele Grüße aus Bottrop
     
  11. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,816
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,852
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weil der in der Regel schon weit vorher verreckt ist :eek:;).
     
  12. 11chen

    11chen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81371 Sendling
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    -
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Spacecamper Classic/Light, SCA 194
    Umbauten / Tuning:
    BFG AT KO2 235/70/16 auf Seikel Desert HD mit 18%, Diff.-Sperre, Unterfahrschutz kpl, div. Entlüftungen + Schnorchel,
    Relleum Heckträger mit Terranger Dämpfern,
    Bergeösen, Heckauszug, Solar, MiFi + CB Funk, Bearlock, Mud Flaps :)
    ARB Touring 2500
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ich war bei ATU und habe für € 15.- wechseln lassen. Dazu das passende Liquimoly, das immer noch im Angebot ist für € 49.99/5 l.Da habe ich mir gleich noch was mitgenommen :)
    Es passen ca. 7,5 l rein.
    War mit Ölfilter und Ablassschraube insgesamt knapp € 100.- und in 15 Minuten vorbei.
     
    Logramot gefällt das.
  13. ..Kai..

    ..Kai.. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2016
    Beiträge:
    1,833
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbstundständig
    Ort:
    CB
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.05.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    geplant
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dyaudio+DVE
    Extras:
    Schiebedach, Rückfahrkamera, ACC, 2 Schiebtüren, keine Rücksitzbank,
    Umbauten / Tuning:
    schwarzer Innenraum, getönte Rückleuchten, gepfeffert FW 120 mm
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. ja so 7,4 sollte hinkommen- hab es bei 2000 km rausgeschmissen, hatte auch kleine Ablagerungen drin- Rest sollte dann im Frühjahr beim nächsten Stopp rauskommen
     
  14. Kevin70806

    Kevin70806 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Management (Jurist)
    Ort:
    Böblingen
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2.02.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    SGMHH9 7HC BUQ
    Hallo zusammen,

    ich erhalte in 11/16 meinen T6 MV 150KW 4M Highline mit EZ 2/16.
    Ich habe ebenfalls vor, die 40 TSD km bis zum 1. Ölwechsel NICHT einzuhalten und habe mir vorgenommen, bereits nach 10 TSD, dann 30 TSD KM vorab den Ölwechsel vornehmen zu lassen - dafür aber kostengünstiger mit "eigenem" Öl in der freien Werkstatt.
    Kann mir jemand bitte sagen, welches Öl konkret rein muß bzw. welches Öl in der "Erstausstattung" drin ist? Dass 7,4 l rein müssen, das habe ich bereits dem Thread hier entnommen :-)
    Andere Frage noch: Ich lasse dann den Service o. Ä. nicht auf 0 stellen - auch lasse ich nichts in das Serviceheft eintragen. Ich denke, die Serviceanzeige legt für die "Fälligkeit" lediglich Massstäbe an KM und Fahrqualität (Kurzstrecke, Langestrecke, Geschwindigkeit...) und orientiert sich (nur) daran bzgl. Ermittlung Rest-KM bis Service? Das Öl wird nicht "intern" gemessen und dann der Service angezeigt (?)...

    VG
    Kevin
     
  15. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,816
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,852
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Bezüglich etwaiger Garantieansprüche ist das sehr pikant.

    Nimm das Öl mit zur VW-Werkstätte und lasse die Ölwechsel dort durchführen, dann ist die Kostendifferenz zur freien Werkstatt sehr gering.

    Die Ölsorte können wir dir nicht benennen, da dein Profil nicht ausgefüllt ist. Nur mit der Angabe "150KW" können wir auch nichts anfangen, da daraus nicht hervor geht, ob es ein Rudolf oder ein Otto ist.
     
    willibus, altbeton und IceMan2312 gefällt das.
  16. ..Kai..

    ..Kai.. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2016
    Beiträge:
    1,833
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbstundständig
    Ort:
    CB
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.05.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    geplant
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dyaudio+DVE
    Extras:
    Schiebedach, Rückfahrkamera, ACC, 2 Schiebtüren, keine Rücksitzbank,
    Umbauten / Tuning:
    schwarzer Innenraum, getönte Rückleuchten, gepfeffert FW 120 mm
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
    wenn dein Öl feststeht, was eine freie Werkstatt auch weiß, kannst du den Ölwechsel auch dort machen lassen
    achte auf das genaue Öl, bei einem Motorschaden können sie es nachweisen,

    im Serviceheft und Einstellung würde ich nichts eintragen und auch nur nach Anzeige zum Termin fahren
     
  17. Kevin70806

    Kevin70806 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Management (Jurist)
    Ort:
    Böblingen
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2.02.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    SGMHH9 7HC BUQ
    Konkretisierung wg. konkreten Öls:
    Es handelt sich um den
    Multivan High.KR150 TDIAL7 - DSG/4M
    Verkaufstyp: SGMHH9
    Gibt es hier nur ein bestimmtes Öl oder variiert der Hersteller von Zeit zu Zeit?
     
  18. IceMan2312

    IceMan2312 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Sep. 2012
    Beiträge:
    4,464
    Medien:
    17
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    926
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    OWL
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Januar 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Edition 25, Alcantara, Climatronic, Xenon, Rear Assist, WWZH, E-Türen, Privacy Verglasung, AHK, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EMC49
    ...Profil ausfüllen und dann kann man auch ohne Raten (vermutlich hast Du den BiTDI kann aber auch der TSI sein) was Du nun für einen hast, Dir eine korrekte Antwort geben.
    Kann doch nicht so schwer sein.....

    VG
    Andreas
     
    altbeton, Gen.In.Fest. und TomLinz gefällt das.
  19. Kevin70806

    Kevin70806 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Management (Jurist)
    Ort:
    Böblingen
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2.02.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    SGMHH9 7HC BUQ
    BiTDI ist korrekt.
    erhalte den Bus erst zu 11/16 - dann fülle ich entsprechend alles ein :-)
    Im Moment noch BMW F11...
     
  20. IceMan2312

    IceMan2312 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Sep. 2012
    Beiträge:
    4,464
    Medien:
    17
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    926
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    OWL
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Januar 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Edition 25, Alcantara, Climatronic, Xenon, Rear Assist, WWZH, E-Türen, Privacy Verglasung, AHK, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EMC49
    ...das Profil geht auch schon jetzt ;)

    Und zu Deiner Eingangsfrage, die ich ehrlichgesagt nicht wirklich verstehen kann, denn einfacher geht es nicht,
    NEUER DIESEL --> Öl nach VW-Norm 50.700 LL3

    VG
    Andreas
     
    hjb gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ölwechsel bei 20.000 T6 - News, Infos und Diskussionen 16 Nov. 2017
40.000er Inspektion+Ölwechsel - Kosten!? T6 - News, Infos und Diskussionen 20 Juni 2017
Kosten 90.000 km Intervall? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4 Jan. 2017
20.000 km TSI - ein Zwischenfazit: ich bin zufrieden und würde es wieder tun T5.2 - News, Infos und Diskussionen 20 Sep. 2015
Kosten Ölwechsel DSG und Haldex T5.2 - News, Infos und Diskussionen 10 Juli 2015
Ölwechsel ja oder nein Km-Stand: 16500 T5 - News, Infos und Diskussionen 16 Juli 2009
Erster Ölwechsel bei 38.000 km ... T5 - News, Infos und Diskussionen 4 Feb. 2006
Kosten 30.000 km Inspektion?? T5 - News, Infos und Diskussionen 21 Juli 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden