Kosten für Garantieverlängerung?

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hallo zusammen,

mal ne Frage: Es scheint ganz sinnvoll, eine Garantieverlängerung abzuschließen. Nichts böses dabei denkend, frug ich mal den VW-Mann und der sagte: 1124 Euro für 24 Monate und 100.000 km

Hab ich mich erst mal hingesetzt. Ist das ausstattungsabhängig? Sind die Preise fest?

(Alternativ könnte ich es auch über eine Steigerung der monatlichen Leasinggebühr ab sofort um 17,19 Euro Netto arrangieren, und Einmalzuzahlung der bereits vergangenen 12 Monate, was natürlich erst mal besser klingt.)


Was habt Ihr für Infos über die Kosten von Garantieverlängerungen?

Vielen Dank
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Die Preise sind abhängig von der Motorisierung/Modell und der km Leistung.

Dein Preis liegt im normalen Bereich.

Du mußt dabei berücksichtigen das es sich um eine Verlängerung der Werksgarantie OHNE Einschränkungen (ausser Verschleissteile) handelt!

Kein Vergleich mit Garantieversicherungen die nur einen kleinen Teil evtl. Schäden abdecken.

Gruß, Marcus
 
Hi,

Kleine ergänzung: die dauer der verlängerung spielt natürlich auch ne rolle, also: modell, laufzeit & km.

Ich habs über die leasingrate gemacht.
Wichtig ist nur, dass du die versicherung innerhalb einer gewissen zeit machst, dann bekommst du 15% rabatt... Ansonsten sind die preise fix. Ich kann dir bei bedarf die tabelle fotografieren und posten.

Vg

Michi
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Innerhalb der ersten 3 oder 6 Monate nach Zulassung (bin mir jetzt nicht ganz sicher).

Gruß, Marcus
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Innerhalb der ersten 3 oder 6 Monate nach Zulassung (bin mir jetzt nicht ganz sicher).

Gruß, Marcus

Innerhalb der ersten 28 Tage (!) nach Erstzulassung!

Beim 180 PS-TDI kostet die Garantieverlängerung um drei auf insgesamt fünf Jahre schlappe EUR 2.804,00 ...

Gruß Manitu
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

ein wahrer Schnäppchenpreis, in Relation zur gebotenen Produktqualität X( des T5. Nachtigall ick hör dir trapesen.

Murks im ² ist das; und für so was profanes, wie ein vernünftiges Produkt, verlangen die dann auch noch horrende Aufpreise für so was simples wie eine garatieverlängerung. Dass die nicht Rot werden; Schande.
 
Die monate nach Neukauf find ich jetzt nicht mehr im Prospekt... Aber hier der Auszug daraus und die Tabelle der Kosten:
ImageUploadedByTapatalk1341855149.299449.jpg ImageUploadedByTapatalk1341855169.854551.jpg
 
Moin!

Weiß jemand ob die Garantieverlängerung vom Erst- auf den Zweitbesitzer übergeht/übertragbar ist?
Also ob das quasi eine Wertsteigerung ist?

LG!
Matthias
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Hallo Mathias,
bei Weiterverkauf des Fahrzeugs an privat geht auch die Garantieverlängerung an den neuen Besitzer über.
Bei Veräußerung des Fahrzeugs an einen Händler geht die Garantieverlängerung nicht über, auf Antrag kann der private Verkäufer beim VVD die Rückzahlung des nicht verbrauchten Beitrags aus der Garantieverlängerung verlangen. Ebenso bei Diebstahl oder Totalverlust des Fahrzeugs - man muss halt nur einen kleinen Brief schreiben, der sich aber absolut lohnt.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Moin!

Da kommt mir doch gleich wieder so ein Gedanke...

Kann ich "diesen Brief" auch nach Ablauf der Garantiezeit schreiben und mir den "nicht verbrauchten" Beitrag auszahlen lassen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

-Ich weiss, ist in zweierlei Hinsicht etwas ketzerisch, aber das brannte mir jetzt unter den Nägeln.


Ich kann mich mit der Verlängerung irgendwie nicht anfreunden, wenn nach 2 Jahren noch grosse Schäden auftreten sollte das (bei entsprechender km Leistung) über die Kulanz laufen. Bei genügend anderen Herstellern gibt es schliesslich min. 3 Jahre Garantie ab Werk.
Aber für VW geht die Rechnung hier so natürlich besser auf, wenn die meisten freiwillig bezahlen... Dass es auch anders geht, sieht man ja jetzt in China.

Grüsse
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Na ja, mit Kulanz ist nicht so viel zu holen. Ist ja auch komplett freiwillig für den Hersteller. Weiterhin wird über Kulanz meist nur ein Teil einer Reparatur bezahlt.

Gruß, Marcus
 
Hallo!

Weiß zufällig jemand, ob man die Garantieverlängerung auch für EU Fahrzeuge von z.B. Ona.de abschließen kann?

Bei den EU Händlern wird ja oft eine allgemeine Garantieversicherung angeboten, die vor Ausnahmen nur so trieft ...

LG
Matthias
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Moin Matthias,

meines Wissens ist es egal, wo das Fahrzeug her kommt.
Du kannst ja auch deine Garantiearbeiten hier durchführen lassen.

Fahr zu deinem :) mit dem Auftrag, die Garantieverlängerung abzuschließen.
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Hallo!

Weiß zufällig jemand, ob man die Garantieverlängerung auch für EU Fahrzeuge von z.B. Ona.de abschließen kann?

Bei den EU Händlern wird ja oft eine allgemeine Garantieversicherung angeboten, die vor Ausnahmen nur so trieft ...

LG
Matthias

Hallo Matthias,
ich habe meinen Cali Beach TSI bei Schweiger in Österreich gekauft und hier beim Vertragshändler die Garantieversicherung für 2 weitere Jahre problemlos abgeschlossen.
Kosten für 150 KW bis 100.000 km 1.267,- €

Gruß Hansi
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Dito,

mein Startline 103kW ist ebenfalls aus Reutte, GWL - Versicherung beim lokalen VW - Händler war kein Thema, 2 Jahre für knapp über EUR 1.000,00 (innerhalb von 4 Wochen nach EZ), andernfalls 15% mehr.

Gruß,
Jochen
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Halo,

unser Cali MatchTDI BMT ist auch von Schweiger, Angebot für Garantieverlängerung über 3 Jahre vom regionalen Händler: 1.844,-€ incl. 15% Frühbucherrabatt (Muss ich in den nächsten 2 Wochen noch abschließen, um den Rabatt zu sichern).

Gruss

Dirk
 
AW: Kosten für Garantieverlängerung?

Hallo Tasse Kaffee,

das Thema gabs schon mal, nicht nur Du warst wegen des Preises baff...
http://www.t5-board.de/board/thread...rung-Der-Hammer-!?highlight=funktionsgarantie

Es gibt da auch noch einen kleinen Knackpunkt, nämlich den Zeitraum, für den man abschliesst. Der ist fix, d.h. man kann nicht noch mal zu gleichen Vertragskonditionen verlängern, siehe auch noch mal hier:
http://www.t5-board.de/board/thread...Funktionsgarantie?highlight=funktionsgarantie

Grüße

bonsai
 
Hallo,

habe gerade das Angebot für die Verlängerung der Garantieversicherung für das 6.Jahr erhalten:

1.452,10 € incl. MwSt.

Da hab ich dann doch mal geschluckt 8o
Zudem wundert mich, dass der aktuelle Kilometerstand des Fahrzeugs für die Berechnung des Beitrags keine Rolle spielt :confused:

Kleiner Trotz: selbst bei monatlicher Zahlungsweise kostest es in der Summe nicht mehr...........

Gruss
Dirk
 
Zurück
Oben