Kosten für Erneuerung der Wasserpumpe R5 Motor

elevator67

Aktiv-Mitglied
Ort
Gelsenkirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
zu teuer
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
vieles
Umbauten / Tuning
Felgen
Hallo zusammen,
nun hats mich wohl auch erwischt.3 Liter wasser weeg auf 300km.nix tropft,wasserschleim im Deckel.
Habe alles hier gelesen.mir fehlt nur ne ca Preisangabe.Ihr hattet ja alle Garantie oder keine Angaben gemacht
Mit wieviel Euronen muß ich rechnen?? Habe noch keinen "freien" Schrauber gefunden.winken irgendwie alle ab,hat noch keiner gemacht.
Was zahlt man beim8)
Gruß elevator67:danke:
 
Hallo,

....was sind das denn alles für Weicheier ???
Mein freier Schrauber hat mir beim erten Kontakt gesagt, das er noch nie was am T5 gemacht hat, er aber kein Problem damit hat.

Gesagt getan, seit dem ist er der perfekte T5 Schrauber.

Im Prinzip kann das jeder freie Schrauber - er müsste sich lediglich 2 Spezialwerkzeuge besorgen.

Beim VW Fritzen kostet der Spaß mit Ölwechsel ca. 600€ - ein freier Schrauber sollte das für 350€ machen können - das sind die Preise die ich von anderen Boardern gehört habe.

Gruß
Claus
 
Danke Claus,wie schon mal erwähnt hätte ein T5Board Schrauber volle Auslastung!!!
Von 5 freien Schraubern haben 3 abgewuncken.die anderen 2 würden es probieren,aber erst frühestens in 2 Wochen.
morgen frage ich noch einen und erwarte n Angebot von VW.mir ist jetzt schon schle
gruß Olaf
 
Hallo,
habe gestern doch noch nen Freien Schrauber gefunden.Hat schon 3 pumpen gewechselt.Wußte auch vom Abzieher,den er sich ausleihen kann.
Heute Mittag gebracht und abends wieder abgeholt.
Die Pumpe total verknust und welle ausgeschlagen!!!
Kosten:
170€ Arbeitslohn mit Liqui Moli Motorspülung und neues Frostmittel
65€ Motoröl bei Ebay
8€ Ölfilter
160€ Original Wasserpumpe mit Schrauben VW (Mitarbeiterpreis ,mit Alteilrückgabe??)
macht 403€ zusammen
wenns das war ist es okay.Danke an Forumsmitglieder wie dich Claus ,die einen auf den richtigen Weg bringen!!
Werde mal Fotos einstellen
gruß Olaf
 
So hier mal Bider von der defekten Pumpe.
Irgendwie fährt sich der Bus wie neu!wahrsceinlich Placebo Effekt.Ha Ha..
gruß elevator67
 

Anhänge

  • IMG_8271 Copy.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_8272 Copy.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_8273 Copy.jpg
    289 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_8271 Copy.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_8272 Copy.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_8273 Copy.jpg
    289 KB · Aufrufe: 152
Und war es die Pumpe oder bestand das Problem weiter hin?
Grüße
 
Hallo,

hat Dir Dein freier Schrauber auch die abgebrochenen Flügel des Flügelrades mitgegeben?
 
Hallo,es war definitiv die Pumpe.kein Wasserver Lust seit 2000km,auch keins im Öl.
Den abgebrochenen Flügel gabs dazu.
Nach Motorspülung und erneutem Ölwechsel alles top.
Wenn ich jetzt noch das sporadische nicht anspringen los werde,dann
 
Zurück
Oben