Kosten bei falschen Teilen

Kinderurlaub

Aktiv-Mitglied
Ort
Hattingen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftstandheizung, Zuheizer, 2. Batterie, Kasettenlift
Umbauten / Tuning
Egoe Box 500
FIN
WV2ZZZ7HZ7H006817
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB103
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2007
TRANSPORTER KOMBIKR 96 TDIAUT

28.06.2006
13.06.2006
BNZ
JAD
Da ich zu ersten mal ein KFZ mit Gewährleistung und Werksgarantie mein eigen nennen darf, habe ich eine Frage zu Kosten der Ersatzteile.
Meine Probleme mit dem Bus habe ich ja hinreichend in einen anderen Beitrag aufgezeigt. Nun war es so das daß Knarren im Armaturenbrett deutlich während der Probefahrt auch vom KD Leiter gehört wurde. Als ich den Bus abgeholt habe, sagte der KD Leiter es hätte an den Wischerblätter gelegen. Diese habe er getauscht. Lag natürlich nicht daran. 2. Termin 3 Wochen später zum Sitzetauschen wieder Probefahrt und Knacken im Armaturenbrett war zu hören. KD Leiter bat mich, das bis zu Service in einem Monat hinzunehmen da er 2 Tage benötigt das Armaturenbrett auszubauen. Für mich ok.
Heute Rechnung im Briefkasten:
58 Euro für Wischerblätter!!!!
Ich sehe keine Notwendigkeit die alten zu tauschen. Warum soll ich die neuen bezahlen?
Stehe ich mit meiner Meinung allein?
Bitte eure Sichtweise....Danke und Gruß
 
Ich denke das das ein Fehler der Buchhaltung ist.
Wenn nicht, würde ich noch ein letztes Mal zu dem Händler hinfahren und mir die "alten" (06/16) Wischerblätter wieder montieren lassen:D, aber zahlen würde ich die Rechnung auf gar keinen Fall
 
Du warst im Rahmen der Garantie / Gewährleistung dort. Ich tippe auch auf einen Fehler der Buchhaltung. Hört sich auch netter an....

Wenn das deren ernst sein sollte. Frag nach der Einwilligung von der zum Austausch.

58€ - den Trick versuchen auch alle immer wieder. :D
 
nicht zahlen, nachfragen und ablehnen.
 
Mir ging es nicht darum das im Forum auszudiskutieren (Forum?) sondern eure Einschätzung ob ich richtig liege das nicht zu bezahlen. Danke
 
Sind wir hier jetzt im Kindergarten?
 
Es sind Kosten entstanden. Diese muss das Autohaus (bzw. VWN) tragen.

Du kommst mit einer Reklamation. Diese kann entweder nachgearbeitet oder abgelehnt (z.B. Stand der Technik) werden.
In diesem Fall wurde ein Nacharbeitsversuch unternommen welcher nicht zum Erfolg geführt hat.

Im Regelfall meldet das Autohaus Kundenbeanstandungen an VWN. Von dort kommt dann:
ja, Problem bekannt. Wechselt Teil 1,2,3. Repariert Teil 4. Wir zahlen.
nein, Problem nicht bekannt. Versucht mal, kuckt mal. Wir zahlen.
ja, Problem bekannt. Stand der Technik. Wir zahlen nicht.

Im Fall einer Ablehnung durch VWN wird das Autohaus bei dir nachfragen ob du es hinnimmst oder selbst zahlst.




Oder anders,

ich geh zum freundlichen: "irgendetwas pfeift, bitte prüfen"
freundlicher: "alles wieder gut, neuer Motor drin"
Rechnung: 8500€
So geht's natürlich nicht.

Du hast ja keinen Auftrag erteilt das neue Wischer ran sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben