Korsika Offroad mit 4x4 und 2x1

Sag' mal Werner,
hast Du eine Halterung im Bus für das Pad? Sag' jetzt nicht "meine Frau" ;-)
Das iPhone ist mir u klein, um daran unterwegs Routenplanung zu betreiben. Und nur dafür will ich das Notebook nicht mitnehmen. Da ich für das Pad bisher keine anständige Halterung gefunden habe, zögere ich noch.
 
Sag' mal Werner,
hast Du eine Halterung im Bus für das Pad? Sag' jetzt nicht "meine Frau" ;-)
Das iPhone ist mir u klein, um daran unterwegs Routenplanung zu betreiben. Und nur dafür will ich das Notebook nicht mitnehmen. Da ich für das Pad bisher keine anständige Halterung gefunden habe, zögere ich noch.

Klaro. Gerade erst in meinem Blog veröffentlicht ;-)
 
Danke für den Tip.
Für meinen MV wird es dann die Schraubzwinge oder der Kompletthalter, der in den Getränkehalter passt (wobei der Flexarm nicht wirklich vertrauenserweckend wirkt ;-))

Hast Du da eine Otterbox montiert? Wie bist Du mit Deinem Rough-Gehäuse zufrieden, insbesondere, was die Bedienbarkeit des Touchscreens anbelangt?

Grüße

Nic
 
Hallo Leute!

Falls es interessiert: ich habe mir beim großen Versandhändler für mein 7" Tablet eine Billig-Lösung bestellt: Wicked Chili KFZ Scheiben Halterung für Tablet und Smartphone (360 Grad, geeignet bis 10,5 cm / 20,5 cm) Kurzlink: http://www.amazon.de/dp/B0045B5W5I/?tag=zgx7-u-21

Diese Halterung ist wirklich robust und hat bisher auch auf holprigen Wegen ihren angestammten Platz noch nie verlassen; kein Vergleich zu anderen Billig-Halterungen, die ich bisher versucht habe.

Schöne Grüße,
Peter
 
Bis 7" mag eine Scheibenhalterung funktionieren. Bei 10" glaube ich, das es zu schwer wird.

@Nicolas1965
Die Hülle ist eine Billig Hülle von Amazon. Ich habe nicht vor mit dem Ipad tauchen zu gehen. Die Hülle macht einen sehr vernünftigen Eindruck, würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
http://www.amazon.de/dp/B00O8RCHES/?tag=zgx7-u-21

Zusätzlich habe ich eine Antireflexfolie drauf
http://www.amazon.de/dp/B00FDITKKA/?tag=zgx7-u-21

Das Gewicht ist die eine Sache, die Sichtbehinderung die andere. Ich glaube schon, das die Wicked Chili-Sachen grundsätzlich taugen, ich will das Pad aber aus dem Weg haben. Dennoch ein Danke an Peter für den Tip.

Werner, ich bin bei Dir, es muss nicht immer the most expensive sein.

Ich werd' mal mit diesem Laden in Berlin telefonieren und nach deren Meinung zum Becherhaltereinsatz fragen. Wie gesagt, so'n Flexarm ist auf den ersten Blick praktisch aber ich trau dem Zeug nicht wirklich bzw. in diesem Fall nur auf Asphalt. Die Heavy-duty-Klammer (ist nicht der Originalname) hätte den Vorteil, dass ich das Pad ins "Schlafzimmer" mitnehmen und am Haltegriff befestigen kann. Oder wenn mit Familie unterwegs für die Passagiere der Rücksitzbank.... Ich sehe schon, die Lösung nimmt Gestalt an.
Bin noch am Hadern, ob ich das 13-Zoll-Pad nehmen soll, wäre beruflich besser zu gebrauchen. Da könnte die Masse aber dann schon wieder zu groß werden. Und es gibt wohl noch keine Halterung dafür...

Grüße

Nic


PS: Oh verdammt, merke gerade, dass ich den klasse Thread gehijacked habe mit dem iPad-Thema. Ich bitte um Nachsicht und gelobe Besserung. Großes SORRY Roland.
 
Der Berg ruft!

Die 13 ist meine Glückszahl. Daher nicht weiter verwunderlich, dass die MDMOT Tour zum Fuss des höchsten Berges Monte Cinto (2‘706m) den Namen "K13" trägt. Hinter diesem Zahlencode verbergen die Autoren noch so wohlklingende Worte wie "kernig geschottert", "tolles Erlebnis" und "teils sehr ausgewaschene Piste mit tiefen Rillen und Wassergraben". Roch also nach mächtig Spass :D:p;)

Am Trackhead angekommen, hätte ich den dummen Deutschen spielen können, der nix capito mit Français, Italiano und English. Doch da waren eben auch noch die gut 80kg Metall, bewacht von einem Vorhängeschloss von Nicht-China Qualität X(

29-Nov-15 2-19-09 PM.jpg 7-5.jpg

MERDE! Klappt ja super mit der 13... ! :mad:

Aber weil schon mal hier, den Stollengaul gesattelt und alle französischen, italienischen und englischen Kraftausdrücke gebrauchend losgekurbelt – einem Offroad-Masochisten gleich, der sehen will, was er da Leckeres verpasst hat.
Doch je dünner die Luft, desto klarer wurde die Erkenntnis der eigentlichen Bedeutung der Schranke: Dass eben nicht jeder Dummheini mit seinem Gol..., sorry, Peugeot 205 GTI hochschreddert – denn genau dafür ist die Piste mittlerweile geeignet. Leider. ;(

7-1.jpg 7-0.jpg 7-2.jpg

Also war ich wieder versöhnt mit dem Universum =) – und unten angekommen sogar einmal mehr davon überzeugt, dass die 13 doch wirkt: Der Singletrail Downhill war supersteife Sahne mit bunten Streuseln drauf und ganz viel Malaga- und Kokoseis drunter! Und den hätt ich verpasst, wär ich im BlauBär hochgedieselt. ;)

7-7.jpg
 
Hinterland-Spielplatz

Im Muss-man-gesehen-haben Kapitel der einschlägigen Reiseliteratur liest man Folgendes:
"Die Calanches von Piana gehören zu den schönsten Landschaften Korsikas. Die bizarren, karminroten Verwitterungsformen liegen direkt an der engen Küstenstraße zwischen Porto und Piana."
Soweit also Allgemeinbildung :cool:

Doch weniger bekannt sind die sich abseits dieser Küstenstrasse tummelnden Nettigkeiten für Grobprofiler. Nichts wirklich Schlafraubendes - aber doch lustig genug, um zumindest kurzfristig von den restlichen Zeitlupe-Piloten zu fliehen :p;)

Wieder einmal bewährte sich das 2x1 als Vorhut und Antester (grüner Track) – so war brachliegendes Potential (blauer Track) schnell identifiziert und nachfolgend gezielt angesteuert: Besonders angetan hatte es mir ein steiler Grobschotterhügel, quasi als Monte Cinto Wiedergutmacher ;):D

27.02.jpg BlauBär Korsika10 (1 of 6).jpg BlauBär Korsika10 (2 of 6).jpg BlauBär Korsika10 (3 of 6).jpg BlauBär Korsika10 (4 of 6).jpg BlauBär Korsika10 (5 of 6).jpg BlauBär Korsika10 (6 of 6).jpg


Und der entpuppte sich als super Vorbereitung für die nächste Tour... =);)
 
Steile Almtour

...denn die MDMOT K19 war steil. Deutlich steiler als alles, was ich bisher unterm 4Motion hatte: Bis zu 58% bzw. 30° (siehe Video).


Dazu eine epischgeile Stimmung mit Gänsehaut-Ausblicken, garniert mit dem perfekten MittagMach-Plätzchen. Auch zum Sternegucken ideal, doch dafür war es eben noch zu viel Mittag :D

27.02.jpg BlauBär Korsika11 (2 of 3).jpg BlauBär Korsika11 (1 of 3).jpg BlauBär Korsika11 (3 of 3).jpg

Und der Urlaub war zeitlich schon zu weit vorgerückt für spontane Flexibilitäten...
...eher beschlich mich sogar eine kribbelige Unruhe angesichts dessen, was auf dem GPS noch für heute eingeloggt war :eek:
 
Desert des Agriates - DER Höhepunkt! Punkt.

Den Strand Malfalcu hatte ich als Rundtour geplant, Start in der Domaine de L’Ostricon (also die MDMOT Tour K3 in entgegensetzer Richtung). Leider war der westliche Track wegen "Is nich" gesperrt, also doch beim Pass Bocca di Vezzu reingerollt.

27.02.jpg

Mir hat die Piste super Spass gemacht – anfangs einfach, dann zunehmend holpriger und ab dem Strand Malfalcu teilweise doch schon liniesuchmüssend verblockt. Dort kam auch so langsam mein Zeitbudget unter Druck – eigentlich wollte ich noch bis zum Camping U Paradisu am Plage de Saleccia.

Aber ich konnte einfach nicht aufhören, immer wieder kamen neue Schmankerl – und der BlauBär wollte auch endlich mal zeigen, was er so drauf hat. So waren ein paar korsische Quadfahrer auch ziemlich verdutzt, als sie ein Bulli angrinste – "Incroyable!!! Est-ce un SYNCRO?" :eek::eek::eek:

Also hab ich mir selbst ein Limit gesetzt: "Ich dreh um, sobald ich richtig hart aufsetz!" Was gerade noch rechtzeitig passierte, um zur Abenddämmerung im Camping U Paradisu einzurollen :D:p;)

BlauBär Korsika11b (1 of 8).jpg

(Und irgendwie war ich an dem Abend so high, dass ich das gesamte Filmmaterial verdaddelt hab. Daher leider nur ein paar Fotos... ;()

BlauBär Korsika11b (8 of 8).jpg BlauBär Korsika11b (2 of 8).jpg BlauBär Korsika11b (3 of 8).jpg BlauBär Korsika11b (4 of 8).jpg BlauBär Korsika11b (5 of 8).jpg BlauBär Korsika11b (6 of 8).jpg BlauBär Korsika11b (7 of 8).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradiesstrand und Feierabend

Der Plage de Saleccia ist wahrlich ein funkelnder Juwel :rolleyes: – und wenn dazu noch völlig menschenleer, ein traumhaftes Paradies :). Der Stich von Campingplatz dorthin (MDMOT Tour K2) ist ein wenig anspruchsvoller als die Autobahn von der D81 zum Camp: Ja, richtig, die 12km sind nicht asphaltiert. Aber bei trockenen Bedingungen selbst für normale PKW machbar – auch ein T2 war ziemlich souverän unterwegs (siehe Video).

BlauBär Korsika12 (2 of 8).jpg BlauBär Korsika12 (1 of 8).jpg BlauBär Korsika12 (3 of 8).jpg

Nach vielem, vielem lustigem Kurvenholdrihö um’s Cap Corse rum (bei dem meine liebste Beifahrerin sich wahrscheinlich alle paar Kilometer das lecker Frühstück nochmal durch den Kopf hätte gehen lassen – aber sie war ja nicht mehr dabei) hat sich zum Sonnenuntergang noch eine letzte MDMOT Tour reingeschlichen, die K16. Zwar leider nur der Nordflügel, dafür aber bei stockdunkler Dunkelheit bis zum Picknickplatz K16_21 hoch – beste Gelegenheit, um den LED-Handlampen-Idee konzeptionell zu überprüfen :D;)

BlauBär Korsika12 (4 of 8).jpg BlauBär Korsika12 (5 of 8).jpg BlauBär Korsika12 (6 of 8).jpg 27.03.jpg BlauBär Korsika12 (8 of 8).jpg BlauBär Korsika12 (7 of 8).jpgSchlumpfMobil (4 of 4).jpg

Frühmorgens dann in Bastia ein weiterer T2 – und da hab ich mir einmal mehr gewünscht, dass uns unsere lieben 5er genauso lang auf noch vielen weiteren, schönen Reisen begleiten mögen =):p;)


In diesem Sinne euch viele tolle Erlebnisse im 2016
Und "Schreibt Geschichten, die ihr später gern erzählt!"


Liebe Grüsse
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für den erstklassigen Bericht und die tollen Bilder!
 
Da werden Erinnerungen wach , danke dafür .
Liebe Grüße Uwe
 
Super Bericht. Da wir unseren Urlaub nicht wie geplant nehmen können und bereits im Mai 4 Wochen haben,schwenke ich jetzt spontan von Südengland in Richtung Korsika und Sardinien!!!
 
so ein geiler thread...Danke Roland! :) Hast Du schon neue Reisedoku´s für uns? ;)
 
Zurück
Oben