Kosmetik an T5 Transporter

Schebi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
2+2+2+3
FIN
WV2ZZZ7HZBH00****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ 135 Transporter Kombi LR
Hallo Forengemeinde!

Als Neuling stell ich mich erst mal vor.
Mein Name ist Gernot und ich komme aus Österreich.
Ich habe vor einigen Tagen einen T5 Transporter erstanden, und möchte den jetzt etwas verbessern.
Ich hab bei euch schon einiges gelesen, aber es tauchen doch immer wieder Fragen auf.

Als erstes will ich meine Stoßstangen in Wagenfarbe haben.
Da hätte ich auch schon originale Stoßstangen in meiner Farbe gefunden. Vorne sollte alles passen, aber bei der hinteren Stoßstange steht ab BJ.2012 !?!
Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Rein optisch kann ich keinen Unterschied feststellen.

Weiters fehlt mir eine GRA!
Ich habe bereits nachgesehen, und dabei festgestellt, dass mein BNS eine Endung von 87 hat. Also sollte das funktionieren.
Wenn ich jetzt einen original Lenkstock mit Tempomat verbaue, brauch ich dann noch einen Kabelsatz, oder ist der nur zum anstecken?

Danke mal im Voraus für eure Infos!

Moin,

von 2010-2012 gab es eine andere Befestigungsvariante an der hinteren Stoßstange. Die Plastikteile zum Umrüsten kann man aber für kleines Geld bei VW bekommen.
Wenn Du eine 2010/11er Stoßstange findest, kannst Du einfach tauschen. Ab 2014 gibts noch eine kleine optische Unterscheidung: eine Sicke auf der Stoßstange, sieh mal genau hin, dann fällts auf.
Suchst Du eine LC9X Stoßstange? Dann habe ich eine für hinten mit PDC Vorbereitung aus 2014 nagelneu zu verkaufen. Melde Dich bei Interesse.

Grüße,
niels

Hallo Niels!

Danke für dein Angebot, aber das mit den Stoßstangen hat sich schon erledigt!

Das mit der GRA würd mich noch brennend interessieren.
Was für einen Kabelbaum brauch ich da?
Lenkstock für GRA und MFA hab ich schon rumliegen. Jetzt weiß ich nur nicht was ich sonst noch so brauche!

MfG
Schebi

Kabelbaum z.B. hier:
kufatec.de/shop/de/Volkswagen/T5-Ab-2010/GRA-Kabelsatz-VW-T5-GP-alle-Modelle

Lesestoff:
tx-board.de/threads/gra-nachruesten-leicht-gemacht.28114/

Hallo MoR!
Danke für deine Infos!
Der Lesestoff ist aber vom T5.1, trotzdem Interessant!

Ich glaub ich weiß jetzt was ich so brauche!

Lenkstock (7H0953503DC) da bin ich mir nicht sicher ob der passt!
Kabelsatz (7E0971425)
Einbauanleitung (7E0012175)

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Dein Fahrzeug müsste also schon dem MJ 2011 entsprechen.

Es gibt bei VW einen kompletten Nachrüstsatz:
- 7E0998527 Nachruestsatz fuer Geschwindigkeitsregelanlage für Fahrzeuge mit Heckscheibenwischer
- 7E0998527 Nachruestsatz fuer Geschwindigkeitsregelanlage für Fahrzeuge mit Heckscheibenwischer, mit MFL
- 7E0998527A Nachruestsatz fuer Geschwindigkeitsregelanlage für Fahrzeuge mit Heckscheibenwischer, mit MFA, ohne MFL

- 7E0998527B Nachruestsatz fuer Geschwindigkeitsregelanlage für Fahrzeuge ohne Heckscheibenwischer, mit MFL
- 7E0998527B Nachruestsatz fuer Geschwindigkeitsregelanlage für Fahrzeuge ohne Heckscheibenwischer, mit MFL
- 7E0998527C Nachruestsatz fuer Geschwindigkeitsregelanlage für Fahrzeuge ohne Heckscheibenwischer, mit MFA, ohne MFL

Das würde ich vorher mal bei Deinem Händler abfragen.

Oder hier:
cum-cartec-shop.de/product_info.php?info=p1849_vw-t5-2-tempomat-gra-nachruestsatz.html

oder bei E..y.

Hallo MoR!

Danke, das 7E0998527A passt dann glaub ich. Werd mal zu einem bekannten Schrauber damit gehen.
Der hat auf VW gelernt und hat auch die Möglichkeit zu codieren!

Zurück
Oben