Kosten für Anhängekupplung?

tom-x1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
02.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Frage: Was habt ihr für die Anhängekupplung bezahlt wenn euer T6 bereits über eine Vorbereitung verfügt?

Vom Händler hab' ich ein Angebot für eine abnehmbare AHK mit Einbau von ca. 1.100,- EUR bekommen. Mir kommt das recht viel vor...?
 
Das sind 2-3 Stunden Arbeit + die Kosten für AHK + Kabelsatz. Sollte für die Hälfte locker machbar sein...
 
Hm, ich verstehs nicht. Zwei Händler sind unabängig voneinander auf ungefähr den gleichen Preis gekommen - wie kann das sein? :confused:
 
Das sollte ein Händler machen, der die nötige Sachkenntnis beim Cali mit Möbelzeile hat. Die Westfaliakupplung ist bei VW auch recht teuer, die Bosal - die eh schöner ist - im freien Internethandel kostet nur die Hälfte.
Schau mal hier: Nachrüstung AHK California Ocean
 
Hallo,

....für den mechanischen Teil gibt es hier im Board eine Anleitung und wenn du eine AHK Vorbereitung hast, sollte alles sogar sehr einfach gehen.

Eine abnehmbare AHK bekommt man schon komplett ab 300€ - dazu zwei Stunden Arbeit vom freien Schrauber, oder man macht es selber.
Wenn man an beiden Händen nicht nur Daumen hat ist das überhaupt kein Problem und wäre sogar von Mädchen zu machen.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo,

nur mal so zum Vergleich. Ich habe die abnehmbare Westfalia mit Jäger E-Datz) nachrüsten lassen (ohne AHK Vorbereitung). Mit TÜV beim Anhängerspezialist für etwas über 700€.

Gruß

Dirk
 
Hallo,

...wieso TÜV ?
Die AHK ist in jedem Bulli bereits eingetragen - oder hast du etwas stärkeres verbaut ?

Der Einbau beim T6 ist identisch mit der Version beim T5.1 / T5.2
Bei AHK Vorbereitung ist somit nur die Stoßstange und Heckblenden zu demontieren.
AHK mit Kabelsatz montieren - Kabel an der D-Säule anschließen - Teile wieder montieren = fertig.

Gruß
Claus
 
Naja ... habe doch ein Rockton mit 225/75 ... und so kann ich was vorweisen wenn mal einer misst :cool:
 
Zurück
Oben